Montag, 28. September 2009



Wie Ihr sicher wißt, gibt es jeden Tag auf dem Belles´n´Whistles Blog ein neues tolles Project für Euch. Und heute darf ich diesen Post für Euch machen. Ihr solltet auf jeden Fall auf dem Belles´n´Whistles Blog vorbeischauen und einen Kommentar bzw. eine Antwort auf die gestellte Frage hinterlassen... ;o)
Nun also zu meinem Werk: Ich habe für Euch einen tollen Kürbis-Korb gebastelt, der toll aussieht aber trotzdem einfach zu machen ist.
Ich habe den Stempel "Warm Apple Pie" verwendet, denn er hat die richtige Größe und ist einfach auszuschneiden. Daß er wunderschön ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Also, los geht´s:
Schneidet 10 Ovale aus orangefarbenem Cardstock aus. Die Größe, die Ihr wählt, hängt von der gewünschten Größe Eures Körbchens ab. Ich habe Nestabilities verwendet, aber Ihr könnt natürlich jedes andere Hilfsmittel ebenso benutzen. Färbt die Ränder mit Tinte oder Kreide etwas dunkler.

As you for sure have heard before we have a great card or project for you posted at the Belles´n´Whistles blog each day. And today it´s my turn to do this post for you. Make sure you visit the Belles´n´Whistles blog as well and leave a comment or answer the question! ;o)
On to my project: Today I want to show you how to make an easy but so cute fall-ish pumpkin basket. I used “Warm Apple Pie” for this because it has the perfect size and also is easy to cut out – not to mention how beautiful this stamp is.
Okay, here we go:
Cut out 10 ovals from orange cardstock any size you like your basket to be. I used Nestabilities but you can go with whatever you have or love to use. Ink up the edges with a darker ink.



Klebt jeweils 5 Ovale wie im Bild zu sehen zusammen. Noch besser sieht es aus, wenn Ihr 3D-Klebeband verwendet.

Glue together 5 of the ovals as shown. To create an even better look use dimensional tape.



Schneidet frei Hand einen Stiel und befestigt ihn an der Rückseite des mittleren Ovales. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr etwas gedrehten Draht und/oder ein Blatt hinzufügen.

Handcut a stem and glue it to the back of the oval in the middle. If you want to you can add some wire and a leave.



Benutzt etwas guten Kleber und befestigt einen Zellophane-Bodenbeutel an der Rückseite beider Kürbise.

Use some strong glue to stick a celophane bag to the pumpkins.



Verziert Euer Körbchen je nach Lust und Laune. Wie bereits erwähnt, habe ich hier "Warm Apple Pie" verwendet. Könnt Ihr sehen daß ich die Schnürung auf dem Kleid mit der Hand nachgestickt habe? Eine einfache Art um dem Motiv das "gewisse Etwas" zu geben.Ich wollte nicht zu viele Verzierungen aufbringen damit die Form des Kürbisses noch zu erkennen ist.

Decorate as desired. Like I mention did I use “Warm Apple Pie”. Did you see how I used some hand-stitching on her dress? It´s an easy way to add a special look to your image. I didn´t want to use too many embellishments so the pumpkin shape is still easy to see.



Füllt den Zellophan-Beutel mit etwas Leckerem und verschließt ihn mit einer schönen Schleife. Wenn Ihr wollt könnt Ihr, so wie ich, noch einen Tag befestigen.

Fill the bag with some yummy candies and close it with a nice bow. If you want to you can add a tag like I did.



Ich hoffe, Euch gefällt diese Anleitung und Ihr versucht Euch selbst an so einem Körbchen.

Hope you enjoyed this tutorial and will give this cute basket a try.