Samstag, 9. Januar 2010

Stempeleinmaleins - Woche 9



Es ist wieder Samstag und somit Zeit für eine neue Ausgabe des Stempeleinmaleins! Diese Woche hat Moni ein tolles Tutorial über Distressing erstellt.

It´s saturday again - and that means it´s that time for another issue of Stempeleinmaleins! This week Moni created a wonderful tutorial about distressing.

Ich habe auf meiner Karte viele verschiedene Arten von Distressing verwendet:
- mit dem Edge-Distresser (zur Not tut es übrigens auch ein Cutter/Teppichmesser) habe ich die Kanten aufgerauht;
- einige Kanten sowie die Blüten habe ich mit goldfarbenem Embossingpulver überzogen;
- ich habe den Rand des großen Hintergrundpapieres mit Tinte eingefärbt;
- das kleinste Hintergrundpapier habe ich zerknüllt - vorher naß machen, knüllen und dann trocken föhnen - und dann mit einem sanding block/Schmirgelpapier leicht abgeschliffen;
- rund um das Motiv habe ich Distress Inks aufgetragen, um das Papier alt aussehen zu lassen (diese Tinte habe ich auch auf die eigentlich weiße Spitze aufgetragen);
- auf dem kleinen Herz befindet sich Crackle Accents.

I used different kinds of distressing on my card:
- I used an edge distresser tool - if you don´t have one you can also use a cutter - to distress the edges;
- I added golden embossing powder on some of the edges and the flowers;
- in addition I used some ink to distress the edges of the background paper;
- the smallest designer´s paper was crumbled - it´s easier if you make it wet before, crumble it and then dry it with your heat embossing gun - and then carefully went over it with a sanding blog;
- around the image I put some Distress Inks to make the paper look old (I used the same ink on the lace that originally was pure white);
- I put some Crackle Accents on the little heart.

Das Motiv ist von Sugar Nellie, Papiere von K&Company und Making Memories.

Image is by Sugar Nellie, papers by K&Company and Making Memories.

Kommentare:

Sol hat gesagt…

Lovely! Unusual colour theeme... But it is beautiful! Nice distressing :) and ofcourse... cute Sugar Nellie girl! Great worn-out look!

Andrea hat gesagt…

Deine Karte ist einfach traumhaft schön! Da paßt alles! Besonders die Farbkombi gefällt mir supergut!
Wirklich schön!
Sei ganz lieb gegrüßt
Andrea

hellerlittle hat gesagt…

oh Mann Krümel...
jetzt muss ich mein Unterkiefer erstmal suchen *tztztz
So ein Hammerg**les Kärtchen habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen,
also genau mein Stil...
muss mich wohl auch mal mit Distressen befassen...
ganz lieben dank für#s zeigen !!!!
Schönes WE
hellerlittle

Riet hat gesagt…

What a beautiful card,i love your image and colours.
So gorgeous papers.

Hugs Riet.x

Iris hat gesagt…

Eine wunderschoene Karte ist das geworden Kathrin und herrlich distressed!!!

Hugs,
Iris

doris hat gesagt…

Traumhaft schön ist deine Karte!!

Ganz liebe Grüße
Doris

debby4000 hat gesagt…

Oh wonderful, adorable card and stunning distressing.
luv
Debby