Samstag, 9. Oktober 2010

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 9. Oktober 2010


Samstag - also Zeit für das Stempeleinmaleins! Diesmal haben wir einen Anleitung für einen Cardfolder.

It´s saturday - so the time for another issue of Stempeleinmaleins has come. This week we have a tutorial for how to make a cardfolder.

Da ich eigentlich nie längliche Karten mache, habe ich die Maße geändert, so daß mein Folder nun für Mini-Karten mit 3,5" x 3,5" paßt.

Since I hardly ever make anything else but square cards I changed the measurements so now my cardfolder is perfect for mini cards with the size of 3,5" x 3,5".

Und ein passendes Kärtchen habe ich auch schon mal gemacht, damit der Folder nicht so leer ist:

I also made a matching card so the folder isn´t that empty:


Die Haare der Spinne sind mit grünem Fun Flock überzogen...

The spider´s hair is covered with some green velvete flock...

Oktober ist nun mal Halloween-Monat - und so konnte ich einfach nicht anders, als ein Halloween-Thema für meinen Folder zu verwenden. Und wie es der Zufall so will, lagen da diese kleine Gummibär-Tütchen - und die passen zusammen mit der Karte doch prima in den Folder! So sieht das ganze aus, wenn man den Folder öffnet:

October is the month of Halloween - and so I just had to make my folder halloween themed. And I had those cute little gumbears lying on my desk - and two of these fit perfectly into the folder too. This is how the folder looks when you just opened it:


Und hier nochmal der Inhalt schön ausgebreitet:

And here you can see the content:


Ich habe für die Vorderseite meines Folders den Sketch von Sweet Sketch Wednesday verwendet:

I used the sketch from Sweet Sketch Wednesday for the front of my folder:

Außerdem paßt er zu diesen Challenges:

It´s also matching these challenges:

Simon Says Challenge: Halloween

For Fun Challenges: Use something you bought but never used before/Benutze etwas, das Du gekauft aber noch nie benutzt hast.

I bought these cute halloween images last year after Halloween so I wasn´t able to use them yet - now was the time to do so! And also the spider web corner punch was used for the first time here.

Ich habe die süßen Motive von LeLo Design letztes Jahr nach Halloween gekauft und bisher hatte ich keine Gelegenheit sie zu verwenden - jetzt war die perfekte Gelegenheit! Und auch der Spinnennetz-Ecken-Stanzer ist das erste Mal zum Einsatz gekommen.

Stempelsonnenchallenge: Halloween