Dienstag, 20. März 2012

Chicky Pips


Sonnigen letzten Wintertag, Ihr Lieben! Morgen ist es endlich soweit, der Frühling ist da! Passend dazu gibt es heute schon eine "sonnige" Karte...

Sunny last day of winter everyone! Tomorrow spring will finally be here - and I am already sharing a sunny card with you today...

Letzte Woche drehte sich auf dem Sugar Nellie Blog ja alles um Ribonita - diese Woche ist nun Sherbet Pips dran. Jeden Tag gibt es eine neue Karte, mit einem neuen Sherbet Pips Motiv.

Last week it was all about Ribonita, this week we at the Sugar Nellie blog are sharing a new Sherbet Pips card everyday.

 Chicky Pips ist der Name dieses süßen Motives.

Chicky Pips is the name of this cute image.

Als ich meine Karte gemacht habe, schien die Sonne durch das Fenster. Und so habe ich das gelb der Sonne und das blau des Himmels hier auf meiner Karte aufgegriffen. Das gepunktete gelbe Ei ist mit der Hand ausgeschnitten und die Federn dahinter schienen mit gut zum Thema zu passen. Das Holzlatten-Design auf dem Hintergrundpapier erinnert mich an einen Hühnerstall und zusätzlich habe ich noch eine Bast-Schleife auf die Karte gesetzt, sozusagen als "Heu".
Bei manchen Motiven mag ich lieber ein klares Design, trotzdem sollte die Karte nicht zu nackt wirken. Ich habe daher die Papiere mit der Nähmaschine aufgenäht - das füllt optisch ohne dabei überladen zu wirken.

When I made this card the sun was shining through my window. And so I picked up the sun and the blue sky colorwise. The dotted egg is hand cut and the feathers seemed to be the perfect add with the easter theme. The wooden blankeket design on the background paper reminds me of a chicken scoop and so I also used some raffia to add a bow - it reminds me of hay...
There are images that I like to be used on more clean cards but I also didn't like my card to look naked so I used my sewing machine on the papers - it adds to the card without overloading it.

Hier möchte ich gerne teilnehmen:
I want to join these challenges:

Bastelmühle: O wie Ostern

Stempelsonne: Ostern


Coloriert habe ich mit diesen Copics:
Coloring was done with these Copics:


Wir sehen uns morgen, wenn ich eine weitere Pre-View eines der neuen Whiff Of Joy Motive für Euch habe!

Hope to see you tomorrow when I will be back with another pre-view of one of the cute new Whiff Of Joy images!