Mittwoch, 29. Februar 2012

Whiff Of Joy # 124


Hallo und willkommen an diesem ganz besonderen Tag!
Nur alle 4 Jahre gibt es einen 29. Februar - und wenn der dann auch noch auf einen Mittwoch fällt, dann müssen wir bei Whiff Of Joy Challenges dieses Thema einfach aufgreifen. Darum ist die Überschrift unserer neuen Challenge "LEAP"- englisch für Schaltjahr. Von diesem Wort haben wir die Buchstaben genommen und ein Thema daraus gebastelt:

Hello and welcome on this very special day!
There is a 29th of february only every 4 years - and if it also is a wednesday then we at Whiff Of Joy Challenges have to pick up the theme. So the title of our new challenge is "LEAP". We took the letters and made a very special theme for you:

L = lace/Spitze
E = easelcard
A = animals/Tiere
P = pink

Zugegeben, ziemlich hohe Anforderungen aber wir hoffen, Ihr macht mit!

We know, these are very specific things we ask for but we hope you'll join us!

Ich habe für meine Easelcard "Sei mein Freund" aus der neuen Frühlingskollektion verwendet. Außerdem habe ich mit dem Frühlingsbaum im Hintergrund und dem Herbstgras eine kleine Szene gestaltet. Das Gras/die Blumen im Inneren der Karte können aufgeklappt werden und so entsteht eine 3dimensionale Wirkung.
Die Form der Karte ist mit einem Punch Around The Page Stanzer von Martha Stewart gemacht, der Text ist von Catslife Press.

For my easelcard I used "Sei mein Freund (bee my friend)" from the newest spring collection. I also used the spring tree in the background and the autumn grass to create a little scene. The grass/the flowers on the inside of the card can be put up and so you get a 3D look.
The shape of the card was made using a Punch Around The Page punch by Martha Stewart, the saying is by Catslife Press.

Auf diesem Bild kann man besser erkennen, wie die aufgestellten Blumen den stehenden Teil der Karte halten:
On this picture you can see how the flowers kind of hold the standing part of the card:


Und hier ist noch ein weiteres Foto für Euch:
And here's another picture:


Hier möchte ich gerne teilnehmen:
I want to join these challenges:

PaperPlay: for a mother

Alphabet Challenge: b is for busy bugs

 Stempelsonne: eine Blume für Dich

Hiermit habe ich coloriert:
These are the Copics that were used to do the coloring:







Dienstag, 28. Februar 2012

dare to dream...


Hallo Ihr Lieben!
Heute gibt es wieder eine Karte von mir - einfach so und mit einem älteren, aber wunderschönen Stempel von Sugar Nellie: Faraway Thoughts (momentan sogar reduziert im Angebot zu bekommen).

Hello dear ones!
Today I have a card to share - just because and using an older but wonderful stamp by Sugar Nellie: Faraway Thoughts (and at the moment this one is on offer at Funkykits!).

Ich habe für meine Karte den Sketch aus dem Sugar Bowl verwendet und auch die Option "kraft" umgesetzt. Dazu habe ich das Motiv auf kraftfarbenen Cardstock gestempelt, was prima zum Design paßt. Die Stanze von Magnolia erinnerte mich an Wellen... Der Text ist mit dem Computer geschrieben. Als Deko habe ich 2 der kleinen 3D-Sternchen gefaltet.

I used the sketch from the Sugarbowl Challenge here and also included the optional extra of "kraft". Therefor I stamped the image on kraft cardstock which is great with the designs of the stamp. The die from Magnolia reminded me of waves..., saying is computer generated. As decoration I made 2 of those cute 3d stars.

Hier möchte ich gerne teilnehmen:
I want to join these challenges:

Sugarbowl: sketch and option of kraft


Und mit diesen Copics habe ich coloriert:
And these are the Copics the coloring was done with:



Montag, 27. Februar 2012

Blog Hop ahead!


Am Samstag war ich auf einem Basteltreffen und als ich spät abends nach Hause kam erwartete mich ein Anruf meines Bruders, der sich für den nächsten Tag ganz spontan angekündigt hatte. Wir sehen uns nur etwas 2 x im Jahr und so habe ich mich wahnsinnig gefreut und es war ein toller und gemütlicher Sonntag. Nur zum Basteln bin ich nicht gekommen, aber das macht nichts, denn das Wochenende war perfekt!
Aber ich darf Euch verraten, dass diese Woche Sneak Week für die neuen Stempel von Sugar Nellie ist. Von Montag bis Donnerstag gibt es kleine Vorschauen bevor dann am Freitag und Samstag der Blog Hop für die neuen Stempel losgeht. Neugierig? Dann nichts wie rüber zum Sugar Nellie Blog!

Saturday I went to meet other crafters and when I came home late in the evening I got a phone call from my brother. He wanted to come for a short visit the next day. We only see each other like twice a year and so it was a big surprise, followed by a wonderful sunday full of chatting and fun. 
Well, I didn't get any crafting done but that doesn't matter because the weekend was perfect!
So I just pop in today to let you know that there is sneak week over at the Sugar Nellie blog. From today til thursday we will show a sneak each day before the big new release blog hop on friday and saturday. Curious? then hop over to the Sugar Nellie blog for the first sneak!




Samstag, 25. Februar 2012

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 25. Februar 2012


Samstag Mittag - Stempeleinmaleins-Zeit! Und weil es der letzte Samstag im Monat ist gibt es wieder eine Challenge. Dies ist der Sketch für die nächsten 4 Wochen:

It's saturday noon - it's time for Stempeleinmaleins! And since it's the last saturday of the month we have a new challenge up for you. This is the sketch for the next 4 weeks:


Die (freiwillige) Option für diesmal lautet "Blumen".

And the optional extra theme is "flowers".

Ich habe hier einen der süßen neuen Frühlingsstempel von Whiff Of Joy verwendet. Oh, wie sehr macht dieser Stempel Lust auf den Frühling, auf Sonne und blühende Blumen! 
Ich habe mich für zarte Farben entschieden und um die Karte nicht zu überladen, habe ich die Schnörkel diesmal nur gestickt und zudem neben einem Schmetterling noch ein paar selbstgemachte Gänseblümchen als Deko verwendet.

I used one of the cute new spring stamps by Whiff Of Joy. Oh, this so makes me wish for spring, for sun and blooming flowers!
I went with light colors for this card and to not destroy the lightness I went stitched swirls this time and beside a little butterfly and a few handmade daisies as decoration.

Hier möchte ich gerne teilnehmen:
I'd like to join these challenges:

Kreative Stempelfreunde: inspiriert vom Lieblingssong (Komm lieber Mai)

Stampin for the Weekend: Bingo (glitter, lace, butterflies)

Und mit diesen Copics habe ich coloriert:
And these are Copics I used for the coloring:



Donnerstag, 23. Februar 2012

Cute Card Thursday - winged things


Wunderschönen Donnerstag! 
Na, es wird wärmer und die Sonne scheint seit ein paar Tagen wunderbar da draußen. Ich glaube, der Frühling ist auf dem Weg zu uns. Darum habe ich für unsere neue Challenge bei Cute Card Thursday mit dem Thema "winged things" - also Dinge mit Flügeln - einen frühlingshaften Tag gemacht.

Happy thursday!
It's getting warmer, the sun has been shining since a few days now - I think spring is on the way! So for our new challenge at Cute Card Thursday with the theme of "winged things" I made a spring-ish tag.

Das Motiv ist von Lili of the Valley. Ich habe es schon länger und trotzdem finde ich es jedes Mal auf neue einfach nur süß. 
Farblich habe ich hier eine für mich eher untypische Kombi gewählt, aber sie schreit geradezu Frühling, oder nicht? Die Flügel der kleinen Fee sind mit Stickles überzogen, der große Schmetterling ist von Stampin'Up. Oben am Tag habe ich noch einen kleinen Feenhaus-Charm angebracht.

The image is by Lili of the Valley. I have it since quite a while now but I still love it a lot.
The color combo I've chosen for this tag is quite unusal for me and my style but it is so screaming spring to me. The wings of this little cutie have been covered with Stickles, the big butterfly is by Stampin'Up. At the top of the tag I added a little fairy house charm.

Hier möchte ich gerne teilnehmen:
I want to join these challenges:


Cards und More: glitzern und funkeln

Simon Says: use 3 different papers

Cooking it up with Katie: 3 favourite things (distress ink, flowers, doily)

Mit diesen Copics habe ich das Motiv coloriert:
I used these Copics to color the image:





Dienstag, 21. Februar 2012

Sugar Nellie birthday bunny


Närrischen Faschingsdienstag!
Los gehts in die letzte Runde des Faschings. Nicht, dass ich davon bisher schon etwas gesehen hätte. Aber die Hoffnung, zumindest heute nachmittag noch auf den Kinderfasching zu können, ist da. Zumindest zum Kuchen-Abgeben fahre ich auf jeden Fall hin. 
Aber für einige ist das Feiern mit Aschermittwoch noch nicht vorbei denn es gibt ja Geburtstage.... Und so habe ich für meine heutige Karte auf dem Sugar Nellie Blog eine Geburtstagskarte gemacht.

Crazy carnival tuesday!
Well, we're off to the last round of carnival. Not that I've been to any carnival party yet. But I am still hoping to at least join the kids carnival party with my girls this afternoon. For sure I'll drive by, and if it's only to bring the cake I made.
But partying won't be over for all of us by the end of this day - there are birthdays ahead... And so I made a birthday card for my post over at the Sugar Nellie blog today.

 Das Motiv, das ich verwendet habe, heißt "Pringle". Ist der Hase mit seinen langen Ohren und dem Geschenk nicht zum Knuddeln? 
Ihr kennt mich ja - farblich bin ich eher der gedeckte Typ, so auch diesmal. Braun, grau und blau waren die Farben des Tages. 
Neben das Motiv habe ich einen Gartenzaun und Gras von Martha Stewart und eine "Blütenranke" gesetzt. Kennt Ihr das, Ihr gebt etwas probeweise auf die Karte (in meinem Fall kleine hellblauen Blüten, die ich aufgestreut habe), Euch gefällt das Ergebnis aber nach dem Festkleben sieht es ganz anders aus? So ging es mir hier, aber die kleinen Perlen, die dicke Schleife und der "Küchenstück-auf-Teller-Charm" haben es dann doch noch gerettet.

The image is used is called "Pringle". Don't you just want to cuddle the cute bunny with its long ears?
Well, you know me - colors are used in a dose on my crafts, and so I went with a braun, grey and blue combo today.
I put a fence and grass by Martha Stewart next to the image and a "floral flourish". Do you know this: you put something on your card to see what it looks like, you like it but after you adhered it with glue it looks totally different? This is what happened to me here with the tiny blue flowers. But I think the little pearls, the big bow and the "slice-of-cake-on-a-plate-charm" make it look okay again.

Hier möchte ich gerne mitmachen:
I want to join these challenges:

Charisma Cardz: anniversary



Stamp with Fun: Stanzteile

Wie immer ist das Motiv mit Copics coloriert - und diese hier waren es genau:
As always the image has been colored with Copics - these ones were used:



Montag, 20. Februar 2012

stamps & fun = creativity - Lieblingsstempel


Schönen Rosenmontag - oder soll ich lieber sagen Hellau und Alaaf? ;)
Bei uns ist der Fasching gestern leider ausgefallen - zumindest für mich, denn Natascha ist krank. Pia und Vjelisa haben es dafür so richtig krachen lassen, bis spät in den Abend hinein. Naja, und von meinem Mann reden wir mal lieber erst gar nicht.... ;)
Nun aber zum Alltag, denn natürlich gibt es auch am Rosenmontag eine neue Challenge bei Stamps&Fun=Creativity. Diesmal sollt Ihr bitte Euren Lieblingsstempel benutzen.

Happy monday!
I didn't get any of the carnival fun yesterday - Natascha got sick. But Pia and Vjelisa went out till late in the evening - not to talk about my dear husband.... ;)
Today there is a new challenge starting over at Stamps&Fun=Creativity and this week we ask you to use your favourite stamps.

Das mit den Lieblingsstempeln ist so eine Sache.... Nicht nur, dass es total von der Tageslaune abhängt - wie könnte ich einen meiner Stempel nicht mögen? Aber dieser hier, den es früher von Sugar Nellie und nun wieder von Belles'n'Whistles gibt, gehört zu meinen All-Time-Favourites. Und heute war mir genau nach diesem Stempel und Frühlingslaune.

Well, to pick my favourite stamp is impossible. Not only does it depend on my mood that day - but how could I not like one of my stamps? But this one - it was made by Sugar Nellie earlier and is now re-released by Belles'n'Whistles - is one of my all time favourites. And today this one was the right one to pick.

Hier möchte ich gerne teilnehmen:
I want to join these challenges:

Daring Cardmakers: postable people



Und mit diesen Copics habe ich coloriert:
And these are the Copics used for the coloring:



Sonntag, 19. Februar 2012

Magnolia Down Under - sketch


Wunderschönen Faschings-Sonntag-Morgen!
Bei uns in der "Stadt" findet hier jetzt dann gleich die große Faschingsparty mit Faschingszug, Party am Marktplatz und anschließendem Total-Besäufnis im Sportheim statt. Natürlich mit der besten Band der Welt: keine Ahnung! Das heißt also, ich sehe meinen Mann erst irgendwann am Montag wieder... ;)
Kartenmäßig ist bei mir dafür schon der Frühling ausgebrochen. Wir bei Magnolia Down Under haben diesmal einen Sketch für Euch:

Happy carnival sunday morning!
Here in "town" - sorry, to me it really isn't a town - there will be the big carnival party today with a carnival parade, a party at the market place and a party afterwards - all this with the best band around: keine Ahnung (which means something like "no idea"). So, I won't see my hubby until sometimes monday... ;)
Well, cardwise instead I am skipping carnival and so spring has already arrived. We at Magnolia Down Under have a sketch for you this week:



Ich habe Tilda with Daisy verwendet und im Hintergrund Tilda's Love Flowers als Mini gestempelt, so dass eine kleine Szene entstandenist. Tilda ist in frischem Weiß mit etwas grün und gelb gehalten.
Der Zaun von Magnolia durfte natürlich nicht fehlen und unter dem Motiv habe ich einen Tag, bestempelt mit Schnörkeln, versteckt.

I used Tilda with Daisy and stamped Tilda's Love Flowers as mini behind her to create a little garden szene. Tilda is colored in a fresh white combined with some green and yellow.
The fence by Magnolia just has to go with this image and under the image I've hidden a little tag that I stamped swirls on.

Hier möchte ich gerne teilnehmen:
I want to join these challenges:

Simon Says: tag it

Totally Papercrafts: ribbon and/or bows

Saturday Challenge: bingo! (ribbon, bow, leaves)

Und mit diesen Copics habe ich coloriert:
And these are the Copics used for the coloring: