Samstag, 15. März 2014

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 15. März 2014


Hallo Ihr Lieben - und schönen Samstag!
Wie jeden Samstag gibt es auch heute eine neue Ausgabe des Stempeleinmaleins. Diesmal mit der Anleitung für eine Gutschein-Tag-Karte.

Hello everyone - and happy saturday!
Like every saturday there's a new issue of Stempeleinmaleins also today - and this time we have a tutorial for a giftcard tag card.

Meine Karte ist für meinen Mann entstanden. Der hatte vor einer Woche Geburtstag und wünschte sich einen Gutschein zum Wellnessen... Da fand ich den Text "ich schenke Dir Zeit", geschrieben mit dem PC, sehr passend.
Als Deko habe ich dann zum Text passend eine Taschenuhr, geschnitten mit einer Stanze von XCut, zusammengesetzt. Auch die Zahnräder, ein wenig mehr Deko muss dann doch sein, sind von XCut. Und im Hintergrund habe ich die Kleckse von SU gestempelt und weiß embosst.

I made this card for my husband. His birthday was one week ago and he asked for a wellness gift card. I liked the saying "I am gifting you time", printed with my home printer, great for this gift card.
As decoration I made this pocket watch, also matching the saying and cut using a cutting die by XCut. Also the gear has been cut using one of the XCut Cutting Dies.
And in the background I stamped and white embossed those spots by SU.


Innen steckt dann der Gutschein bzw. die Karte, der Text ist ebenfalls am PC geschrieben. Da Wellnessen so gar nichts für mich "Immer-In-Bewegung-Frau" ist, muss er alleine fahren, daher Zeit für sich selbst... ;)
Und ich weiß, die Rückseite meines Umschlags sieht gruselig aus. Zuerst wollte ich oben einen Griff anbringen, aber für eine Männer-Karte sah mir das dann zu sehr nach Handtasche aus. Also habe ich das ausgestanzte Oval samt Markierung einfach wieder eingeklebt. Und meinen Mann stört das nicht... ;)
Für die Ziehlasche - zum Überdecken des eingeklebten Ovals zumindest im geschlossenen Zustand - habe ich die Tag-Stanze von SU verwendet.

Inside there is the gift card or card, saying has been home generated again. Since wellness is so not my thing as I am an "everytime-moving-around-lady", my husband has to go on this trip on his own so I also wrote "I am gifting you time for yourself"... ;)
And I know, the back of my cover is ugly. I wanted to add a handle to it first but for a man's card it looked too much like a handbag. So I took the punched out oval with it's punching mark and put it back in place. My husband didn't care... ;)
The tab to pull out the card - that was also added to cover the put back in place oval at least when the card is inside the envelope - I used the tag punch by SU.

Habt ein tolles Wochenende!
Enjoy your weekend!