Samstag, 31. Mai 2014

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 31. Mai 2014


Hallo Ihr Lieben!
Immer am letzten Samstag im Monat gibt es beim Stempeleinmaleins eine neue Challenge mit einem Sketch für Euch. Und diesmal fällt die Challenge sogar auf den allerletzten Tag im Mai...

Hello everyone!
Every last saturday of the month we at Stempeleinmaleins have a new challenge with a sketch for you. And this month it even starts on the very last day of the month...

Alle paar Wochen treffen sich ungefähr 10 grandiose Mädels zum gemeinsamen Basteln und Quatschen. Vor einiger Zeit haben wir begonnen, Rezeptkarten auszutauschen. Jedes Mal macht ein anderer eine Rezeptkarte für alle Mädels. Und diesmal war ich dran. Und so habe ich den Sketch genutzt, um die Rezeptkarten danach zu werkeln. 

Every few weeks there are 10 amazing ladies meeting to have some fun while crafting and chatting together. Some time ago we started a recipe card swap. Every time we meet another lady brings recipe cards for all the others. And this time it was my turn. So I used the sketch to make my recipe cards.

Die Lelo-Schnecke war einfach perfekt - auch wenn ich ein Fleisch-Rezept geteilt habe und die Schnecke Plätzchen auf dem Haus transportiert. Aber dieses Fleisch hatte ich den Mädels bei einem Treffen bei mir mal aufgetischt und alle hatten nach dem Rezept geschrien...
Und so habe ich zum Ausgleich das Besteck von Whiff Of Joy mit auf die Karten gepackt, zusammengebunden mit etwas Twine und unterlegt mit einem Tortendeckchen.
Der Freundschafts-Hintergrund ist ein Stempel von SU, das Lecker stammt aus einem Textset von Whiff Of Joy.

This snail by Lelo was perfect for my recipe cards - even if I shared a meat dish and the snail is transporting cookies on her house. But I cooked this Slow-Cooker dish once when we all met in my house and everyone wanted the recipe...
And so I used the fork and knife by Whiff Of Joy to make the card give a more main dish look, added some twine and put a doily underneath.
The friendship stamp in the background is by SU, the small words, meaning yummy, are from a german text set by Whiff Of Joy.


Auf dem Foto oben seht ihr, warum meine Rezeptkarten blau ausgefallen sind: die in den USA gekauften Rezeptkarten hatten einen blau-weiß karierten Streifen...

On the picture above you see why I've chosen blue as the color for my recipe cards: those plain recipe cards bought in the USA had a blue and white checked strip...


Und um zumindest ein klein wenig Abwechslung reinzubringen, habe ich die Papiere ein wenig ausgetauscht. Es gab also 5 Karten, wie ganz oben im Post zu sehen, und 5 wie die hier direkt darüber.

And to bring in at least a little change I switched papers a bit. So there were 5 cards made like the ones shown on the picture on top of this post and another 5 cards looking like this one.

Coloriert habe ich mit Copics:
Coloring has been done with Copics: