Dienstag, 18. November 2014

Magnolia Down Under Challenge # 249


Hallo Ihr Lieben!
Heute startet die neue Magnolia Down Under Challenge mit dem Thema "holly and bells". Wörtlich also "Ilex und Glöckchen", also definitiv weihnachtlich.

Hello everyone!
Today the new challenge at Magnolia Down Under is going live. Our new theme is "holly and bells", so it's christmas inspired.

Ich habe hier mal eine etwas andere Karte gemacht, also nicht wie üblich viele Lagen an Designpapier, sondern nur ein einziges Papier im Hintergrund. Neben dem Motiv ist das Hauptelement die MDF Tür von Dutch Doobadoo. Ich habe sie mit weißem Embossingpulver überzogen, denn so bleiben die eingeritzen Linien gut sichtbar. Auf der Tür habe ich dann eine Schleife und ein kleines Glöckchen aufgesetzt.
Um die Tür herum habe ich ein paar der Softboardsteine angeordnet, um den Hauscharakter noch etwas mehr hervorzuheben.
Ein Schnörkel und der tolle Stern von Noor!Design runden das ganze ab. Dazu dann noch etwas Cheesecloth, ein halbes Spitzendeckchen und natürlich ein paar Blumen und Ilex-Blätter. Die Karte hat mir so dann so gut gefallen, dass ich nicht mal mehr einen Text aufgebracht habe...

I made a different card than usual which means no layer over layer of designer's paper but just one single paper in the background. Beside the image the main element on my card is this  MDF door by Dutch Doobadoo. I covered it with white embossing powder to keep the lines on the door. I then added a bow and a bell to the door.
To keep the look that this is the front of a house I put some softboard bricks around the door.
A flourish and the great star by Noor!Design together with some cheesecloth, half a doily and a few flowers and holly leaves were all I neede to finish this card off. I like it like this that much that I even decided to not add a saying...