Dienstag, 29. Juli 2014

Magnolia Down Under Challenge # 241


 Hallo Ihr Lieben!
Heute startet die neue Challenge bei Magnolia Down Under mit dem Thema "anything goes". Also was leichtes, so zum Ferienstart...

Hello everyone!
Today the new challenge at Magnolia Down Under went live and the theme is "anything goes". So it's something easy for the start of school holidays...

Ich habe hier die neue Tilda with summer pants coloriert und sie für eine Danke-Karte verwendet.
Die schöne Spitzenbordüre und der Stern sind, ebenso wie die Blätter, neue Stanzen von Noor!Design. Und wenn Ihr Euch das Magazin von Noor!Design besorgt, findet Ihr darin nicht nur viele tolle Ideen und Inspirationen, sondern auch einen Sketch, den ivh für meine Karte verwendet habe.

I used this new Tilda with summer pants to make a thank you card. 
The beautiful lace border and the star are new dies from Noor!Design, and so are the leaves I put underneath the roses. And if you get yourself a copy of the Noor!Design magazine you will not only find lots of ideas and inspiration but also a sketch in it, that I used for my card.


Montag, 28. Juli 2014

Whiff Of Joy Project of the Month


Und schon wieder ein fröhliches Hallo Euch allen!
Heute möchte ich Euch die Karte zeigen, die ich für unser Monatsprojekt auf dem Whiff Of Joy Blog gemacht habe. Jeden Monat zeigen Euch einige vom Designteam ein Werk zu einem "Thema des Monats". Und diesmal lautet es "summer seaside", also so viel wie Sommer am Meer.

And again a happy hello to all of you!
Today I want to share the card I made for the monthly project over at the Whiff Of Joy Blog. Each month a few of us designteam members share a project made using the theme of the month. For july this is "summer seaside".

Ich habe dieses etwas ältere Motiv aus der Simply Maya Reihe verwendet - und als ich Euch gerade den Link mit einstellen wollte, konnte ich es im Shop nicht finden. Es ist wohl gerade ausverkauft, aber es kommt bestimmt wieder. Da die Urlaubszeit vor der Tür steht, habe ich meine Karte bereits Anfang Juli gemacht. Aber um eine sommerliche Karte zu machen, könnt Ihr ja auch wunderbar die neuen Henri-Digis aus dem Sommer-Stempelkit verwenden, die es seit 20. Juli auch als einzelne Digis zu kaufen gibt.

I used this older image from the Simply Maya range. I wanted to share a link with you but I just can not find this image online at the moment. Seems like it's sold out but I'm sure it will be back in stock soon. Since vacation time is just around the corner I made my card beginning of july. But to make a summer-ish creation you can perfectly use the Henry Digis from the summer stamp kit, that are available as single digi stamps since 20th of july.

Der Sternentag und das Holzschild sind von Magnolia, die Wort-Stanze von Kulricke und der Text von Catslife Press.

The star tag and the wooden sign are by Magnolia, the word die by Kulricke and the saying by Catslife Press.


Sonntag, 27. Juli 2014

Eine Karte für den Noor!Design Blog


Hallo Ihr Lieben!
Heute darf ich auf dem deutschen Noor!Design Blog eine Karte zeigen - und das ist dafür entstanden.

Hello everyone!
Today I am the one sharing a card with you over at the Noor!Design Germany Blog - and this is the card I made for my post.

Ich wollte etwas sommerliches machen - und die Schmetterlingsbordüre  war mal wieder ganz oben auf meiner Liste. Und so habe ich diese süße Tilda von Magnolia dazu ausgewählt und mit Copics coloriert. 
Auch der tolle Gitter-Hintergrund ist von Noor!Design. Ich finde ihn toll - egal ob nur versteckt im Hintergrund oder - so wie hier - ziemlich im Focus auf der Karte. 
 Und auch das Label, das etwas versteckt unter dem Schmetterlings-Charm ist, ist eine Stanze von Noor!Design.

I wanted to make something summer-ish - and the butterfly border was again on top of my list of things to use. And so I colored in that cute Tilda by Magnolia with my Copics to use her on my card.
Also that amazing grid background is by Noor!Design. I love this die - no matter if you use it in the background of the card or - like I did here - quite in the focus. 
And the tag that is hidden a little behind the butterfly charm is cut using a die by Noor!Design.

Schaut doch mal auf dem Noor!Design Deutschland Blog vorbei, dort könnt Ihr noch weitere Details über meine Karte lesen.

Please hop on over to the Noor!Design Deutschland Blog to read more details about my card.



Samstag, 26. Juli 2014

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 26. Juli 2014


Hallo Ihr Lieben!
Heute startet unsere letzte Stempeleinmaleins-Challenge, bevor wir für einen Monat in Sommerpause gehen. 
Wie immer gibt es einen Sketch und eine Option - diesmal lautet diese "Wortstanzen". Wir werden diesmal von Kulricke gesponsert und von Ihr ist auch die Ahoi-Stanze. Passt die nicht perfekt zu dem süßen Steuermann-Henri von Whiff Of Joy?

Hello everyone!
Today the last challenge over at Stempeleinmaleins goes life before we take a well-deserved summer break.
As usual there is a sketch and an optional extra - and this time it's "word dies". We are getting sponsored by Kulricke for this challenge and she's also who sells the Ahoi word die. Isn't it the perfect one for this cute Helmsman Henry by Whiff Of Joy?

Henri ist mit Copic coloriert. Oben habe ich quer über die Karte eine Girlande, gestanzt mit dem Kleine Banner Die-Light Set, gespannt.
Die Schriftrolle ist ebenfalls von Whiff Of Joy und heißt "Nachrichten".  Ich habe sie mit einem Text von SU bestempelt.

Henry has been colored with Copics. On top of the card I hung up a garland, cut using the Little Banner Die-Light Set.
The rolled paper is by Whiff Of Joy as well and is called "Messages". I stamped a text by SU on it.

Die Karte ist nicht so sehr verziert, aber ich denke, das muss auch nicht immer sein, oder?

The card isn't decorated so much but it doesn't always have to be, right?


Montag, 21. Juli 2014

Ein Whiff Of Joy Tag


Hallo Ihr Lieben!
Ich weiß, eigentlich ist Hochsommer. Aber bei den Temperaturen wünscht man sich ein wenig Abkühlung. So ein schöner Herbsttag wäre da genau recht. Und so habe ich mich zu diesem Tag inspirieren lassen.

Hello everyone!
I know, it's summer. But the weather outside is so hot at the moment, that I'd wish for a warm - but not hot -, sunny fall day. And that got me inspired to make this fall-ish tag today.

Ich habe dafür das Motiv "Maya's Kätzchen auf einem Kürbis" von Whiff Of Joy verwendet und auf einen Tag, gestanzt mit der größten Stanze aus dem Die-Light Set Nested Tags, gesetzt.
Das Tag, geschnitten aus kraftfarbenem Cardstock, habe ich etwa hälftig embossed und mit Distress Inks eingefärbt. Nur ganz leicht, dass nur die erhabenen Stellen Farbe abbekommen haben. 
Anschließend habe ich ausgestanzte Blätter und Ranken aufgeklebt und einen Text, den ich mit dem Computer geschrieben habe (mein Dymo ist unauffindbar!).
Zu guter letzt habe ich dann noch etwas Spitze und Band angebracht und daran einen Charm aus der Box of Charms # 18 - Blätter - angebunden. 
Jetzt kann der Herbst kommen! ;)

I colored the image "Maya's little kitten on a pumpkin" by Whiff Of Joy and sat her on a tag, cut using the biggest die from the Nested Tags Die-Light set. 
The tag has been cut from craft cardstock and I embossed about half of it. Then I used my Distress Inks to add some color to it, just slightly going over the tag so only the embossed swirls get inked. 
Then I made a border from cut out leaves and twines and a saying that I printed with my computer (for nothing in the world I can find my Dymo since we moved 1,5 years ago!).
At the end I added some lace and ribbon to the tag and put a charm from the Box of Charms # 18 - leaves - on as well.
So, I am ready for fall! ;)


Samstag, 19. Juli 2014

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 19. Juli 2014


Hallo Ihr Lieben!
Heute gibt es wieder eine neue Ausgabe des Stempeleinmaleins. Und passend zum heißen Wetter machen wir heute eine Eishörnchenkarte.

Hello everyone!
Today there is a new issue of Stempeleinmaleins - and matching the hot summer weather we're having here in Germany we make an ice cream card today.

Für meine Karte habe ich nach langem mal wieder einen Elisabeth Bell Stempel coloriert. Dabei mag ich die doch eigentlich so sehr!
Die Eiswaffel ist mit einem Prägefolder von Cuttlebug geprägt und anschließend etwas gewischt worden.
Der große Schmetterling ist von Whiff Of Joy.

For my card I inked up an Elisabeth Bell image - the first one since ages. And that allthough I love them so much!
The ice cream cone has been embossed using an emossing folder by Cuttlebug, then I used Distress Inks on the edges.
The big butterfly is by Whiff Of Joy.

So, bei mir ist heute internationales Basteln mit lieben Freunden angesagt. Habt alle einen schönen Tag!

So, today I have an international stamp meeting at my house. Have a wonderful day everyone!

 

Freitag, 18. Juli 2014

Eine Karte für den Noor! Design Deutschland Blog


Hallo Ihr Lieben!
Heute darf ich eine Karte auf dem Noor!Design Deutschland Blog zeigen - und ich habe dieses Werk in rot und weiß gemacht.

Hello everyone!
Today I am sharing a creation over at Noor!Design Deutschland Blog - and I made this red an white card.

Das Motiv gab es früher mal von Noor!Design, es wird aber nicht mehr verkauft. Das wusste ich aber nicht, als ich es kaufte - und habe doch glatt eine echte Rarität erwischt. Und das Colorieren hat total Spaß gemacht.
Aber auf der Karte könnt Ihr noch viel mehr der tollen Produkte von Noor!Design entdecken: die Papier aus dem Papierblock "Fading Colors", die tolle Eckenstanze aus der Blue Collection. Dann der kleine Schmetterling, der zusammen mit dem Schmetterlingskreis kommt,  und zu guter Letzt noch der Schnörkel aus der Floral Flourish Serie.

This image has once been sold by Noor!Design, but they don't sell it anymore. I didn't know that and so I bought a rare stamp just by chance. And coloring this cutie was so much fun.
But there are many more of the great products from Noor!Design: The papers are from the paperbloc "Fading Colors", the wonderful corner die, the little butterfly comes with the butterfly circle and last but not least there's the flourish from the Floral Flourish range.

Mit meiner Karte möchte ich seit langem mal wieder bei eine Challenge mitmachen, und zwar:

With this card I want to join my first challenge since ages, and these are:

Sketch & Stash Challenge - Sketch # 47 and new stamp and corner die



Dienstag, 15. Juli 2014

Noor! Design Geburtstags-Blog-Hop

Hallo Ihr Lieben!
Heute feiert die kleine Noor ihren zweiten Geburtstag, und wir vom Noor!Design Deutschland Team möchten mit Euch feiern!
Und was wäre ein Geburtstag ohne Geschenke? Die bekommt heute nicht nur Noor, sondern Ihr alle auch. Heather Valentin hat einen Digi gezeichnet. Und um den zu bekommen müsst Ihr Euch ganz schnell im Noor!Design Deutschland Shop registrieren und für den Newsletter anmelden. Dann bekommt Ihr heute - und nur  heute! - den Digi per Mail zugesendet. Wenn Ihr Euch bereits vorher für den Newsletter eingetragen habt, dann bekommt Ihr den Stempel natürlich auch.

Wir vom Team  haben natürlich etwas mit dem Digi gebastelt und möchten Euch die Werke in einem Blog Hop zeigen. Der Hop startet auf dem Noor!Design Deutschland Blog - also schnell dorthin gehüpft, damit Ihr nichts verpasst! Wenn Ihr aber schon von Angela's Blog kommt, dann seid Ihr auf dem richtigen Weg. 
Vergesst nicht, auf jedem Blog zu kommentieren und Euch anschließend in das InLinkz Tool auf dem Noor!Design Deutschland Blog einzutragen. Dann habt Ihr die Chance, einen 20-Euro-Gutschein für den Shop zu gewinnen. Zeit  habt Ihr dazu bis 22.07., Mitternacht.

So, und hier nun mein Werk mit dem süßen Digi:


Ich habe diese kleine Geschenkschachtel gebastelt. 
Ich habe ja bereits mehrfach gesagt, dass ich finde, Coloration und Gestaltung sollten sich immer am Motiv orientieren. Und so ist mein Werk schön bunt und fröhlich geworden. Eine Girlande und eine Prinzessinnen-Krone - als Charm - dürfen auf einer Geburtstagsschachtel natürlich nicht fehlen. Und auf dem Stern-Anhänger habe ich eine 2 für den 2. Geburtstag angebracht.


Wenn man die Schachtel aufschiebt, kommen die Worte Alles Liebe und ein Luftballon zum Vorschein. Und dahinter ist genau noch Platz für 3 Kinderschokoladen. Was wäre ein Geburtstags ohne Süßes!?!?

Und bevor ich Euch jetzt den nächsten Stop des Hops verrate, haben wir noch eine Challenge für Euch. Wenn Ihr mit dem Gratis-Digi bis 22.07. mitternachts ein Werk bastelt und auf dem Noor!Design Deutschland Blog verlinkt, dann habt Ihr zusätzlich die Chance, einen Überraschungspreis zu gewinnen!

So, nun schicke ich Euch weiter, zum Blog von Susanne. Viel Spaß noch!


Samstag, 12. Juli 2014

Sommerfeeling...


Hallo Ihr Lieben!
Heute habe ich mal eine maritime Kreation für Euch - eine kleine Szene in 3D.

Hello everyone!
Today I have a maritime creation to share - a little 3D scene.

Der süße Henri ist aus dem Sommer-Stempel-Kit von Whiff Of Joy. Eigentlich bestelle ich die Kits nicht, aber als ich diese Motive gesehen hatte, habe ich mich wirklich geärgert. Um so besser für mich - oder für uns alle - ist es, dass es das Kit im Lauf der nächsten Woche auch einzeln als Digi-Stamps geben wird.

The cute Henri is from the summer stamp kit by Whiff Of Joy. Usually I don't buy the kits but when I saw these images I was really sad I didn't. So here's the good news: the kit will be available as single digi stamps somewhen next week.


Ich habe Henri entlang der Konturen ausgeschnitten und davor Strandgras, geschnitten mit der Gras Die-Light Stanze, gesetzt.

I cut out Henry and placed the grass die-light in front as some sea grass.


Hier ein Blick von oben.
Der Leuchtturm ist eine Datei von Sandra Strijland, die sie für Tiets Club erstellt hat. Ich habe ihn um einiges verkleinert, so dass es so aussieht, als würde er ein gutes Stück hinter Henri stehen.
Die Wellen sind aus dem DooHickey Club Kit # 1 von Magnolia, hinten rechts habe ich aus Draht und Schaschlick-Stäbchen einen Zaun gebastelt, vor dem sich mehr "Strandgras" befindet. 
Und oben hinter dem Leuchtturm zieht eine kleine Wolke vorbei...

Here's a view from the top.
The lighthouse is a file by Sandra Strijland that she made for Tiets Club. I cut it smaller so it looks like it is standing a little away from Henri.
The waves are one of the dies from the Magnolia DooHickey Club Kit #1. 
To the right, behind the lighthouse, I created a little fence from wood picks and wire, in front of it there's more "seagrass". 
And behind the lighthouse one single little cloud is floating by...


Hier ein letztes Bild für Euch, auf dem der 3D-Effekt etwas besser rauskommt...

Here's one last picture for you where the 3D effect can be seen better...

Danke an meine Tochter Natascha für die Muscheln! ;)
Thank you to my daughter Natascha for giving me some of the shells she collected during our vacation in Italy! ;)

Also, schaut doch mal im Whiff Of Joy Shop vorbei! Und wenn auch Ihr Euch schon geärgert habe, dass Ihr ein Kit verpasst habt - bis zum 18. Juli könnt Ihr noch das Stempelkit # 3 vorordern!

So, have a look at the Whiff Of Joy store! And if you have been missing a stamp kit as well - you can order the stamp kit # 3 until july 18th!


Mittwoch, 9. Juli 2014

Whiff Of Joy Challenge # 183


Hallo Ihr Lieben!
Könnt Ihr mir mal sagen, wo der Sommer hin will - es sind schon wieder zwei Wochen verstrichen! Und so gibt es heute eine neue Challenge bei Whiff Of Joy. Diesmal haben wir das Thema "Nähen" ausgewählt. 

Hello everyone!
Can anyone tell me where summer is going - another two weeks have passed! And so we starting our new Whiff Of Joy Challenge. This fortnight we picked the theme of "sewing".

Ich habe hier den "I sew adore you Henri" verwendet und damit eine Matchbox verziert. Der Text kommt mit dem Stempel und ich habe ihn mit einer der Stanzen aus dem Die-Light Set "Spulen-Trio" ausgestanzt.
Die tolle Schere, die wunderbar zu meinem Vintage-Design passt, findet Ihr in der Box of 
Charms # 9.
Und die Schmetterlings-Bordüre ist von Noor!Design.

I used "I sew adore you Henri" to decorate a matchbox. The saying, that comes with the stamp, has been cut using one of the spools from the "Spools Trio DieLight Set".
The scissors, that colorwise were perfect for my vintage design, can be found in the Box of 
Charms # 9.
And the butterfly border is by Noor!Design.


Um den Look perfekt zu machen, habe ich noch etwas Spitze und ein paar Holzknöpfe aufgebracht.

To make the look perfect I just added some lace and a few wooden buttons.


Samstag, 5. Juli 2014

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 05. Juli 2014


Hallo Ihr Lieben!
Schon wieder ist Samstag und somit gibt es eine neue Ausgabe des Stempeleinmaleins. Diesmal mit einer Anleitung für eine Tafelkarte.

Hello everyone!
It's saturday again and so there is a new issue of Stempeleinmaleins. This week we have a tutorial for a board card.

Ich habe hier ein Motiv von Whiff Of Joy verwendet: Der Schlüssel zur Liebe. Auch wenn es perfekt für Karten für den/die Liebste/n passt, ich denke, das Motiv is wunderbar vielseitig einsetzbar. Coloriert habe ich es mit Copics. Die ganze Karte hat einen leichten Vintagecharme. Ich habe neben einem Papier von Magnolia, einem herzförmigen Tag (ebenfalls Magnolia), etwas Spitze, einem Doily und einer silberfarbenen Buchecke auch die Gear Border Stanze von Noor verwendet. Durch den schwarzen Cardstock unter dem Motiv und dem Papierstreifen kommt etwas Kontrast in die Karte.

I used an image by Whiff Of Joy here: The key to love. Even if this one is perfect for a card to your partner, I think it is pretty versatile and can be used for many occasions.
I colored the image in with Copics. The whole card has a vintage touch. Beside some paper by Magnolia, a heartshaped tag (also Magnolia), some lace, an doily and a silver book corner I also used the Gear Boder by Noor. The black matting of the image and the paperstrip I got some contrast to the card.

Und hier nun der Grund, warum die Karte Tafelkarte heißt:

And this is why the card is called board card:


Wenn man sie aufklappt, ist im Inneren ein Teil der Karte erhaben, wie eine Tafel eben. 
Ich habe auf der linken Seite einen Fähnchen-Text von SU angebracht und auf der rechten Seite ist Platz für einen persönlichen Gruß.

If you open up the card there are two parts popping up - like a board.
To the left half I added a banner saying by SU and on the right side there is place for a few handwritten words.


Freitag, 4. Juli 2014

Eine Karte und tolle Neuigkeiten


Hallo Ihr Lieben!
Heute möchte ich Euch diese Karte zeigen - und sie ist verbunden mit wirklich tollen Neuigkeiten: Am Sonntag habe ich erfahren, dass ich eines der DT-Mitglieder des Noor! Design Deutschland Teams sein darf! Ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich darüber freue...Noor! Design stellt wundervolle Stanzen und Stempel her und ich kann es kaum erwarten, Euch mehr zu zeigen.

Hello everyone!
Today I have this card to share - and with it there are great news to spread: sunday I got an email telling me that I am one of the DT members of Noor! Design Germany! I can't tell you how happy I am! Noor! Design makes amazing dies and stamps and I can't wait to share more of their products with you.

Jedes der DT Mitglieder stellt sich Euch auf dem Noor! Design Deutschland Blog vor - einige haben schon, einige kommen noch. Und heute bin ich dran. Neben einigen persönlichen Dingen, die ich Euch über mich verrate, zeige ich Euch auch diese Karte.

Each member of the team presents herself over at Noor! Design Deutschland Blog - a few already did it, a few will do it the upcoming days and today it's my turn. Beside a few things about me I am also sharing this card with you.

Das Vogelhaus habe ich aus dem tollen Paper Block Wood Texture mit etwas Hilfe meiner Silhouette Cameo geschnitten. Es ist vielleicht etwas groß ausgefallen... ;) Aber so passt es von der Größe her perfekt zu den tollen Feder-Stanzen von Noor! Design. Die habe ich aus weißem Cardstock und Transparentpapier gestanzt und anschließend mit etwas brauner Distress Ink eingefärbt, damit sie sich auch voneinander abheben. 
Den Schmetterling auf dem Vogelhaus habe ich mit der Schmetterling-Bordüren-Stanze gemacht. Hierbei habe ich ein wenig geschummelt. Da es auf der Bordüre ja mehrere Schmetterlinge ineinander übergehen und somit kein ganzer Schmetterling dabei ist, habe ich das Papier in der Mitte gefaltet, dann auf die erste Hälfte des ersten Schmetterlings gelegt und das ganze so durch die Big Shot gekurbelt. Nach dem Aufklappen des ausgestanzten Schmetterlings hat man einen ganzen Schmetterling... ;)
Und auch die Buchstaben sind von Noor! Design - genauer gesagt das Stempelset Typewriter Keys. 

The birdhouse has been cut with a little help from my Silhouette Cameo using the great Wood Texture Paper Bloc. Well, maybe it turned out a bit big... ;) But with its size it fits perfectly to these amazing feathers dies by Noor! Design. I cut them from white cardstock and vellum and then inked them up a bit using brown Distress Inks so they can be seen individually. 
The butterfly has been cut using the butterfly border die. I cheated a bit here since there isn't a whole butterfly on it, there are several attached to ech other. So I folded a paper in half, placed it on only half of the first butterfly and then run it through my Big Shot. After folding open this half butterfly you get a perfect whole one... ;)
And also the text has been made using a product form Noor! Design - their Clear Stamp set Typewriter Keys.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag!
Have a great day!


Dienstag, 1. Juli 2014

Magnolia Down Under # 239


Hallo Ihr Lieben!
Heute startet die neue Magnolia Down Under Challenge!
Magnolia Down Under stammt ja - wie der Name schon fast verrät - aus Australien, auch wenn das Team in aller Welt sitzt. Auf jeden Fall hat dort gerade der Winter begonnen - und so haben wir diesmal dieses Inspirationsbild für Euch:

Hello everyone!
Today the new Magnolia Down Under Challenge goes life.
Magnolia Down Under is, as you may be able to guess from the name, originally an australian site, even if the team is spread all around the world. However, over there winter has just begun - and so we have this inspirational picture for you:


Auf den ersten Blick sehr herbstlich - und doch lässt es sich auch ganz anders auslegen. Märchen, zum Beispiel. Oder auch Wald generell...

At first sight a very fall-ish picture but it may also inspire to something totally different. Fairytales, for example. Or forest in general...


Ich wollte eine Geburtstagskarte für meinen Schwiegervater machen - und Fliegenpilze stehen ha für Glück. Da mir aber beim Anblick des verzauberten Waldes auch sofort Elfen und Feen in den Sinn kamen, habe ich diesen süßen Tilda-Elf zusammen mit den kleinen Fliegenpilzen kombiniert. Und auh wenn die Farben vom Foto übernommen sind, so herbstlich wirkt die Karte doch gar nicht, oder?

I needed to make a birthday card for my father in law - and those mushrooms are a symbol for luck. Since I had to think about elfes immediately when I saw the picutre for the first time I just combined this Tilda Elf with the little mushrooms. And even if I used the colors from the photo I don't think the card turned out too fall-ish.

Coloriert habe ich mit Copics, der Hintergrund ist mit Kreide gemacht.

Coloring has been done with Copics, I used chalk for the background.

Ein paar Blumen, ein Schnörkel und ein Stück Zaun komplettieren dann die Karte.

A few flowers, a flourish and a piece of fence were pretty much all I needed to complete the card.