Samstag, 21. März 2015

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 21. März 2015


Hallo Ihr Lieben!
Heute gibt es eine neue Ausgabe des Stempeleinmaleins und wir zeigen diesmal, wie Ihr ein Stempelmotiv in ein 3D-Motiv verändern könnt.

Hello everyone!
There is a new issue of Stempeleinmaleins and today we share a tutorial for how to turn an image in a 3D image.

Leider hat sich mein Papier irgendwie nicht ganz mit dem Silikonkleber vertragen - das Motiv ist irgendwie fleckig geworden, was mich total ärgert, denn es war wirklich sehr viel Arbeit, es zu fertigen. Darum zeige ich Euch die Karte trotzdem! 
Ich habe die süßen Maya Zwillinge verwendet, die es zur Zeit bei Whiff of Joy zu jeder Bestellung über 50 Euro gratis dazu gibt. Da ich selbst Zwillinge habe, musste ich dieses Motiv haben! Auch der Text ist aus einem Stempelset von Whiff of Joy.
Um das Motiv richtig zur Geltung kommen zu lassen, habe ich die Karte eher schlicht gehalten und nur die Sternenbordüre von Noor!Design, 3 Blumen und 2 Designpapiere sowie etwas Cheesecloth als Deko verwendet.

Unfortunately my paper and the silicone glue didn't like each other and parts of the image got spotty. I am totally sad about this because it was a lot of work to put the image together, so I've decided to share this spotty one anyway!
I used the cute Maya twins image that you get for free with every order over € 50 at Whiff of Joy. Since I have twins my own I had to have this one. Also the saying is from a text set by Whiff of Joy
To make the image pop out I kept the card itself a little more clean and just added the stars border by Noor!Design, 3 flowers and 2 designer's papers and some cheesecloth.

Hier könnt Ihr den 3D-Effekt besser sehen:
Here you can see the 3D effect better:




http://www.whiffofjoy.ch/product_info.php?info=p1642_magic-moments---englische-texte---set-von-7.html http://noordesign-shop.de/Schablonen/BLUE-COLLECTION-278/Noor--Design-Cutting---Embossing-Schablone---Rand-mit-Sternen.html

Kommentare:

kuya hat gesagt…

Huhu Kathrin,

schade das mit dem Kleber, aber deine Karte ist trotzdem süß geworden, ärger dich nicht zu sehr :o) Vielleicht beim nächsten Mal doch lieber Abstandspads, die gibt es ja schon ab 1mm Höhe, der Silikonkleber ist eh so eine Diva, da hatte ich auch schon meine Kämpfchen mit ;o)

Im ersten Moment hab ich mich sehr gefreut zu sehen, daß die Sternzeichenmotive von WoJ scheinbar endlich weitergehen, aber irgendwie ist mir das nicht ganz schlüssig. Was ist mit dem Stier passiert? Kann man den noch nachordern? Im Shop kriegt man nämlich schon seit einem Jahr nur die ersten 3 Sternzeichen Wassermann, Fische und Widder angezeigt und weder Stier noch die Zwillinge sind irgendwo auffindbar (man mußte den Gratisstempel ja trotzdem in den Warenkorb legen).
Weißt du da was?

Ganz viele liebe Grüße,
Heike

mgoll88 hat gesagt…

ich finde der Effekt ist super, ein schönes Zwillingskärtchen

LG
Michaela