Mittwoch, 15. Juli 2015

Babyflaschenkarte


Hallo Ihr Lieben!
Heute bin ich wieder an der Reihe, eine Karte auf dem Cards-und-More-Shop-Blog zu  zeigen. Diesmal habe ich Babykarte in Flaschenform gemacht. Dafür habe ich die Card Art Schablone Babybottle von Dutch Doobadoo verwendet.

Hello everyone!
It's my turn again to post over at the Cards-und-More-Shop-Blog today. So I made this baby card in the shape of a baby bottle, using a Card Art stencil by Dutch Doobadoo.

Zum Dekorieren habe ich den Storch von Magnolia verwendet, den ich in den ovalen Rahmen von Noor!Design gesetzt habe. Etwas Cheesecloth und ein paar Blumen dahinter geben den passenden Mädchen-Look. 

To decorate my front I used the stork by Magnolia and put it in the oval frame by Noor!Design. Some cheesecloth and a few flowers were added for the girly touch this card needed.


Die Vorderseite der Karte habe ich mit Folie wie eine Shaker Card gemacht. Ihr habt bestimmt schon von dem Fuse Tool gehört. Das habe ich nicht, aber nachdem ich mir das Teil genauer angeschaut habe, fiel mir die frappierende Ähnlichkeit mit meinem alten Brandmalkolben auf. Den habe ich dann im Keller gesucht und auch gefunden und siehe da, es funktioniert tatsächlich! Hat etwas Probieren gebraucht, bis ich wusste, in welcher Geschwindigkeit ich über die Folie fahren muss, damit sie gut versiegelt ist aber nicht schmilzt. Ich habe eine Öffnung freigelassen, in die ich dann silbernen Glitzer, rosafarbene Mini-Kügelchen, rote Herzen und weiße Konfetti eingefüllt habe. Dann habe ich den Rest der Kante verschweißt. 
Oben habe ich dann rosafarbenen Cardstock als Flaschenverschluss verwendet, den ich durch so ein Wellenprägegerät gedreht habe. Nun sieht es aus wie eine echte Flasche und man kann in geschlossenem Zustand wunderbar das Designpapier auf der zweiten Hälfte der Karte durchsehen.

The front of my card has been made as a shaker card using transparency. I guess you've heard about the new Fuse Tool already. I don't have this but after taking a closer look it reminded me a lot of the old wood branding tool I have. So I went to the basement to search for it - and found it! And guess what, it works! Took me some trying to find out which speed to run the hot tool over the transparency so it gets sealed right but isn't melting. I left an opening through which I filled some silver glitter, tiny pink pearls, red hearts and white confetti and then sealed the opening as well.
I used some pink cardstock for the lid and ran it through my paper crimper. Now it looks like  real baby bottle and if the card is closed you can see the designer's paper from the other half of the card shining through.


Hier kann man den Shaker Teil besser erkennen.

Here you can see the shaker part better.


Oben am Verschluss habe ich noch einen der Barcode Stempel angebracht und daran einen kleinen rosafarbenen Schnuller und ein kleines Herz-Tag angebracht.

To the lid I added a barcode stamp saying and attached a tiny pink pacifier and a small heart tag to it.

So, jetzt hoffe ich, dass bald jemand ein Mädchen bekommt, damit ich die Karte auch verschenken kann!

Now I'm hoping for someone around getting a girl so I can give this card away.


http://www.cards-und-more.de/de/DUTCH-DOOBADOO-715/Dutch-Softboard-Art-822/Dutch-Doobadoo-Dutch-Card-Art-A4-Baby-Bottle---Baby-Flasche.html http://www.cards-und-more.de/de/STANZEN---Stanzschablonen/NOOR-Design/Noor-Design-Oval--4-Schablonen--6002-0258.html http://www.cards-und-more.de/de/EMBELLISHMENTS---DEKO/Lace--Ribbons--Kordeln/GARN---MEHR/GARN---MEHR-Baecker-Garn-Leinen-Zwirn.html http://www.cards-und-more.de/de/EMBELLISHMENTS---DEKO/Lace--Ribbons--Kordeln/GARN---MEHR/GARN---MEHR-Baecker-Garn-Leinen-Zwirn.html

Keine Kommentare: