Montag, 20. Juli 2015

Ich brauche Abkühlung!


Hallo Ihr Lieben!
Oh man, sollte es laut Wetterbericht nicht kühler werden? Offenbar hat das dem Wetter niemand verraten... Es ist immer noch heiß! Da hilft zum Abkühlen nur etwas winterliches zu basteln...

Hello everyone!
Oh well, wasn't it supposed to get cooler? Seems like no one told the weather about this... It's still hot! And so the only way to cool down is to create something winter-ish...

Wie Ihr wisst, war ich ja Mitglied im Noor!Design Deutschland Designteam - von Beginn an bis zu dem Moment, an dem der deutsche Shop geschlossen hat. Ich liebe die Produkte von Noor!Design und verwende sie nach wie vor auf so ziemlich jedem meiner Projekte. Als ich nun entdeckte, dass es von Noor!Design UK einen DT-Call gibt, musste ich einfach mein Glück probieren. Macht eine Karte mit mindestens einem Produkt von Noor!Design, hieß es dort. Eines? Nie und nimmer könnte ich mich für nur eines entscheiden... Und so habe ich in die vollen gegriffen und dieses Werk ist entstanden.

As you know I have been a DT member of Noor!Design Germany - from the beginning until the moment the german shop closed. I love the products of Noor!Design and still use them on quite every project I make.  So when I found out that Noor!Design UK is having a DT call I had to apply, hoping to make it in this amazingly creative team. Make a card using at least one Noor!Design product. Only one? No way I could pick just one and so I digged through my dies and papers and stamps and picked quite a few to make this card:


Die Basis meiner Karte ist die Shape Art Schablone Buch von Dutch Doobadoo. Ich habe alle Lagen ausgeschnitten und aufeinenander geklebt, vorher habe ich die Seiten etwas gebogen. Die Papiere sind aus dem neuen Shabby Christmas Papierblock und dem Seashore Papierblock von Noor!Design. Sie passen wirklich toll zusammen.!
Als Hauptelement habe ich den Wish List Stempel verwendet und habe die schreibende Tilda mit Hilfe der Maskiertechnik "hineingesetzt". Die Ränder der Wunschliste habe ich mit Frantage Embossing Pulver hervorgehoben. Für den Bogen aus Sternen habe ich die neue Sternenkreis-Stanze verwendet. 
Ich habe etwas Cheesecloth zwischen die Seiten geschoben and ein paar Blumen und Tannenzapfen in die Ecke des Wunschzettels gesetzt, unter die ich dann ein Stück der Eiszapfenbordüre geschoben habe.

The base of my card is the Shape Art stencil Book by Dutch Doobadoo. All the layers have been cut and put on top of each other, bending and folding them a little. The papers are from the new Shabby Christmas Paperpad and from the Seashore Paperpad by Noor!Design. They goe together really great! 
As the main element I used the Wish List stamp and added this writing Tilda to it doing some masking. The edges of the wish list were highlighted with some Frantage Embossing Enamel and I used the new star circle die to create the arch around the wish list. 
I added some cheesecloth between the book's pages and added some flowers and pinecones to the corner of the wish list under which I tucked a piece of the icicles border.


Auf der rechten Buchseite war dann Platz für mehr Deko. Ich habe mich für die neuen Tannenbäume entschiedene, auf die Schnee aus weißer Strukturpaste gesetzt habe. Natürlich darf so ein Reh im Winterwald nicht fehlen. Da das Reh aus dem Stanzenset für meine Karte leider in die falsche Richtung schaute, habe ich kurzerhand den Hirsch enthörnt. Ich hoffe, er nimmt es mir nicht übel! Hinter die Tannen habe ich den Stern gesetzt, aus Vellum geschnitten, so wirkt er nicht so wuchtig und das Designpapier darunter kann durchscheinen. 
Zwischen die Buchseiten habe ich dann neben mehr Cheesecloth die mittlere und die große Schneeflocke von Noor!Design geschoben. Den Rest der Eiszapfenbordüre habe ich zwischen die Seiten am unteren Ende des Buches geklebt.

On the right side of my book there was quite much room for decorations. I went with the new trees, which got a layer of fresh fallen snow using structure paste. Of course I had to add a deer in the winter woods. Since the female coming in the set was looking in the wrong direction I used the male one and removed its antlers. I hope he'll forgive me! 
I put the star behind the trees, cutting it from Vellum to not make it look too heavy since the designer's paper can shine through. 
I added some more cheesecloth between the book's pages and also added the middle sized and the big snowflake by Noor!Design here. The rest of the icicles border was tucked between the pages at the bottom of the book.

Ihr seht, ich habe irrsinnige viele Produkte von Noor!Design und Dutch Doobadoo - und ich hoffe, das ist ein Vorteil für mich. ;) Es ist aber auch schwer, sie nicht zu lieben und manchmal weiß ich gar nicht, was ich zuerst benutzen soll, denn ich habe so viele Ideen im Kopf. Wie gut, dass ich wirklich bastelsüchtig bin und nach ein paar Tagen Auszeit - ob gewollt oder erzwungen - wirklich Entzugserscheinungen entwickle. Und es ist der perfekte Ausgleich zur Arbeit. Ich probiere gerne neues aus, lande aber dann doch meist wieder bei Karten oder (Geschenk-)Boxen, auch wenn ich immer wieder versuche, neue Techniken mit einzubringen. Ich hätte nie gedacht, dass ich so großen Gefallen an Schablonen und der "Schmiererei" mit Strukturpaste finden könnte, aber ich wurde eines besseren belehrt! 

As you can see - I already have a lot of products by Noor!Design and Dutch Doobadoo - and hope, this will be a tiny advanteg of mine in this DT call. ;) But it's really hard not to fall in love with their products and sometimes I really don't know what to use or make first since I have so many ideas in my head. Lucky for me that I am really a craft addict and can only live through a few days without crafting. It's also perfect as compensation for my partime job in a police station. I love to try new techniques but most times I come back to cards and (gift)boxes after a short time. Some things also stick - I would never have thought that I'd enjoy using stencils and structure paste/gesso (too messy, I thought) but I had to learn I do!

Gut, hier mache ich jetzt Schluss, bin ab sofort mit Daumendrücken beschäftigt! ;)
Okay, I'm going to stop this post here - am busy crossing my fingers from now on! ;)


1 Kommentar:

Tracy Welham hat gesagt…

Absolutely gorgeous, love the shape. Creative Blessings, Tracy x