Samstag, 25. Juli 2015

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 25. Juli 2015


Hallo Ihr Lieben!
Es ist der letzte Samstag des Monats und somit Zeit für eine neue Challenge beim Stempeleinmaleins. Diesmal  haben wir das Thema "Urlaub" - passenderweise, denn im August mach auch unser Stempeleinmaleins-Blog Urlaub. Als Anleitung habe ich diesmal die Pocket Fold Card ausgesucht.

Hello eveyone!
It's the last saturday of the month again and so it's time for our new challenge over at Stempeleinmaleins. The theme is "vacation" - which fits great because for the month of august also we from Stempeleinmaleins will take a vacation break. I picked the Pocket Fold Card for my project this time.


So habe ich die Außenseite meiner Karte dekoriert. Den Reisepass-Stempel habe ich mir kurz entschlossen selbst gemacht - er passt einfach perfekt zum Thema. Etwas Spitze und Schleifenband sowie zwei Blumen und eine Büroklammer bilden mit einem kleinen Fähnchen die Deko hier. Oben an der Lasche habe ich Briefmarken aufgeklebt und das Designpapier mit einigen Poststempeln dekoriert. 
Verschlossen habe ich die Karte diesmal mit einem kleinen Magneten.

This is the outside of my card. I made myself the passport stamp since I wanted to use one badly but didn't have one. And it goes so great with the theme. Some lace and ribbon together with two flowers, a little banner and the paper clip are the decorations there. To the flap I attached a few stamps and also added some post stamps all over the designer's paper.


Und das ist die komplette Innenseite der Karte. Ich habe sie nochmal einzeln fotografiert, damit man die Details besser erkennen kann.

And this is the complete inside of my card. I took some individual pictures so you can see the details better.


Die komplette Innenseite ist mit Designpapier in Zeitungsoptik beklebt. Hier auf dem Mittelteil habe ich dann den World Map Hintergrund von SU auf Vellum gestempelt und darüber noch eine kleinere Karte, ausgeschnitten aus einem Bogen Designpapier von Magnolia, darüber gesetzt. Dahinter befindet sich Cheesecloth und eine Wolke. Eine Möwe und ein Anker sowie etwas Spitze sind als Deko mit angebracht.
Als Motiv habe ich hider den süßen Matrosen von Mo Manning verwendet.

The complete inside of the card is covered with designer's paper with a newspaper pattern. Here, on the middle part of the card I used the World Map stamp by SU, stamped on Vellum, and added another smaller map, cut from a sheet of designer's paper by Magnolia. There is some cheesecloth and a cloud behind the larger map. A seagull and an anchor as well as some lace is what I used for decoration here.
As the image on this part of the card I picked this cute sailor boy by Mo Manning.


Die rechte Seite - mit der eingearbeiteten Tasche - ist mit einem Banner und einem weiteren Matrosen, ebenfalls von Mo Manning, verziert. Außerdem habe ich hier zwei Stücke Band mit aufgeklebt.

The right side - with the included pocket - is decorated with a banner and another sailor boy, by Mo Manning also. I also added two pieces of ribbon here.


Und auch die Lasche brauchte etwas Deko. Der Platz ist recht begrenzt, so dass ich  nur einen ausgestanzten Fotoapparat sowie die Texte aufgeklebt habe.

And also the flap needed some decorations. There isn't room for much so I only added a cut out camera and the text.

Auf dem Stempeleinmaleins sehen wir uns dann wieder zur nächsten Challenge am 29. August. Hier auf meinem Blog wird es aber natürlich trotzdem die ein oder andere Karte zu sehen geben. Genießt den Sommer!

Over at Stempeleinmaleins we'll see each other for our next challenge, starting 29th of august. Here on my own blog I will share a few cards in between. Enjoy the summer!