Dienstag, 15. September 2015

Schon wieder weihnachtlich?!?!


Hallo Ihr Lieben!
Auf dem Cards und More Shop Blog darf ich heute wieder eine Karte zeigen. Und irgendwie war mir wieder nach Weihnachten... Und so ist diese Karte entstanden.

Hello everyone!
I am sharing a new card over at the Cards und More Shop Blog today. And somehow I felt like christmas again... So I made this card.

Basis für die Karte ist die Shape Art Schablone Stars von Dutch Doobadoo - ein großer Stern mit Spitze nach oben, ein kleinerer darüber mit der Spitze nach unten. Ich habe für meine Karte den neusten Sketch der Dutch Doobadoo Challenge umgesetzt. 
Da die Grundform ein Stern ist, habe ich auch auf dem Rest der Karte viele Sterne verarbeitet - als Bordüren quer über die Karte sowie als Sternenkreis hinter dem Motiv von Magnolia. In das offene Ende des Sternenkreises, geschnitten aus goldfarbenem Glitzercardstock - habe ich dann Blumen, Zweige und ein Banner mit einem aufgestempelten Text angebracht. So wirkt die Unterbrechung nicht so stark.
Ganz hinter das Motiv habe ich noch ein großes Doily gesetzt. Naja, und Cheesecloth durfte auch wieder nicht fehlen. 
Die Ränder der cremefarbenen Designpapiere habe ich mit goldfarbenem Embossingpulver hervorgehoben, die anderen Ränder mit weißem Distress Crackling Paint.

Base of this card is the Shape Art stencil Stars by Dutch Doobadoo - a big one in the background and a smaller one upside down as a top layer. I followed the newest sketch from Dutch Doobadoo's Sketch Challenge here.
Since the main shape of my card is a star I went with lots of stars for the rest of the card as well - as borders across the card and as a circle behind the image by Magnolia. I put some flowers, twigs and a banner with a saying in the open end of the star circle, which was cut from golden glitter cardstock, so the open end don't looks strange here.
Behind the whole card I placed a big doily. Oh well, and I also had to go with cheesecloth again.
The edges of the cream colored designer's paper have been covered with golden embossing powder, the others with white Distress Crackling Paint.