Samstag, 19. September 2015

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 19. September 2015


Hallo Ihr Lieben!
Heute haben wir beim Stempeleinmaleins eine Anleitung für diese Leporello-Häuchen-Karte. Ich war zuerst ein wenig "überfordert", wie ich welche Lage dekorieren soll. Doch als mein Konzept stand, hat es super viel Spaß gemacht! Aber seht selbst:

Hello everyone!
Today we at Stempeleinmaleins have a tutorial for this Leporello House Card. I've been a little overwhelmed at the beginning, not knowing how to decorate the layers. But once I made a decission it was so much fun! Look yourself:


Im geschlossenen Zustand stehen die Häuser hintereinander. Ich wollte im aufgeklappten Zustand keine Häuserzeile, und darum habe ich die beiden rechten Seiten mehr kartenmäßig dekoriert.

When closed, the houses stand behind each other. I didn't want a row of houses when the card is opened so I decorated the two right panels more card-like.


In das kleinste der Häuser habe ich ein Fenster geschnitten, durch das man im geschlossenen Zustand die Tilda sehen kann. So musste ich auch diesen Kartenteil, der eigentlich auf der Rückseite ist, dekorieren. So sieht es aus - mit Tilda vor einem Rahmen, einem Ast mit Vogel (wenn die Karte geschlossen ist, sieht es so aus, als ob der Vogel auf dem Hausdach des ersten Hauses sitzen würde) und Mauersteinen aus Strukturpaste. Die habe ich auf alle Häuserteile aufgebracht. Ein Herz ziert den Giebel des Daches.

I cut a oval window into the smallest of the houses and through this window you can see Tilda when the card is closed. So I needed to decorate also one of the back layers. This is what it looks like - with Tilda in a frame, a bird on a branch (when the card is closed it looks like the bird is sitting on the roof of the smallest house) and bricks from structure paste. I added those to all the layers of my card. A heart is sitting on top of the roof.


Das ist das kleinste Haus mit aufgeklapptem Zaun (den habe ich nur geprägt und zwei Blätterranken angebracht; das könnt Ihr auf dem allerersten Foto sehen). Hier habe ich ein kleines Herz aufs Dach gesetzt und außerdem ein kleines Vogelhaus auf einem Stab.

This is the smallest house with the fence opened (the fence was dry embossed and I added two twines here; you can see that on the very first picture). I added a small heart to the roof and a little birdhouse on a stick.


Das ist die mittlere Lage, die im offenen Zustand nach hinten schaut. Hier musste ich ein paar meiner Mekka-Errungenschaften verwenden: die Kreise und die Schriftrolle. Dazu habe ich noch eine Blume gesetzt.

This is the middle layer which is facing backwards when the card is closed. I had to use a few of the dies I bought at the stamp fair last weekend: the circles and the banner. I also added a flower here.


Und das ist die letzte Seite, auf die ich dann gerne den Text schreiben möchte. 

And this is the last panel on which I want to add a handwritten greeting.