Montag, 23. November 2015

Eine Karte mit Weihnachtskugel


Hallo Ihr Lieben!
Gestern habe ich Euch ja bereits meine erste Karte des Monats für Vildastampshttp://vildastamps.com/blog/ gezeigt, heute folgt die zweite. Und auch die ist weihnachtlich....

Hello everyone!
Yesterday I already shared my first card of this month for Vildastamps, today I am sharing another one. And also this one is a christmas card...

Für den Hintergrund habe ich mal meine Twinkling H2Os ausgepackt und mich an einem Wasserfarben-Hintergrund versucht. Ich habe dafür verschiedene Grau- und Silbertöne verwendet und bin mit dem Ergebnis - gerade für ein erstes Mal - eigentlich ganz zufrieden.

For the background I brought out my Twinkling H2Os and tried a watercolor background. I used different shades of grey and silver and I have to admit that I like how it turned out - the more since it was my frist try.

Hauptelement meiner Karte bildet die größere der Christbaumkugeln aus dem Stempelset Christmas Balls V665. Die habe ich mit Copics in Lilatönen coloriert - soll ja auch dieses Jahr eine der In-Farben für Weihnachten sein. Die Hightlights der Kugel habe ich als Anhaltspunkte fürs Colorieren verwendet und anschließend mit einem weißen Gelstift nachgemat, da sie sonst zu stark aufgefallen wären und nicht zu dem von mir aufgestempelten Muster gepasst hätten.
Für das Muster auf der Kugel habe ich die Hälfte der Kugel mit einem Papier abgedeckt und den Quirk Spruce V363 einmal seitlich gedreht aufgestempelt. Diesen Schritt habe ich dann auch auf der anderen Seite wiederholt und alles anschließend mit silber glitzerndem Embossingpulver embossed. Man sieht, ich habe die beiden Stellen nicht 100 % aufeinander gebracht und darum habe ich in der Mitte noch einen weißen Kreis mit sibernem Stern aufgeklebt.

Main element on my card is the bigger one of the christmas baubles from the stamp set Christmas Balls V665. I colored it purple using my Copics - I've heard that purple is still one of the in-colors for christmas 2015. I used the hightlights on the bauble as a guide for my coloring and afterwards used a white sharpie pen to make them lighter since they wouldn't have gone with the flourish decoration I stamped on the bauble.
For the flourish I covered haf of the bauble with some paper and stamped on the Quirk Spruce V363 turned sideways. Then I repeated this steps on the other half of the bauble and heat embossed it with silver glitter embossing powder. As you can see I didn't get both sides together exactly so I added a white circle and a silver star to the middle.


Natürlich darf auch ein Text nicht fehlen. Ich habe mich für einen der Texte aus dem Set English Christmas Lyrics V805 entschieden. Da auf dem leicht welligen Aquarellpapier der Abdruck etwas hell ausfiel, habe ich nur das "magical" mit einem schwarzen Fineliner umrandet. So fällt es mehr ins Auge. 
Zum Schluss habe ich noch die Christbaumkugel mit einem ausgestanzten Kugelaufhänger in die Schleife des "g" gehängt.

Of course a saying needs to go on my card as well. I went with one of the text from the set English Christmas Lyrics V804. Since the aquarell paper was a bit wavey and so the the text turned out a little light I used a black fine liner to outline the word "magical".
At the end I used a die cut hook to hang the bauble on the "g".



http://shop.textalk.se/en/article.php?id=16232&art=23848774 http://shop.textalk.se/en/article.php?id=16232&art=21769015 http://shop.textalk.se/en/article.php?id=16232&art=4136621

1 Kommentar:

Bad Kitty hat gesagt…

beautiful card
have a nice day
>^.^<