Samstag, 12. Dezember 2015

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 12. Dezember 2015


Hallo Ihr Lieben!
Heute haben wir beim Stempeleinmaleins eine Elfen-Socke für Euch. Es gibt verschiedene Vorlagen und da ich eine Version für eine Gutscheinkarte brauchte, habe ich mir kurzerhand selbst eine Datei erstellt. Und nein, wir verschenken natürlich keine EC-Karte - die habe ich nur inzwischen als Dummy verwendet! 

Hello everyone!
Today we from Stempeleinmaleins have elf socks for you. There are different templates for you and since I needed one for a giftcard I went ahead and made a cutting file myself. And no, of course we don't give away a credit card - I just used this as a Dummy for the time being...

Meine Elfensocke ist aus weihnachtlichen Designpapieren gemacht. Vorder- und Rückseite habe ich einfach von unten her so weit zusammengeklebt, dass man die Geschenk - (EC-) Karte oben noch ein klein wenig sehen kann. 
Die Sterne habe ich mit goldener Folie überzogen, bewusst etwas im Distressed Look.

My elf sock is made from christmas-sy designer's paper. I added so much glue to the front and back so the giftcard - or credit card in my case - is peaking out a bit at the top.
The stars are covered with red foil making them look a little distressed.


Als Motiv habe ich den süßen Elf von Mo Manning verwendet und ihn in den Frohe-Weihnachten-Kreis von Kulricke gesetzt. Den konnte ich vor kurzem endlich ergattern. Etwas Cheesecloth darunter schafft mehr Kontrast zwischen dem Designpapier und dem farblich fast identischen Pulli des Elfs.

As an image I went with this cute elf by Mo Manning and let him sit in this circle die which says "merry christmas". Some cheesecloth is adding some contrast between the designer's paper and the elf, whose shirt was colored in nearly the same tone as the paper.


Oben an den "Umschlag" der Socke habe ich etwas rotes Band, Spitze und zwei Glöckchen angebracht.

To the top of my sock I added some red ribbon, lace and two little bells.


Kommentare:

Bad Kitty hat gesagt…

very pretty
Bad Kitty's Craftroom
>^.^<

steinchen hat gesagt…

Hallöhen Kathrin,
wow, deine Elfensocke ist traumhaft schön, das Motiv gefällt mir einfach super.
LG Marion

Juanita hat gesagt…

Wauw, ganz schön!!
Liebe Grüsse Juanita