Samstag, 19. Dezember 2015

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 19. Dezember 2015


Hallo Ihr Lieben!
So, der Weihnachtscountdown läuft und so langsam entstehen die letzten Weihnachtskarten. Diesmal eine Teelicht-Karte, und beim Stempeleinmaleins zeigen wir Euch heute, wie man sie macht. 

Hello everyone!
Christmas is coming close and I am doing my last christmas cards for this year. This is a tealight card and today over at Stempeleinmaleins we are showing how to make these.

Für meine Karte habe ich die süße Tilda mit dem Geschenk aus der diesjährigen Weihnachtskollektion verwendet. Das "Designpapier" ist gar keines - es ist grauer Cardstock, den ich erst vorsichtig mit weißer Crackling Paint stellenweise bestrichen habe und darüber dann mit schwarzer Tinte ein Holzmuster gestempelt habe. 
Der Text ist von Vildastamps.
Im Blumenkasten - der in meinem Fall eher ein Fensterbrett innen ist - habe ich ein weihnachtliches Gesteck aus Stanzteilen und silbernen Pailetten als Kugeln untergebracht.

For my card I used this cute Tilda with gift from this year's christmas collection. The "designer's paper" is actually some grey cardstock. I partially covered it with white Crackling Paint and then stamped a wooden background on top of that using black ink.
The saying is by Vildastamps.
Then I added some flowers to the window by using die cuts - from the Magnolia Fruit Tree - and some silver sequins which look like silver christmas balls.


Hier seht Ihr das Fenster in Nahaufnahme. Auf das Vellum habe ich kleine Punkte als fallende Schneeflocken aufgestempelt. Dahinter habe ich dann das Winterdorf und die Eiszapfen aus dem letzten Doo-Hickey Kit gesetzt.

Here you get a close up of the window. I stamped little dots on the Vellum and they look like falling snow now. Behind the Velllum I placed the winter town and the icicles from the latest Doo Hickey Kit.


Wie man hier gut erkennen kann, hat die Karte einen Vorsprung - auf den wird hinter das Fenster ein elektrisches Teelicht gestellt und somit die Szene im Fenster beleuchtet.

As you can see here the card has a panel on which you can place an electric tea light, behind the window. 


Und zu guter Letzt habe ich noch ein Bild bei wirklicher Dunkelheit für Euch aufgenommen. So wirkt die Szene noch schöner, finde ich.

And finally I also took a picture when it was really dark. I think the scene looks even nicer now.

Und weil mir die Karte so viel Spaß gemacht hat und ich gerade die richtigen Stempel von Vildastamps bekommen habe, habe ich gleich noch eine Kaminszene gemacht:

And since I so enjoyed making this card and I just got the perfect stamps from Vildastamps in the mail I also made another scene:






Und die nächste ist schon in Arbeit, dazu aber wann anders mehr...

And the next one is already in the making - more about this on another day...