Donnerstag, 17. März 2016

Ein Osterhase hinter Glas


Hallo Ihr Lieben!
Heute habe ich eine Karte für den Stamping-Fairies Blog gemacht - mit einem Hasen, der so süß ist, dass er hinter Glas muss. ;)

Hello everyone!
Today I made this card for the Stamping-Fairies Blog - with a little bunny that needs to be trapped under a jar so it can't hop away. ;)

Für meine Karte habe ich eine Basis aus blauem Cardstock an den Rändern mit Crackling Paint bestrichen und dann die Kanten mit den Basic Stitch Lines von MFT "abgenäht". 
Oben an der Glocke habe ich den hinteren Teil der "süße Frühingsgrüße" auf einem selbstgemachten Banner aufgestempelt und mit Garn am Griff festgebunden.

For the base of my card I used some blue Bazzil Cardstock. The edges got covered with Crackling Paint and then I used the Basic Stitch Lines by MFT to add the stitched lines.
To the top of the jar I tied some spring greetings using some twine.


Das Hauptelement ist natürlich der süße Hase von Tim Holtz. Er steckt zusammen mit einer Grasbordüre und Pailetten unter der Glasglocke des Bell Jar with Pedestal, ebenfalls von Tim Holtz. Die Glasglocke ist als Shaker-Element gearbeitet. Dafür habe ich den oberen Teil aus Cardstock ausgestanzt, unter doppelt gelegte Folie gelegt und dann mit dem Fuse Tool beide Lagen verschweißt. Nach dem Füllen habe ich die entstandene Tasche auch unten versiegelt.
Für den Ständer habe ich diesen aus schwarzem Cardstock ausgestanzt und dann mit silberfarbener Acrylfarbe bestrichen. Anschließend kam eine Lage Crackle Accents darauf. Durch die Farbe darunter wirkt der Effekt des Aufbrechens besser.
Nach dem Festkleben der Teile auf der Karte habe ich dahinter noch eine Wolke sowie ein paar Tulpen und höheres Gras geschoben.

The main element of my card is this cute bunny by Tim Holtz. Together with a grass border and sequins it went under a bell jar. Therefor I cut the Bell Jar with Pedestal - also by Tim Holtz - and turned it into a shaker element using the Fuse Tool. 
I cut the pedestal from black cardstock, covered it lightly with some silver acrylic paint and then added a layer of Crackle Accents. With the silver underneath the crackling effect can be seen better. 
After glueing the pieces to my card base I also added a cloud and some tulips and some higher grass under the jar.