Dienstag, 19. April 2016

Eine Geburtstagskarte für Männer


Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich ein neues Werk auf dem Blog von Stamping-Fairies. Und es ist eine Geburtstagskarte für Männer geworden. Ich habe nochmal eine Fun Fold Card gemacht, wie wir sie Euch vor kurzem beim Stempeleinmaleins gezeigt haben.

Hello everyone!
Today I am sharing a new card over at the blog of Stamping-Fairies and so I made this man's birthday card. I made another Fun Fold Card here.


 Der sich drehende Teil der Karte ist natürlich das Hauptelement. Dafür habe ich den Stempel von Prima, den ich auch überall außen auf der Karte aufgestempelt habt, auf ein Stück Cardstock gestempelt. Darüber habe ich dann die Mauer-Schablone von Tim Holtz mit blauer Tinte gewischt. Als nächste Lage habe ich die Buchstabenschablone aus dem selben Set mit Sturkturpaste aufgebracht. Beim Trocknen hat sich durch die Feuchtigkeit wohl die Tinte wieder etwas angelöst und die Strukturpaste etwas verfärbt. Erst hat mich das echt geärgert, aber dann fand ich, dass es aussah, als wäre die Paste angerostet, und das passt dann ja wieder super zum Text.
Die nächste Lage bildet dann eine der Mixed Media Stanzen von Sizzix und darüber habe ich dann den Klassiker-Text gesetzt. Ein paar Zahnräder ergänzen das ganze dann.

The flipping panel of the card is again the main element. I stamped the stamp by Prima on a piece of cardstock. The same stamp was also used on the card base. On top of this stamp I used the brick stencil by Tim Holtz and light blue ink. Then I used the letter stencil coming in the same set and structure paste on top of that. Seems like the structure paste solved the ink a little and stained the structure paste. First I was really unhappy about that but then I decided it looked like the paste had rusted and that goes great with the saying.
The next layer is one of the Mixed Media dies by Sizzix and then I put the saying on top of that. Some gears were what I used as decoration elements.


 Der "Du bist nicht alt..." Text von Stamping-Fairies gibt ein tolles Paar mit dem Klassiker-Text.

The text about classics goes great with the saying "you're not old, you're classic".


Hier habe ich wieder ein Bild der halb geöffneten Karte für Euch.

Here I took a picture of the half opened card again.


Und das ist die komplett geöffnete Karte. Auch innen habe ich den Prima-Stempel auf die Kartenbasis aufgestempelt. Als Text auf dem zu beschreibenden Teil habe ich dann noch einen Hashtag-Stempel von Tim Holtz verwendet.

And this is the totally opened card. Also here I used the stamp by Prima on the card base and then added a hashtag stamp by Tim Holtz on the inner cardstock.


http://www.stamping-fairies.de/Montierte-Stempel/Stampers-Anonymous---Tim-Holtz/Tim-Holtz-Stempelset---Hashtags.html http://www.stamping-fairies.de/Werkzeuge---Nuetzliches/Sizzix/Sizzix-Tim-Holtz-DIE-Set---Mixed-Media-.html http://www.stamping-fairies.de/Montierte-Stempel/Prima-Marketing-Stamp/Prima-Clear-Stamp---Salvage-District---Clock.html http://www.stamping-fairies.de/Werkzeuge---Nuetzliches/Schablonen---Stencils/Tim-Holtz-Stencils/Tim-Holtz-Mini-Layering-Stencil-Collection---Set-3.html

Keine Kommentare: