Sonntag, 26. Juni 2016

Es ist wieder soweit....


Hallo Ihr Lieben!
Genau, es steht ein weiterer Fußballabend bevor. Und ich habe nochmal eine passende Karte dazu gewerkelt, die ich gestern auf dem Blog des Kulricke DT gezeigt habe. Ich möchte sie Euch aber hier natürlich nicht vorenthalten. 

Hello everyone!
Another soccer game of the german team will be tonight. And so I made another card that I shared at the Kulricke DT Blog yesterday. But of course I want to share it here as well.

Das Kartendesign an sich ist eigentlich recht einfach. Der Clou liegt im Detail... Denn Ball und Schuh laufen sich im Kreis hinterher.
Ich habe den Ball und den Schuh aus dem Fußball Set abgestempelt, coloriert und ausgeschnitten. Dann habe ich einen Aufbau aus verschiedenen Schichten gemacht, genauer habe ich das hier auf dem DT Blog erklärt. Schuh und Ball sind auf einem Streifen Klarsichtfolie befestigt, die sich um die den Mittelpunkt, also das Brad, drehen. 

The card design itself is quite simple. But there is a special effect to it - ball and shoe are following each other around.
I stamped the shoe and ball from the Fußball Set, colored them in and cut them out. Then I built up different layers. Ball and shoe are glued to a strip of transparency which is fixed in the middle with the brad and so they can be turned around.

Leider kann ich kein Video drehen - gleichzeitig die Elemente drehen und Kamera wackelfrei halten ist leider nicht. Aber ich habe noch zwei weitere Fotos für Euch, dann könnt Ihr es Euch evtl. besser vorstellen:

Unfortunately I can't make a video of it in action - turning the elements and hold the camera straight is impossible for me. But I took another two pictures so maybe you get the effect:



Unten auf der Karte habe ich einen Spruch aus dem Curve Stempelset aufgeklebt. Man muss beim Anbringen der Deko auf der Karte aufpassen, dass sich die Elemente noch frei bewegen können.

I added a saying from the Curve stamp set to the bottom of my card. It says "without you? No way!". You have to take care when attaching these that the elements in the middle can still turn freely.

 

Oben auf der Karte findet sich noch das Wort Party aus dem Monster Set. Es ist, passend zum Fußballschuh, in blau coloriert, hier mit Farbverlauf. 

To the top of my card I added the word Party from the Monster Set. It's colored in matching the soccer shoe using blues.