Donnerstag, 18. August 2016

So sorry


Hallo Ihr Lieben!
Vor gut einer Woche habe ich Euch ja schon etwas mit dem Stempelset Hog Heaven von MFT gezeigt. Diesmal habe ich für meinen Post auf dem Stamping-Fairies Blog das Set Adorable Elephants verwendet. Und auch die Elefanten sind alle süß - da ich aber einen bestimmten Plan für meine Karte hatte, kamen diese beiden hier zum Einsatz.

Hello everyone!
A little over a week ago I made some ATC cards using the Hog Heaven stamp set by MFT. This time I used the Adorable Elephants stamp set for my blogpost over at the Stamping-Fairies Blog. Also all those elephants are really cute but I had an idea in mindd and so I went with these two since they fit my plans.


Hier könnt Ihr die beiden in Nahaufnahme sehen, und auch den Drachen. Alles ist wieder mit Copics coloriert. 

Here you can see a close-up of those two cuties and also the kite from the same set. All of this is colored in with Copics.

So, nun aber zu meiner Idee. Es gibt von MFT neu das Stanzenset Surf & Turf. Ja, mir läuft da auch das Wasser im Mund zusammen, hierbei handelt es sich aber nicht um Steak mit Garnele. In dem Set sind verschieden geformte Schlitze für Kullerkarten enthalten. Ich habe sie aber etwas anders verwendet:

Okay, back to my idea. There's a new set of dies by MFT called Surf & Turf. I know, I get hungry, too, when I hear this name. But these dies aren't about steaks and tiger prawns. In this set there are different shaped slits to make moving cards. 


Da so ein Drache ja nicht kullert, habe ich einen Streifen Cardstock dahinter gesetzt, an dem ich oben eine Wolke von MFT angebracht habe. Zieht man nun an der Wolke, fliegt der Drachen davon - und auch der Text auf der Karte macht wieder Sinn.
Die Landschaft habe ich übrigens mit einer von zwei Landschafts-Stanzen gemacht, die ebenfalls bei dem Stanzenset dabei sind.
Damit man nicht den weißen Kartenhintergrund durch den Schlitz sieht, wenn der Drachen gerade oben in der Luft ist, habe ich hier einfach den ausgestanzten Teil passend wieder in den Schlitz, nur eben auf die Grundkarte, geklebt.

I put a strip of cardstock behind the kite and added a cloud by MFT to the top. If you pull the cloud now the kite flies away - and the saying on the card makes sense.
The landscape has been made using one of the two landscape dies that also comes in the set of dies.
To avoid the white background of my card peaking through when the kite is high up in the air I used the cut out strip and placed it back in place, just on my base card.