Mittwoch, 21. September 2016

Eine Oktoberfestkarte für Vildastamps


Hallo Ihr Lieben!
Heute darf ich wieder etwas auf dem Blog von Vildastamps zeigen - und heute hier auf meinem eigenen Blog wie immer die erste meiner beiden Karten.

Hello everyone!
Today it's my turn to post over at the Vildastamps Blog - and as usually I am sharing the first of two creations today here on my own blog.

Ich bin ja in München geboren und aufgewachsen und nachdem am Samstag die Wiesn begonnen hat, war es die perfekte Zeit, um das German Lyrics Oktoberfest V806 Stempelset auszupacken. Und auch, wenn ich schon länger nicht mehr dort war, Wiesnzeit ist einfach eine besondere Zeit im Jahr, egal wo man ist!
Ich habe mit der Cameo diese Bierkrug designed und geschnitten und auf die Karte geklebt. Ich weiß, die bayrischen Bierkrüge haben Kreise und keine Streifen, zumindest die Maßn. Das habe ich auch ausprobiert aber irgendwie sah es komisch aus, so dass meine Maß eben Streifen im Glas hat.
Rund um die Karte habe ich das Wort Oktoberfest und dazwischen Herzen gestempelt. Das Herz, das Wort Oktoberfest und die Worte Grüß Gott sind eigentlich ein kompletter Stempel, den ich aber einfach in drei Teile geschnitten habe. Durch Markierungen auf der Rückseite kann ich ihn nach wie vor auf einem Acrylblock zusammensetzen, wenn ich das will.

I was born and grew up in Munich and since Oktoberfest started last saturday it was the perfect time to get out the German Lyrics Oktoberfest V806 stamp set. Even if I haven't been there since quite a few years, Oktoberfest time is still a special time, no matter where in Bavaria you are.
I designed and cut out the beer mug using my Cameo. Originally, bavaria Maß mugs have circles and not stripes in/on the glass. I also tried that but it looked weird and so my mug has stripes.
I stamped the word Oktoberfest all around the card and a few hearts in between. The Oktoberfest word, the heart and a Grüß Gott (bavarian for hello) are originally one single stamp but I cut that into three parts. Since I made marks on the back of the stamp I can still put them together to one stamp again on  my acrylic bloc if I want to.


Und natürlich darf hier ein Prost nicht fehlen - hier noch mit einer Hand, die einen Maßkrug hält. Der Text ist gelb gemattet und mit 3D Tape aufgeklebt.

And of course a Prost! has to go on the card as well - here even with a hand holding a mug. I matted the saying with a lighter yellow cardstock and used 3D tape to glue it on the card.



http://shop.textalk.se/en/article.php?id=16232&art=23848687

Keine Kommentare: