Samstag, 17. September 2016

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 17. September 2016


Hallo Ihr Lieben!
Heute haben wir wieder eine neue Ausgabe des Stempeleinmaleins - und diesmal geht es um Aqurellhintergründe.

Hello everyone!
There's a new issue of Stempeleinmaleins today - and this week it's all about watercolor backgrounds.

Mein Hintergrund ist etwas intensiver ausgefallen. Aber ich bin froh, dass ich es hinbekommen habe - ein paar meiner vorherigen Versuche sind postwendend im Papierkorb gelandet. Auf dem Mekka habe ich mir dann ein anderes Aquarellpapier mitgenommen und schon funktioniert es. Ob ich hier einfach zu dunkle Farben oder einfach zu viel davon verwendet habe, kann ich nicht sagen. Aber für Halloween gefällt es mir gut so.
Ich habe mit Rusty Hinge und Carved Pumpkin Distress Ink Pads gearbeitet.

My background turned out a little more intense. But I'm happy I got one done I liked - a few earlier tries went straight to the trash. I got myself a different kind of watercolor paper at the stamp fair last weekend and now it works. If I used inks too dark in tone or just too much of it here is something I'm not able to tell. Bur for the Halloween theme I picked it like it like that.
I used Rusty Hinge and Carved Pumpkin Distress Ink Pads.

Der große Kürbis ist von Magnolia, das Haus und die Wolken - aus einem Rest Papier mit hellblauem Aquarellhintergrund ausgestanzt - sind von MFT, die süße Fledermaus mit Hut und Schleife und die Äste von Memorybox. Der Halloweentext mit Hut ist von Kulricke - ich wollte das rechteckige etwas unterbrechen und habe den Text daher oben auf die Karte aufgesetzt.

This big pumpkin is by Magnolia, the house and clouds - cut from a left over piece I made a light blue watercolor background on - by MFT, the cute bat with hat and bow and also the branches are by Memorybox. The saying is by Kulricke - I wanted my card not to look that rectangle and so I put the saying on top of my card.