Dienstag, 18. Oktober 2016

Zauberhafte Weihnachten


Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich auf dem Kulricke-Blog eine Weihnachtskarte. Ja, ich weiß, es ist noch ein wenig Zeit bis Weihnachten, aber die Lebkuchen liegen seit über einem Monat in den Regalen - und ich bin bisher standhaft geblieben und habe keine gekauft - und das ist für mich dann immer ein Zeichen, mit der Weihnachtskarten-Produktion zu beginnen.

Ich habe dies Szene mit Stempeln und Stanzen von Kulricke gestaltet. Rundherum habe ich dann Schneeflockenbordüren von Noor!Design gesetzt.



Die Stempel und Stanzen habe ich mir alle auf dem Mekka gegönnt... Der Eisbär Luke - und auch all seine Freunde - standen schon länger auf meiner Wunschliste. Und es reichte nicht, die "normale" Größe, nein auch das Set Felix und seine Freunde Mini musste mit. Denn dort sind neben Texten auch die Wintertiere als Minis enthalten, mitsamt den passenden Mini-Stanzen. Und so sitzen hier nun Luke klein und Luke groß zusammen im Schnee und schauen glücklich in den Himmel...
Und wer fliegt da? Das kann doch nur der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten sein! Kein Wunder, dass die beiden so selig schauen.
Die Häuschen sind ganz neu und ich habe bereits viele Ideen, wofür ich sie einsetzen möchte. Hier erstmal mit hell erleuchteten Fenstern im Hintergrund.

Der Text ist aus dem neuen Stempelset Weihnachten 4. Und ich fand, zu meiner Szene passt er perfekt.

Ich habe wieder einen Wasserfarben-Hintergrund gestaltet - ordentlich dunkel, denn es soll ja Nacht sein. Ein paar gelbe Punkte stellen Sterne am Himmel dar. Und passend dazu habe ich noch zwei Sterne von Memorybox mit auf die Karte gesetzt.