Freitag, 4. November 2016

Eine Karte mit der Minc für Stamping-Fairires


Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich diese Karte auf dem Stamping-Fairies Blog - und berichte gleichzeitig über meine Erfahrungen mit dem Minc Reactivate Mist und dem Minc Toner Marker, die ich beide hier verwendet habe.

Hello everyone!
Today I am sharing this card over at the Stamping-Fairies Blog and am also writing about my experiences using the Minc Reactivate Mist and the Minc Toner Marker which were both used on my card.

Die weiße Basis meiner Karte habe ich mit der Minc Folie in Silber überzogen. Da mir der silberfarbene Effekt auf dem weißen Cardstock im Vergleich zur Deko nicht stark genug war, habe ich hier noch Distress Ink Faded Jeans von der Mitte der Karte verwischt.
Oben in den Ecken habe ich Teile der Stepped Up Chevron Border Stanze von MFT angebracht, die eben  nicht nur als Bordüre sondern in Stücke geschnitten auch als Ecken toll aussieht.

I covered parts of the white card base with the silver Minc foil. Since the effect on the white cardstock wasn't strong enough - compared to the decorations - I used Distress Ink Faded Jeans applying it starting in the middle of my card.
To the top corners of my card I added  parts of the Stepped Up Chevron Border die by MFT that is not only great as a border but cut in pieces also makes great corner decorations.


Hauptelement auf meiner Karte sind die Hot Cocoa Cups von MFT. Sie sind aus hellblauem Cardstock gestanzt und mit 3D Klebeband auf einen dunkelblauen Kreis gesetzt, den ich mit den Single Line Stitched Circles von MFT gestanzt habe.
Zwei Stückchen Schokolade durften hier auch nicht fehlen - die kommen genauso wie die Herzen und die Sahnehauben zusammen mit den Tassen im Set.

Main element on my card are the Hot Cocoa Cups by MFT. They've been cut from light blue cardstock and then glued onto a circle of dark blue cardstock that was cut using one of the Single Line Stitched Circles dies by MFT. I used 3D tape to add some dimension.
Two pieces of chocolat just had to be served with the hot cocoas - and these come with the die set as do the stitched hearts and the cream tops.


Auf diesem Bild kann man sehen, wie toll die Minc Folie glänzt - und dass sie durch das Spray einen leichten 3D-Effekt bekommt. Ich habe das Spray auf der Kartenbasis und den Marker auf dem dunkelblauen Kreis sowie dem Tag verwendet. Das Spray lässt sich mit dem mitgelieferten Sprühkopf nur recht grob auf der Karte verteilen. Darum habe ich einfach etwas der Flüssigkeit in einen Mini Mister umgefüllt und so ging es besser. Alle weiteren meiner Erfahrungen lest Ihr dann HIER im Beitrag auf dem Stamping-Fairies Blog - das nochmal zu schreiben, würde den Rahmen sprengen.

On this picture you can see how shiny the Minc Foil is - and that it get some kind of 3D look due to the spray. I used the mist on the card base and the marker on the dark blue circle and the tag. The drops you can create using the spray nozzle on the bottle the mist comes in are quite big so I used a mini mister to get some finer drops and that worked great. Sorry, I am not going to write my experiences here on my own blog again and on the Stamping Fairies Blog they are only written in german... :(


http://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/die-namics/die-namic-stepped-up-chevron.html http://www.stamping-fairies.de/winter-weihnachten/die-namics-hot-cocoa-cup.html http://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/minc/minc-toner-ink-marker.html http://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/minc/heidi-swapp-minc-reactive-mist.html http://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/minc/heidi-swap-minc-transfer-folders-2-stk.html http://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/die-namics/die-namic-single-stitched-line-circle-frames.html http://www.stamping-fairies.de/stempelzubehoer/stempelkissen/distress-ink/distress-ink-faded-jeans.html http://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/minc/heidi-swap-minc-reactive-foil-lang-silver.html http://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/werkzeuge/mini-mister-spruehflaschen-3-stueck.html

1 Kommentar:

Svenja Koob hat gesagt…

Also, Kathrin, ich bin echt immer wieder begeistert, was es nicht alles für geniale Stanzen gibt - die Tassen mit dem Sahnehäubchen, absolut der Hingucker und deine Karte damit ebenfalls!!!

LG Svenja