Freitag, 25. November 2016

Eine LED-Karte für Stamping-Fairies


Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich auf dem Stamping-Fairies Blog eine einfache Karte, die trotzdem einen besonderen Effekt hat - eine LED-Karte. 

Hello everyone!
Today I am sharing a simple card with a little extra over at the Stamping-Fairies Blog - and LED card.

Ich hatte die süßen Elfen aus dem Stempelset Santa's Elves von MFT eigentlich für etwas anderes vorgesehen, und dann passte es da so gar nicht. Also habe ich kurzentschlossen diese Karte damit gemacht. Und weil der Elf mit der Christbaumkugel so erstaunt schaut, musste ich ihm ja einen Grund dazu geben - und das ist der strahlende Stern auf der Spitze des Christbaumes.
Ich habe eine goldfarbene Grundkarte verwendet und darauf einfachen weißen Cardstock gesetzt. Auf dem befindet sich dann die Elektrik für meine Karte.
Unten auf den weißen Cardstock habe ich noch den Text aus demselben Stempelset aufgestempelt.

Originally I had colored those cute elves from the Santa's Elves stamp set by MFT for something else - and then they so didn't match my idea. So I decided to use them for something else. And since this elve with its bauble is looking so astonished at the tree that I decided he needed a reason for it - which is now the glowing star at the top of the tree.
I used a golden card base and put some plain white cardstock on top of it that now also helds all the electronics of my card.
On the white cardstock I've added the saying from the same stamp set.


Es war etwas frickelig, die Elemente unter dem ausgestanzten Rahmen unterzubringen, aber ich habe es geschafft. Und auch die Elektrik hat funktioniert - Physik und ich waren nie Freunde. Aber hey, es klappt! Unter dem Stern  habe ich einen Kreis aus den Cardstock-Lagen ausgestanzt, so dass das Licht auch schön hell durchleuchtet. Die Batterie befindet sich unter dem Geschenkestapel, der somit den "An-Knopf" darstellt. Und der süße Elf ist mit 3D Band aufgeklebt. 
Und weil ich schon am Austesten war, habe ich hier eine Colorationstechnik mit Copics und den Spica-Pens ausprobiert - es sieht doch wirklich so aus, als würden die Kamotten gitzern, oder? Ist aber alles nur gemalt... ;)
Auf den blauen Cardstock habe ich noch den Christmas Text von Magnolia aufgestempelt - das sah mir etwas zu leer aus.

It was a little tricky to put all the eletronics underneath the cut out frame but I did it. And the card really works. Me and physics have never been real friends but hey, I did it! I punched circles from the layers of cardstock underneath the star so the light shines through well. The battery is placed underneath the gifts that now are the "on" button. And the cute elf has been attached to the card with 3D tape.
And while I was at trying new things I also tried a new - to me - way of coloration using Copics and Spica pens - and it really looks like the dress and hat are sparkling, right? It's only drawn using pens... ;)
I also stamped  the christmas text background on the blue cardstock because it looked to plain without it.

Und natürlich habe ich für Euch auch ein Bild von der beleuchteten Karte gemacht:

And of course I also took a picture of the glowing card:




http://www.stamping-fairies.de/winter-weihnachten/mft-bb-santa-s-elves.html http://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/die-namics/die-namics-santa-s-elves.html

Kommentare:

Tina Kolivopoulos hat gesagt…

Ich bin eigentlich kein Fan von niedlichen Stempelmotiven - aber deine Karte ist toll! Der leuchtende Stern ist natürlich ein buchstäbliches Highlight (hihi), aber auch die Coloration ist echt klasse! Sieht super aus!!
Liebe Grüße, Tina

Svenja Koob hat gesagt…

Wow, Kathrin, allein die Idee ist zum Niederknien! Wie ultracool und die Karte ist insgesamt auch wieder ein absolutes Highlight!!!
Der Spruch ist ja auch genialst, genau wie Motiv und Coloration.
Also, bei dir komm ich echt immer nicht mehr aus dem Staunen raus! So schöne Werke!

LG Svenja

BiBa hat gesagt…

Hallo Kathrin,
oh nein ich dachte die süßen Wichtel von MFT brauche ich nicht, aber jetzt wo ich die bei dir sehe.... Die Karte ist der Hammer und mit dem LED.... sowas hab ich noch nie gesehen...
Liebe Grüße
Birgit