Donnerstag, 8. Dezember 2016

Ein Pocketletter


Hallo Ihr Lieben!
In dieser zweiten Adventswoche stehen die Rubriken "Planner und Filofax" sowie "Project Life" im Fokus der Adventsaktion bei Stamping-Fairies.
Ich selbst habe weder mit dem einen noch mit dem anderen etwas am Hut. Aber hin und wieder  mache ich gerne einen Pocketletter - und da sind die Project Life Karte super! Alles passt von vornherein prima zusammen und so ist die Zusammenstellung des Pocket Letters auf jeden Fall stimmig. Und so zeige ich heute auf dem Stamping-Faires Blog diesen Pocketletter.

Hello everyone!
At Stamping-Fairies we have an advent action going on and each week another category is in the focus of it. This week it's "planner and filofax" and also "project life". 
Well, I don't do any of these. But every now and then I like to make a pocket letter - and those project life cards are perfect for these! Everything goes perfectly together and so your pocket letter end up nice and the pockets matching in style and theme. So I am sharing this pocket letter over at the Stamping-Fairies Blog today.


Ich habe für meinen Pocket Letter die Cozy Christmas Snap Cards verwendet. Klar, ich musste sie ein klein wenig zuschneiden, damit sie in die Taschen passen, aber das sieht man nicht, oder?
Ich habe die einzelnen Karten nur ein wenig weiter dekoriert - jeweils mit einem Rahmen aus goldfarbenen Stickles, damit alles ein einheitliches Bild bekommt, und dazu dann individuell auf jeder Karte noch etwas mehr Deko. Die kleinen Texte und die Streifen sind ebefalls aus einigen dieser Snap Cards geschnitten.

I used the Cozy Christmas Snap Cards for my pocket letter. I had to trim them down a little to make them fit into those pockets but you didn't see that before I told you, right?
I only added a little decoration to the different cards - like a frame made with golden Stickles to give them kind of the same look, and then added a little more decorations to the single cards. The little textes and the strips have been cut from other cards from the same card kit.


Ich habe das Fuse Tool verwendet, um die mittlere Tasche meines Pocket Letters zu versiegeln. Vorher habe ich sie mit Pailetten und kleinen Kügelchen gefüllt. Um die Tasche versiegeln zu können, habe ich die Karte in der Tasche hier ein klein wenig kürzer geschnitten.
Dann habe ich den Winter Wreath von MFT außen auf die Hülle geklebt. Er ist dreimal aus unterschiedlichen Grüntönen ausgestanzt, leicht versetzt aufeinander geklebt und mit Schleife und zwei Glöckchen dekoriert.

I used the Fuse Tool to seal the middle pocket of my pocket letter. Before doing this I added some golden sequins and a few tiny pearls to it. To be able to seal it I had to cut the card inside slightly smaller here.
Then I cut the Winter Wreath by MFT three times from different shades of green, put them on top of each other and glued it to my pocket sleeve. I added two bells and a bow for decorations here.


In der unteren Reihe habe ich mittig das Datum 24. Dezember aufgebracht. Die Zahlen sind auf die Jumbo Staxx Fishtail Banner von MFT aufgeklebt, Dezember wurde mit dem Dymo geschrieben und auf die Karte, die bereits so toll verziert war, aufgeklebt.
Die Christbaumkugel auf der rechten Seite ist von einer weiteren Snap Card - ich habe sie ausgeschnitten und auf die Karte aufgeklebt. Dann habe ich ein Stück goldene Kordel genommen, sie an der Kugel festgeklebt und die Schnur bis auf die Karte darüber hochgezogen, so dass es aussieht, als wäre die Kugel am Y festgebunden.

In the bottom row I've added the date of 24th december to one card. The numbers have been glued to the Jumbo Staxx Fishtail Banners by MFT, december has been written using my Dymo and then glued to the card that already had the heart printed on.
The bauble on the right card was cut from another Snap Card - I cut it out, glued it to the card and then added a golden string that I also put on the card above this one so it looks like the bauble is tied to the Y.