Mittwoch, 7. Dezember 2016

Ein Weihnachtskranz für Kulricke


Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich auf dem Kulricke Blog diese Karte. Ganz neu gibt es von Kulricke das Stanzenset Baum und Blatt. Mit Blättern verbindet man ja eher den Herbst, aber wie Ihr seht, lassen sie sich auch super für eine Weihnachtskarte verwenden!

Hello everyone!
Today I am sharing this card over at the Kulricke Blog. There's a brand new die set with leaves and a tree. Well, when you think of leaves first thing that comes to mind might be fall but as you can see those are also great for a christmas card!


Hier seht Ihr den Kranz etwas näher.
Ich habe die beiden Blätter aus Cardstock in verschiedenen Grüntönen ausgestanzt und die Ränder mit einem Sanding Block bearbeitet, so heben sie sich besser voneinander ab. Die Stanzen haben tolle gestrichelte Linien, die sie sehr realistisch wirken lassen. Diese Linien kann man aber auch super zum Formen der Blätter verwenden.
Ich habe die Blätter dann zu einem Kranz zusammengeklebt und ihn auf ein Stück Cardstock gesetzt, auf das ich vorher ein paar Kleckse mit verdünnter weißer Acrylfarbe verteilt habe. Dann habe ich ein paar rote Beeren zwischen die Blätter gesetzt.
Oben am Kranz habe ich eine Schleife angebracht und darunter eines der Sternensets aus dem ebenfalls neuen Stanzenset Sternfunken geklebt.
Der Text ist aus dem Stempelset Weihnachten 4.

Here you get a closer look at the wreath I created. 
I've cut the two different leaves from different tones of green and then sanded the edges so there's some more contrast between them. The dies have stitched lines that make them look wonderfully realistic. But you can also use these to form the leaves.
Then I put the leaves together to create a wreath and glued it to a piece of craft cardstock that I put some speckles on with acrylic paint. I also added a few red berries inbetween. 
I glued a red bow to the top of the wreath and put the one of the also new Sternfunken dies underneath.


Unten habe ich auf die Blätter dann noch zwei Weihnachtssterne aus rotem Cardstock gesetzt, für die ich das Blumen Set benutzt habe. Die Ränder sind mit Distress Ink in Fired Brick und Aged Mahogany gewischt.

I also added two poinsettias on top of the leaves made from red cardstock using the new Blumen Set dies. The edges have been inked using Distress Ink Fired Brick and Aged Mahogany.



https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p459_weihnachten-4-stempel-set.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p494_sternfunken.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p492_blumen-set.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p491_-baum---blatt-.html

1 Kommentar:

Svenja Koob hat gesagt…

Das sieht aber wieder aufwendig aus! Richtig toll, so in den klassischen Farben mit den Weihnachtssternstanzen!

LG Svenja