Freitag, 16. Dezember 2016

Let it Snow


Hallo Ihr Lieben!
In dieser 3. Adventswoche ist die Kategorie "Stempel" im Fokus der Adventsaktion. Und darum zeige ich heute auf dem Stamping-Fairies Blog diese verschneite Karte.

Hello everyone!
In this 3rd week of advent the category of "stamps" is in the focus and so I am sharing this snowy card today over at Stamping-Fairies Blog.

 Hauptelement ist diese Schneeszene im Einmachglas - dazu erzähle ich Euch etwas weiter unten mehr. Auf der Karte habe ich neben einigen Designpapieren auch die tollen Tree Line Dies von Sizzix verwendet und darüber einen Streifen Cardstock gelegt, den ich mit den Stitched Snow Drift Dies von MFT ausgestanzt habe. So sieht es aus wie der Blick auf einen verschneiten Wald...

Main element on my card is this snowy scene in a jar - I am telling you more about this a little later. Besides a few designer's papers I also used the great Tree Line die by Sizzix on my card and put a strip of white cardstock over its bottom that I cut using one of the Stitched Snow Drift dies by MFT. Now it looks like a snowy wood...


Das Einmachglas ist ein älterer Stempel, bei dem ich keine Ahnung mehr habe, von wem der ist. Aber im Stempelset Mason Jar Snowglobe von Inkadinkado findet Ihr auch so ein Glas. Ich habe mit den Stempeln aus dem Set Snow Cool von Lawn Fawn die kleine Szene gestempelt, das Einmachglas darüber gesetzt und sie dann so ausgeschnitten, dass bis zu den Rändern vom Glas ein verschneiter Boden übrigblieb. Dann habe ich das Glas nochmal auf blauen Cardstock gestempelt und dort hinein mit Memento Luxe White die Schneeflocken gesetzt. Anschließend habe ich alles dick mit Glossy Accents überzogen, so dass es aussieht, als würde man durch Glas sehen. Den Deckel habe ich nochmal extra abgestempelt und mit 3D Tape auf das blaue Glas geklebt, so wirkt es plastischer. Unter dem Deckel habe ich noch mit Twine einen Schneeflocken-Charm festgebunden.
Die kleinen Schneeflocken und der Text sind ebenfalls aus dem Stempelset von Lawn Fawn.

This jar stamp is an older one I had and that I don't know anymore what brand it is. But in this stamp set Mason Jar Snowglobe by Inkadinkado you can find a jar like this. I created a scene using the stamps from the Snow Cool stamp set by Lawn Fawn, stamped the jar on top of it and then cut the scene out so a snowy bottom stays to the edges of the jar. Then I stamped the jar again on blue cardstock and used Memento Luxe Wedding Dress to stamp the snowflakes on it. Then I covered everything with a thick layer of Glossy Accents so it looks like you're really looking throuh glass. I stamped the lid again and used 3D tape  to glue it to my jar for a more realistic look. I used twine to tie the snowflake charm to my jar.
The small snowflakes and the saying are also from the Lawn Fawn stamp set.