Samstag, 30. Juli 2016

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 30. Juli 2016


Hallo Ihr Lieben!
Bevor wir beim Stempeleinmaleins in die einmonatige Sommerpause gehen, haben wir noch eine neue Challenge für Euch. Und passenderweise  haben wir das Thema Urlaub auch für unsere Challenge gewählt.

Hello everyone!
Before we from Stempeleinmaleins take a 1 month summer break we have a new challenge starting. And we picked vacation for our new theme.

Für mich ist ein Urlaub - von ein paar kleinen Ausnahmen abgesehen - nur richtig entspannend, wenn ich am Meer bin. Und darum ist diese maritime Karte entstanden. Mit passenden Papieren, Muscheln als Deko, einer Möwe...

For me a vacation means relaxation only when I am at the sea - except for  a few exceptions. And so I made this maritime card using matching papers, sea shells, a seagull...


Den badenden Edwin habe ich in das Bullauge von Marianne Design geklebt. Das Bullauge ist aus Spiegelkarton gestanzt, das - wie es der Name schon sagt - so spiegelt, dass es auf dem Foto wie schwarzer Cardstock aussieht. 

This swimming Edwin is put into the ship window by Marianne Design. It has been cut from mirror cardstock which - as the name might alread tell - reflects the light so badly that it looks like black cardstock on the picture.


Da man das Bullauge auch öffnen kann, habe ich dahinter meinen Text von Noor!Design gesetzt.

Since you can also open the window I put my saying by Noor!Design behind it.


Nun wünsche ich allen tolle Ferien!
Now have a great summer everyone!


Mittwoch, 27. Juli 2016

Geburtstagsdino



Hallo Ihr Lieben!
Mein Schwiegervater hat vor kurzem seinen 70. Geburtstag gefeiert - und die Karte, die er von uns bekommen hat, zeige ich heute auf dem Stamping-Fairies Blog.

Hello everyone!
My father in law celebrated his 70th birthday little ago - and I am sharing the card I made him over at the Stamping-Fairies Blog today.


So ein 70. Geburtstag ist ja doch etwas besonderes - und mein Schwiegervater hat genug Humor, um die Karte etwas "gemein" zu gestalten... Also kam dieser Dino aufs Motiv. Darf ich vorstellen: Desmond von Whipper Snapper. Ich finde den prima, mit seinen Falten und Runzeln und dem resignierten Blick, den er anlässlich seines Geburtstages trägt. Und der Luftballon und der Partyhut schaffen dann die Verbindung zum Geburtstag.
Coloriert habe ich wie immer mit Copics.
Der Text mildert das ganze dann wieder etwas ab. Er ist aus der Eigenreihe von Stamping-Fairies und heißt "Du bist nicht alt...". Ich habe ihn in zwei Zeilen zerschnitten und oben und unten jeweils einen Teil auf der Karte angebracht.Die Papierstreifen sind mit Distress Ink Rusty Hinge gewischt.

Such a 70th birthday is a special one - and my FIL has a lot of humor so I made the card just a touch of mean... So I went with this dinosaur. May I introduce you Desmond by Whipper Snapper. I just love him with his wrinkles and folds and the resigned look he's wearing. The balloon and party hat then make a connection to the birthday.
Colored the image in with Copics, as usual.
The saying says "you're not old, you're classical". I used Distress Ink Rusty Hinge on the paper strips with the saying.


Auf dem großen Rahmen und den Zahlen habe ich die Rust Paste von Finnabair verwendet. Um die war ich schon länger rumgeschlichen - und als ich sie dann endlich bestellen wollte, war sie ausverkauft. Also habe ich geduldig gewartet, bis sie wieder auf Lager war, und dann sofort zugeschlagen. Ich hatte bereits eine Rostfarbe einer anderen Firma, aber die fand ich so gar nicht toll. Ein rotbrauner Einheitsbrei... Aber die Paste von Finnabair ist genial! Es sind drei verschiedene Farbtöne zum Übereinander-Legen und zwei der Töne haben kleine Körner, so dass das Ergebnis wirklich wie echter Rost aussieht.
Die Zahlen habe ich auf eine kleine Papier-Rosette gesetzt. Ich habe einfach längs ein bisschen abgeschnitten, um sie kleiner zu machen.

I used Finnabair's Rust Paste on the numbers and big frame. I was thinking about ordering it since quite a while - and then it was out of stock. So I've been waiting patiently and ordered right away when it got back in. I already have a rust color from a different brand and so didn't like it. It's just a reddish brown color. But here you get three different tones and two of them have little parts in it so you really get the look of real rust. Just love it!
I put the numbers on a small paper rosette. Just cut off a part lengthwise to make it smaller.



Montag, 25. Juli 2016

Schokoladenkarte


Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich auf dem DT-Blog von Kulricke diese Schokoladen-Karte - garantiert kalorienfrei.

Hello everyone!
Today I am sharing this chocolat card over at the Kulricke's DT-Blog - and it's completly calorie free.

Auf die einzelnen Schokoladen-Stückchen habe ich die Haselnuss, die unter anderem mit dem süßen Eichhörnchen Maja im Set kommt, aufgestempelt. So schauen die Stücke nicht so leer und irgendwie realistischer aus.

Onto the single pieces of chocolat I stamped the hazelnut that comes with Maja the Squirrel in a set. With the nuts on the pieces don't look so empty and also more realistic.


Der Text ist aus dem Schokolade 3 Stempelset. Es fiel mir wirklich schwer, mich für einen Text zu entscheiden, denn in dem Set sind nur tolle Sprüche. Aber die Entscheidung fiel dann aufgrund des vorhandenen Platzes auf der Karte.

The saying "I only want to give you the best - and what's better than chocolat" is from the Schokolade 3 stamp set. There are so many great sayings in this set that it was really hard to pick one - but the decision to use this one was made because I only had that little space on my card left.


Da die Karte noch etwas leer aussah habe ich auch noch die neuen Glockenblumen verwendet. Ich habe die beiden verschiedenen Größen leicht überlappend abgestempelt  und dann coloriert. Auf die Stelle, an der sich die Stiele überschneiden, habe ich dann noch eine kleine Schleife aufgeklebt.

Since the card looked a little plain to me I also used the new Glockenblumen. I stamped the two different sizes slightly overalapping and then colored them in. On the place where the hems meet I added a little bow.



Samstag, 23. Juli 2016

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 23. Juli 2016


Hallo Ihr Lieben!
Es gibt eine neue Ausgabe des Stempeleinmaleins.http://stempeleinmaleins.blogspot.de/ Da in einigen Bundesländern der Schulstart schon recht nah ist - bei uns hier in Bayern haben ja noch nicht mal die Ferien begonnen - haben wir heute ein Stiftemäppchen für Euch, vielleicht ja eine Idee für ein Geschenk zum Schulanfang. Und man kann es auch prima mit Schokolde statt Stiften füllen!

Hello everyone!
Today we have a new issue of Stempeleinmaleins. Since school will start soon in some areas of Germany - here in Bavaria we haven't even started the summer break - we have a pen holder for you, maybe as a little gift idea for the first day of school. And just in case, you can also fill it with chocolat instead of pens!

Ich habe mein Mäppchen aus Papier in Lederoptik gemacht. Es ist schön fest, so dass es mehrmaliges Öffnen und Schließen problemlos überlebt. Dass das Papier zum Bestempeln nicht unbedingt geeignet ist habe ich erst bemerkt, als es die Tinte aufgesogen hat und diese dadurch verlaufen ist.... Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. 
Ich habe kleine Buchstaben auf ein paar Bereiche gestempelt und quer rüber sind Kreise mit Buchstaben in zwei Reihen - aus besagtem Grund nicht so doll zu erkennen. Aber die Spitze verdeckt eh das meiste. 
Der Test ist aus dem Schokolade #2 Stempelset von Kulricke - ich habe mal wieder einfach nur die obere Zeile abgestempelt.

I made my pen holder from faux leather paper. It's nice and sturdy and will survive opening and closing several times without any problems. That this paper isn't best to stamp on was something I had to find out after stamping on it and it absorbing the ink which made it bleed out a bit. But I still like the result.
I stamped small letters on a few areas and there are two rows with single letters in circles - which you can't see too clearly because of the bleeding ink. But most of it is hidden under the lace anyway.

 
Die süße Tilda mit dem Stift von Magnolia fand ich passend für ein Stiftemäppchen, wie immer coloriert mit Copics. Der Schnörkel von Magnolia und die Blumen mussten als Embellishments reichen, denn so viel Platz ist ja nicht.

This cute Tilda with the pen by Magnolia is great for a pen holder - at least that's what I think - and she has been colored in with Copics again. The flourish by Magnolia and the flowers are what I used for embellishments since the room her is quite limited.


Und das ist die Rückseite - geschlossen gehalten wird es mit zwei dieser Plastik-Druckknöpfe.

And this is the backside. It's closed with two of those plastic buttons.


Freitag, 22. Juli 2016

Monochrome Karte


Hallo Ihr Lieben!
Dies ist die zweite Karte, die ich gestern auf dem Blog von Vildastamps gezeigt habe. Im Gegensatz zur niedlichen Karte habe ich hier in die Vintage- und Monochrom-Kiste gegriffen....

Hello everyone!
This is the second card I share at the Vildastamps Blog yesterday. And after posting a cute card first I made something monochrome and vintage here.

Ja, man sieht es meinem Werk wohl an, ich bin reif für Urlaub und Verreisen... So habe ich diese Mini-Karte - ungefähr 11 x 11 cm groß - gemacht und dafür braunen Cardstock als Basis verwendet. Der ist an den Ecken angerauht, mit Distress Ink eingefärbt und zudem mit einem Poststempel bestempelt, den ich mal von Vildastamps als Freebie bekommen habe. Darauf habe ich dann das Spitzendeckchen geklebt und darauf dann die Postcard with Swedish Text V210 gesetzt. Die ist nur ganz leicht coloriert, damit sie etwas älter aussieht.

Yes, you can guess it from my card - I am ready for some vacation and traveling. So I made this mini card - about 11 x 11 cm - and used brown cardstock as a base. I distressed the edges, inked up the edges and then stamped the post stamp that I got as a freebie from Vilda some time ago all over it. Then I put the paper doily on it and the Postcard with Swedish Text V210 on top of it. It has been colored in lihtly to give it a vintage look.


Die beiden Koffer Two Suitcases V199 sollten aussehen, als ob sie aus altem Leder wären. Darum sind auch sie in braun coloriert und ich habe Dunkelgrau verwendet, um ein paar Akzente zu setzen.

I wanted the Two Suitcases V199 to look like made from old leather. So I colored them in with brown inks and added some dark grey for the details.


Der Text, den ich in zwei Hälften geschnitten habe, ist wieder aus dem Stempelset English Text A6 V763. Ich habe die Blockbuchstaben mit einem weißen Gelmarker ausgemalt, damit sie besser zu lesen sind.

The saying that was cut in two before glueing it to the card is from the English Text A6 V763 stamp set again. I used a white gel maker to color in the big letters.

Blumen und eine ausgestanzte Schreibfeder und etwas Cheesecloth haben dann noch den letzten Touch gegeben.

A few flowes, a cut out (writing) feather and some cheesecloth were used to finish this off.


Donnerstag, 21. Juli 2016

Eine Ponykarte


Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich Euch diese Karte auf dem Blog von Vildastamps.

Hello everyone!
Today I am sharing this card over at the Vildastamps Blog.

Diesmal habe ich eine Mädchenkarte gemacht - lieben nicht (fast) alle Mädchen Pferde? Die Designpapiere habe ich in hellen Farben gewählt, dazu dann das Hufeisen und der Stacheldraht (das klingt im Zusammenhang mit einer Mädchenkarte jetzt irgendwie hart), beides aus einem DooHickey Kit von Magnolia und aus Spiegelkarton ausgestanzt.
Der Text ist aus dem Stempelset English Text A6 V763 von Vildastamps. Ich habe hier - wie so oft - nur einen Teil des Textes verwendet, denn sonst wäre er zu wuchtig für die Karte gewesen.

This time I made a girls' card - (almost) every girl I know loves horses. I picked designer's papers in light colors and added the horse shoe and barbed wire (which sounds kind of weird to use when describing a girly card), both from a DooHickey Kit by Magnolia and cut from silver mirror cardstock.
The saying is from the English Text A6 V763 stamp set by Vildastamps. Once again I only used  a part of the stamp since the whole one would have been too big for my card.


Und hier seht Ihr das Girl with her Pony V838. Das Motiv ist wieder mit Copics coloriert und ich habe unten noch etwas Gras hinzugefügt.

And here you see the Girl with her Pony V838. The image has been colored with Copics again and I added some grass.


Dienstag, 19. Juli 2016

Ein Rezeptbuch


Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich auf dem Blog von Stamping-Fairies ein dekoriertes Rezeptbuch. Diese ganzen losen Zettel, die ich mal ausgedruckt oder von Freunden bekommen habe, nehmen hier  nämlich derart überhand, dass ich nichts mehr finde. Also habe ich mir ein einfaches schwarzes Notizbuch besorgt und es ein wenig dekoriert. Nicht zu viel, so dass ich evtl. noch eine Folie drüber machen kann um das Buch auch mal abwischen zu können.

Hello everyone!
Today I am sharing this decorated book for recipes over at the blog of Stamping-Fairies. All those loose papers that I either printed out or got from friends are piling up and finding a recipe is getting really hard. So I got myself a simple black notebook and added some decorations to it, just a bit so I can still add some foil for protection to it if I feel like it - and will be able to wipe the book off if needed.


Und was ist da besser, als das tolle Stempelset Recipe for Happiness von MFT? Die Köche sind einfach zu süß und auch die Töpfe, Pfanne und Salz- und Pfefferstreuer sind aus diesem Set. Coloriert habe ich mit Copics und die Knöpfe an der Kochjacke sind mit Glossy Accents überzogen. 
Natürlich kam auch die neue Lieblings-Rezepte Stanze von Kulricke hier wie gerufen. Ich habe hier das Negativ verwendet, also den Text aus dem weißen Streifen ausgestanzt, mit schwarzem Cardstock hinterlegt und dann die kleinen Teile in der Mitte der Buchstaben wieder eingesetzt.
Das Wort LECKER habe ich mit den neuen Stitched Alphabet Banner Stanzen von MFT gemacht. Die wollte ich unbedingt, und ja, auch die Nummern, die es passend gibt, sind bei mir eingezogen. Die zeige ich Euch dann demnächst mal.

And the stamp set Recipe for Happiness by MFT was the perfect stamp set for my project. The chefs are all so cute and also the pots and pan and salt and pepper set are from the exact same stamp set. I colored everything in with Copics again and added some Glossy Accents to the buttons on the chef's jacket.
I also got the brand new text die by Kulricke in - it says favourite recipes and I used the negative here. I cut it out from the white strip of cardstock, put some black cardstock underneath and then put in the small inner pieces of the letters again.
The word on top says YUMMY  and is made using the also brand new Stitched Alphabet Banner dies by MFT. I wanted these the moment I first saw them and yes, also the matching number banners found a new home in my craft room. I am going to show these next time.



Montag, 18. Juli 2016

Beste Panda-Freunde


Hallo Ihr Lieben!
Für mein heutiges Werk auf dem Kulricke Designteam Blog habe ich die anderen beiden neuen Pandabär-Stempel verwendet und sie zu einer kleinen Szene zusammengestempelt. 

Hello everyone!
For todays card for the Kulricke Designteam Blog I used the other two new panda bear stamps and created a little scene with them.

Ja, die Farbkombi auf meiner Karte dürfte Euch bekannt vorkommen... ;) Diesmal ist aber mehr grün verwendet. 
Die Bambusstanze aus einem der Magnolia DooHickey Kits passte hier perfekt. Als sie im Kit ankam, fragte ich mich, ob ich die jemals verwenden würde - aber hier war es das erste, das mir in den Sinn kam.

Yes, the color combo might be familiar to you.... ;) This time I used more green.
The bamboo cutting die from one of Magnolia's DooHickey Kits was the perfect match here. When I got it in the kit I wondered if I'd ever use it - but here it was the first thing that came into my mind.


Und hier sind "Lisa" und "Linus". Von der Ausrichtung her sind sie ideal, um sie so zusammen zu setzen, dass sie wie zwei Freunde aussehen, die einen tollen Tag zusammen genießen. Und die beiden Stempel aus dem #Party Stempelset machen die Karte dann rund.

And these are "Lisa" and "Linus". They are drawn perfectly to stamp them together so they look like two friends having a fun day together.



Samstag, 16. Juli 2016

Stempeleimaleins - Ausgabe vom 16. Juli 2016


Hallo Ihr Lieben!
Beim Stempeleinmaleins zeigen wir Euch heute, wie Ihr aus einer alten Papprolle diese kleine Kommode machen könnt.

Hello everyone!
Over at Stempeleinmaleins we are showing today how to make this mini drawer out of an ald paper roll.


Hier seht Ihr, wie ich die Box oben dekoriert  habe. Mit der kleinen Tilda, die passte so toll zum Papier. Außerdem die üblichen Dinge wie Spitze, Cheesecloth, ein Doily, Blumen. Ein ausgestanztes Herz, ein Tag und ein Schmetterling sind auch noch untergekommen, dazu zwei Perlenstränge.

Here you see what I used to decorate the top of my box. This cute Tilda went so great with the designer's paper. I also went with the usual things like lace, cheesecloth, a doily and flowers. A cut out heart, a tag and butterfly as well  as two pearl strays found a place also.


Auf die Schublade habe ich einen kleinen Spruch aufgebracht - gestempelt auf ein Banner, das ich dann gebogen habe, damit es auf die Schublade passt. Außerdem ist hier ein kleines Herz, passend zum Spruch. Als "Griff" habe ich eine abgeschnittene Perlen-Nadel verwendet.

I put a little greeting on my drawer - stamped on a banner that I bend when glueing down so it fit on the drawer. There's also a little cut out heart, matching the saying "from the heart". As a "handle" I used a pearl pin that I cut the needle part off.


Am unteren Rand der Box habe ich nochmal ein paar Blumen aufgeklebt.
Und jetzt, beim Schreiben des Blogposts, fällt mir auf, dass meine Kommode gar keine Füße hat. Egal, mir gefällt sie trotzdem.

I glued a few more flowers to the bottom part of my drawer.
And now, while writing the blog post, I realize that my drawer is missing the feet. Okay, that's how it is and I still like it.


Rundherum auf die Kommode habe ich kleine Sprüche und Poststempel aufgestempelt und außerdem noch ein paar Mini-Schmetterlinge aufgeklebt.

All around the drawer I stamped some small saying and post stamps and also added a few tiny punched out butterflies.


Und natürlich kann man die Kommode auch öffnen... ;)

And of course you can also open the drawer.... ;)


So, das waren jetzt viele Fotos, aber irgendwie wollte ja alles gezeigt werden.
Bis nächstes Mal!

Okay, that was quite a bunch of pictures but everything wanted to get shown.
See you soon!


Mittwoch, 13. Juli 2016

Eine Bienenbox


 Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich wieder ein Werk auf dem Stamping-Fairies Blog. Und diesmal habe ich eine Box gewerkelt, mal was anderes. Es ist eine Split Top Box geworden, die wir Euch im Juni beim Stempeleinmaleins gezeigt haben.
  
Hello  everyone! 
Today I am sharing a new creation over at the Stamping-Fairies Blog. And I made a box this time to make something different than a card in between. It's a Split Top Box that we had a tutorial for in june over at Stempeleinmaleins.


Ich habe  hier die süßen Bienen aus dem Bee-Cause Stempelset von CC Designs verwendet. Als ich die unter den Neuheiten im Shop sah, musste ich sie einfach haben... Hier könnt Ihr die beiden süßen in Nahaufnahme sehen. Sie sind mit Copics coloriert.

I used those cute bees from the Bee-Cause stamp set by CC Designs here. When I saw them in the new in category over at the shop I heard them loud and clearly scream my name... Here you get a close-up of those two cuties, colored in with Copics.


Und das ist der Deckel der Box komplett. Auch der Text und die Ballons sind aus dem Set, und es sind noch mehr tolle Stempel dabei, Texte und Motive. 
Auf die Ballons habe ich Glossy Accents aufgetragen.
Die Stanzen aus dem letzten DooHickey Kit von Magnolia passten perfekt zu den Motiven und die Drippy Goo Edge kam auch zum Einsatz.

And this is the box lid shown completly. The saying and the balloons are from the same stamp set and there are even more stamps in it, both texts and images.
The balloons got a coverage with Glossy Accents.
The dies from Magnolia's latest DooHickey Kit were just the perfect match for these images and I also used my Drippy  Goo Edge here.


Und so sieht die offene Box aus, weiter öffnen geht nur, wenn sie nicht steht, denn meine Deko steht an den Seiten über... ;)

And this is the opened box. I wasn't able to take a pic of it opened up wider because my embellishments are wider and so it wouldn't stand anymore.


Samstag, 9. Juli 2016

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 9. Juli 2016


Hallo Ihr Lieben!
Beim Stempeleinmaleins zeigen wir Euch diesmal eine süße und schnell gemachte Strandtasche.

Hello everyone!
Over at Stempeleinmaleins we are sharing a tutorial for a cute and quick to make beach bag.

Wie Ihr seht, habe ich meine Tasche mit zwei dieser Duschgelblumen gefüllt und etwas Eisgeld ist auch noch drin versteckt. Das kann man so viel netter vergeben als das schnöde "ich drück Dir nen Schein in die Hand". ;)

As you can see I filled my bag with two shower gel containers in a flower shape and I also added some money for some yummy ice cream during the trip. This can be handed out so much nicer than just a "here you have a note". ;)


Dekoriert ist meine Tasche mit der süßen Schnecke mit Schwimmring von Lelo Design. Das Urlaubs-Fähnchen ist mit dem Stempelset Reise Welt von Kulricke - das "schönen" dazu habe ich aus einem Set von SU ausgeschnitten.
Oben habe ich eine Spitzenbordüre angebracht und an den Henkeln sind kleine Knöpfe sowie ein Muschel-Charm. 
Ihr seht, wirklich einfach und schnell zu machen.

I decorated my bag with this cute snail with swim ring by Lelo Design. The banner says "vacation" and the total saying means "have a nice vacation".
I added some frilled lace to the top brim and the handles are attached with small buttons and I added a sea shell charm to one of them.
As you can see this is really easy and fast to make.


Donnerstag, 7. Juli 2016

Fußball-Box


Hallo Ihr Lieben!
Unsere Jungs haben es tatsächlich geschafft - "wir" sind heute Abend im Halbfinale! Und passend dazu habe ich für den DT-Blog von Kulricke nochmal eine Fußball-Box gewerkelt. Bei einem Haushalt bestehend aus 4 Damen und einem - sonst - überhaupt nicht fußball-interessierten Mann kommen Stempel und Co zu diesem Thema ja eher nicht zum Einsatz...

Hello everyone!
Our team really did it - they are going to play the soccer half final tonight! And so I made another soccer related box for the Kulricke DT-Blog. In a house of 4 girls and one - usually - so not interested in soccer man I hardly have the chance to use those soccer related stamps...


Ich habe die Pizzabox-Stanze verwendet und die Box aus schwarzem Cardstock gestanzt. Dann habe ich sie mit dem Fußball-Papier von Magnolia beklebt.
Darauf kamen dann die neuen Pop-Up Stars. Im Set sind 2 Sterne in unterschiedlicher Größe enthalten. Mit zwei kleinen Schnitten mit der Schere könnt Ihr die auch in einen "normalen" Stern verwandeln. Das habe ich mit dem größeren Stern gemacht und daraus dann den kleineren ausgestanzt. Den habe ich dann auch noch in rot und gelb gestanzt, diese in Streifen geschnitten und so die Deutschlandfahne auf dem Pop-Up Stern gemacht.
Das Gras findet Ihr im neuen Sommer Set. Passt ja auch super zum Thema und irgendetwas fehlte unten auf der Box noch. Ich habe die Ränder etwas gewischt, da es sich sonst nicht so doll vom Untergrund abgehoben hätte, und es außerdem mit 3D-Tape aufgeklebt.
Zum Schluss habe ich dann noch "2016" aus dem Fußball-Set abgestempelt, mit Farbverlauf in Grautönen coloriert und anschließend mit Stickles bestrichen.

I used the pizza box die and cut it from black cardstock. Then I covered it using the soccer designer's paper from Magnolia.
Then I used the new Pop-Up Stars. There are 2 stars in different sizes in the set. With just two litte snips with your scissors you can turn them into "regular" stars. That's what I did with the bigger one and then I cut out the smaller one from it. I also cut this once from red and once from yellow cardstock, cut them into strips and made a german flag out of the popping up star.
The grass can be found in the new Sommer Set. It also goes great with the soccer theme and I needed something small for the bottom right corner of my box since it looked a little plain there. I used some ink on the edges to create more contrast with the green background and also used 3D-tape to glue it onto my box.
In the end I stamped "2016" from the Fußball-Set, colored it in greys and added some stickles to it.



Und hier sieht man nochmal den tollen Pop-Up Effekt.
Ich habe auch noch ein schwarz-rotes Band um die Box gewickelt - eines in Deutschland-Farben hatte ich leider nicht da.

And here you can see the great pop-up effect.
I also wraped some black and red ribbon around my box - I didn't have one in german colors.