Samstag, 29. April 2017

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 29. April 2017


Hallo Ihr Lieben!
Einen neuen Sketch haben wir heute für die neue Challenge beim Stempeleinmaleins für Euch. Ich brauchte eine Geburtstagskarte für meine Tante. Sie wurde 80, ist aber ein super humorvoller Mensch. Und darum habe ich mich auch getraut, das Motiv von Mo Manning zu verwenden. So mancher könnte sich ja auf den Schlips getreten fühlen...

Hello everyone!
With a new sketch we are starting our new challenge over at Stempeleinmaleins. I needed a birthday card for my aunt. She turned 80 and is a very happy person who loves to laugh. And so I dared to use this image by Mo Manning. You never know who might feel offended by it...

Coloriert habe ich wie immer mit Copics. Als Deko reichten ein paar Blumen und Luftballons. Die Papier sind ja schon recht unruhig....

As always I used Copics to color the image in. And since the papers are already with lots of patterns I only used a few flowers and balloons for decorations.


Auch innen habe ich noch ein wenig "dekoriert". Daher auch das "hier ziehen" Schild, das man auf dem ersten Bild schon sehen kann.

Als the inside got altered a little. That's why you see the "pull here" tab on the first picture.


Zieht man nämlich daran, fangen die Kerzen zu brennen an. Eigentlich sollte der Text auch dann erst im Fenster erscheinen, aber erstens war alles zu groß, um noch verdeckt zu werden, und zweitens hatte ich da einen kleinen Denkfehler... Aber so gefällt es mir auch.

If you pull the tab, the candles light up. The original plan was that the saying shows up in a window, too, once the tab is pulled. But 1) it all was too large to be covered when the hidden card is slid in and 2) I had a glitch in thinking and so it just didn't work out. But I still like it that way.


Kommentare:

Desire Fourie hat gesagt…

Kathrin this is absolutely so fun for an 80th birthday card.
Hugs
Desíre
{Doing Life – my personal blog}

Gertrude hat gesagt…

Na, dann passt ja die Karte, aber sonnst hätte ich ein Fragezeichen
glg gertrude

einfachARDT hat gesagt…

wunderschöne Karte...
tolle Farben... toll koloriert...

LG ARDT

Edith hat gesagt…

Kathrin, die Karte ist eine Wucht!
Habe auch einen 80. Geburtstag im näheren Umfeld und muss Deine Karte mal spontan abkupfern. Der Digi ist schon gekauft...
Danke für die Inspiration!
LG Edith

sidan hat gesagt…

Ach nee, das Ömichen ist ja begeistert von ihrem Geburtstag.
Irgendwie gägig und schön schrullig, schon die kräftigen Farben. Die Karte ist echt ein Hingucker geworden.