Mittwoch, 21. Juni 2017

Eine Feen-Karte für Vildastamps


Hallo Ihr Lieben!
Heute darf ich wieder auf dem Blog von Vildastamps posten. Und meine erste Karte dort heute ist diese Feen-Karte.

Hello everyone!
Today it's my turn again to post over at the Vildastamps Blog. And my first card there today is this fairy card.

Passend zu der von mir gestempelten Szene, die doch irgendwie direkt aus einem Märchen stammen könnte, habe ich Papiere mit Sternenmuster verwendet. Dazu habe ich oben ein paar Feenflügel unter das Motiv geschoben. Unten rechts habe ich ein paar ausgestanzte Tannenbäume aufgeklebt, die den Wald auf dem Motiv irgendwie fortführen.

Matching the stamped scene, that kind of seems to come directly from a fairytale, I used papers with a star pattern. I also added two diecut fairy wings to the top left of the image and used some die cut trees on the bottom right that kind of continue the woods from the scene.


Und hier ist die Szene. Sie ist mit verschiedenen Stempeln aus den Sets Grass Kit, Fantasy 1, Fantasy 2 und Fantasy 3 zusammengesetzt. Die Flügel der Fee unten im Gras habe ich mit etwas Glitzer überzogen.
Ich wollte, dass der Wald und die Burg im Hintergrund so scheinen, als würden sie im Nebel liegen. Darum habe ich erst den Hintergrund mit Distress Inks Weathered Wood und Iced Spruce gewischt und darauf die Burg und die Bäume gestempelt. Im Anschluss habe ich dann weiße Stempelfarbe über die Szene gewischt - unten mehr als oben, da der Nebel ja von unten her aufsteigt. Zum Schluss kamen dann der Mond, der Baum links, das Gras und die Fee. Ein paar weiße Punkte bilden die Sterne am Himmel und darum herum habe ich noch etwas gelbe Stempelfarbe aufgewischt.

And here is the scene. It's made using different stamps from the Grass Kit, Fantasy 1, Fantasy 2 and Fantasy 3 stamp sets. I also added some Glitter to the wings of the fairy that's sitting in the grass.
I wanted the trees and the castle in the background look like they are surrounded by fog. So first I created the background using Distress Ink Weathered Wood and Iced Spruce and then stamped the trees and castle onto that background. Then I used some white ink and applied it onto the scene, adding more color to the bottom since the fog is coming from the ground. At the end I added the moon, the tree on the left, the grass and the little fairy.
A few white dots were added as stars and I also added a little bit of yellow ink around those to make them glow.


http://shop.textalk.se/en/article.php?id=16232&art=12073558 http://shop.textalk.se/en/article.php?id=16232&art=119703502 http://shop.textalk.se/en/article.php?id=16232&art=114651480 http://shop.textalk.se/en/article.php?id=16232&art=114651508

Keine Kommentare: