Sonntag, 23. Juli 2017

Ein Tag mit Fischen


Hallo Ihr Lieben!
Da ja Samstag immer Stempeleinmaleins-Tag ist, zeige ich Euch mein zweites Werk für den Vildastamps Blog hier auf meinem eigenen Blog eben erst heute. Es ist ein Fisch-Tag geworden.

Hello everyone!
Since saturdays are reserved for Stempeleinmaleins I am going to share my second project for the Vildastamps Blog a day later over here on my own blog. I made a fish tag.


Ich habe dafür zwei identische Tags ausgestanzt und mit Distress Ink einen Hintergrund in blau gestaltet. 
Dann habe ich auf beiden Tags jeweils auf genau die gleiche Stelle - Stamping Tool sei Dank kein Problem - den Text aus dem Stempelset Fish Set sowie das niedrigere der Gräser aus dem Grass Kit Stempelset aufgestempelt. Da der Name des Fisch-Stempelsets "Fish set with swedish text about fishing" lautet, gehe ich davon aus, das passt zusammen. Denn ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was genau ich da gestempelt habe. ;)
Aus dem oberen Tag habe ich dann einen Kreis ausgestanzt. Dadurch, dass alle Stempel an exakt der gleichen Stelle sitzen, sind Text und Gras fortlaufend. 
Dann habe ich die die beiden Fische aus dem Fish Set abgestempelt und ohne sichtbare Stempellinien coloriert. Ich finde die Fische mit den Brillen so klasse! Und die Brillengläser habe ich mit Glossy Accents überzogen.
Als Deko kam noch etwas gestempeltes Fischernetz dazu sowie ein paar Wasserpflanzen, Blubberblasen und ein Anker. Die Blasen bei dem großen Fisch habe ich mit weißen Enamel Accents gemacht. 
Außerdem fehlte mir noch irgendein Text. Da ich fischermäßig eher mau aufgestellt bin, habe ich einfach "Blubb" aus einzelnen Buchstaben, gestanzt aus blauem Cardstock, zusammengesetzt, mit einem weißen Gelmarker Highlights gesetzt und alles mit Glossy Accents überzogen. Und ich denke, ein "Blubb" sagt alles.
Zum Schluss habe ich die beiden Tags mit 3D Tape aufeinandergeklebt, so habe ich etwas Dimension.

I've die cut two identical tags and created a blue background using Distress Ink.
Then I've stamped both the saying from the Fish Set as well as the lower grass from the Grass Kit on both tags at exactly the same spot - no problem thanks to my stamping tool. Since the name of the Fish Set is "fish set with swedish text about fishing" I guess it fits. Honestly, I don't really have an idea what I've stamped here. ;)
I've punched out a circle from the top tag. Since all stamps are exactly at the same spot they still look like one.
Then I've stamped those two fish from the Fish Set and colored them in with no visible stamping lines. I just love those fish with their goggles! The glasses are covered with Glossy Accents.
As decorations I've stamped some fishing net and added a few water plants, bubbles and an anchor. The bubbles that come from the big fish's mouth are made using white Enamel Accents.
I also wanted some text on my tag. Well, I don't have many that go with fish so I've created a "blubb" from single letters. I don't know if "blubb" is international but in german it means the sound a bubble makes when popping out or bursting - and I guess, a "blubb" says it all. The letters were die cut from blue cardstock, highlighted with a white gel marker and then covered with Glossy Accents.
At the end I've glued both tags on top of each other with a lot of foam tape in between to get some dimension.


Ich weiß, das Bild ist unscharf, aber ich wollte Euch die eben erwähnte "Dimension" noch etwas besser zeigen.

I know, the picture is a little blurry, I just wanted to show you the said "dimensions" a bit better.