Dienstag, 22. August 2017

Urlaubsgrüße


Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich Euch meine zweite Karte für Vildastamps Blog diesen Monat. Und wie gestern angekündigt, ist sie ähnlich und trotzdem total anders als die Trauerkarte, die ich gestern gezeigt habe.

Hello everyone!
Today I am sharing my second card for Vildastamps Blog this month. And as announced yesterday, it's similar and still totally different than the sympathy card I've been sharing yesterday.

Vielleicht habt Ihr die Ähnlichkeiten und Unterschiede schon gesehen. Im Hintergrund habe ich wieder ein Designpapier - diesmal mit maritimem Druck - verwendet und darauf die breite Spitze und Cheesecloth angebracht.

Maybe you've already spottet the similarities and differences. In the background I used some designer's paper again - this time with a maritim print - and added the wide lace and the cheesecloth on top of it.


Auf den weißen Cardstock - die Ränder sind braun gewischt - habe ich denselben Hintergrund mit den Quadraten aus dem Squares, Circle and Star und der Schrift des Letter Context Stempels gefertigt. Ich habe hier für die Quadrate ein blau-grau verwendet.
Dann habe ich die Postcard abgestempelt, ausgeschnitten und leicht schräg auf die Karte geklebt. Und davor kam dann die größte der Glass Bottles, coloriert mit Copics.
Ein paar Muscheln habe ich auch noch gefunden und aufgeklebt, passt doch zu Urlaubsgrüßen. Der Text, diesmal ein hello, ist wieder aus schwarzem Cardstock gestanzt, auch die Möwen und das schwarze Garn sind gleich wie auf der Trauerkarte gestern.

On the white cardstock - the edges are inked with brown ink - I created the same background like I did  on the sympathy card using the Squares, Circle and Star and the Letter Context stamp sets. Here I used a grey-ish blue for the squares.
Then I stamped the Postcard stamp, cut it out and put it slightly turned onto my card. And in front of that I've added the biggest from the Glass Bottles stamp set, colored in with Copics.
I also found a few sea shells and glued them onto my card, they go great with the vacation greeting theme. The saying, this time a hello, is again cut from black cardstock and the sea gulls and black yarn are the same like I used on the sympathy card I shared yesterday.


Und hier habe ich noch eine größere Aufnahme der Flasche. Sie ist mit grauer Tinte gestempelt und, wie gesagt, mit Copics coloriert. Innen hinein habe ich eine Schriftrolle gemalt und somit eine Flaschenpost kreiert.

And here I have a close-up of the bottle. I'ts been stamped with grey ink and, like I mentioned, colored in with Copics. Then I hand drew a paper roll into it to create a message in a bottle.