Freitag, 20. Oktober 2017

Eine Halloween-Karte


Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich auf dem Vildastamps-Blog diese kleine Halloweenkarte. Sie ist 12 x 12 cm groß.

Hello everyone!
Today I am sharing this Halloween card over at the Vildastamps Blog. The card is 12 x 12 cm.

Ich habe ein Quadrat aus orangefarbenem Cardstock als Basis gewählt und zwei der Ecken mit Stempeln aus dem Splats Kit bestempelt. Die sieht man nur leicht, denn ich habe sie mit goldenem Embossingpulver embosst - und ich wollte keinen zu unruhigen Hintergrund, denn die vielen Lagen auf der kleinen Karte sind genug.
Darauf kam dann etwas Wellpappe und mehrere Lagen Cardstock.

I used a square from orange cardstock as the base and used stamps from the Splats Kit on two of the corners. Those can barely be seen because I used golden embossing powder to heat emboss those. I opted for a quiet background since those many layers on the small card are enough.
Then I added some corugated cardstock on top of that.


Auf die Wellpappe kam orangefarbener Cardstock, etwas dunkler als der Hintergrund, sowie zwei 10-Ecke und ein Streifen aus gelbem Cardstock.
Die süße Eule ist, ebenso wie der Text und die Blätter, aus dem Halloween 2014 Stempelset. Die Blätter fand ich eine gute Deko, da sie nach Herbst aussehen und durch die Größe gut auf der Karte zu verteilen sind.
Die Eule ist mit Copics coloriert. Ich denke, ich habe aus Versehen die Füße braun mit eingefärbt, aber das fiel mir erst beim Zusammensetzen der Karte auf. Da meine Eule aber eh schwebt, stört  mich das nicht weiter.

Onto the corugated paper I added some orange cardstock, a little darker than the one used in the background, and two decagons and a strip from yellow cardstock.
The cute owl - and the saying and the leaves  as well - is from the Halloween 2014 stamp set. I liked the leaves since they add a fall-ish touch and with their size are easy to be put on different parts of the card.
The owl has been colored in with Copics. I think I inked up the feet in brown as well but only realized that after I had put my card together. But since there is nothing for her to sit on it doesn't bother me.