Mittwoch, 22. November 2017

Noch eine Weihnachtskarte


Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich Euch, wie immer einen Tag verspätet, meine zweite Karte für den Vildastamps-Blog. Und auch das ist eine Weihnachtskarte. 

Hello everyone!
Today, as always a day late, I am sharing my second project I made for the Vildastamps Blog. And also this one is a christmas card.

Für diese habe ich eine kraftfarbene Basis gewählt und dazu grün und gold kombiniert. Die Ränder der Basis habe ich mit Strukturpaste weiß eingefärbt.

For this one I went with a craft colored cardstock as the base and combined it with green and gold. The edges of the cardstock were covered with structure paste.


Das Motiv ist der Small Tree with Stars. Den habe ich in 3 verschiedenen Grüntönen abgestempelt - einmal vollflächig, die dunkleren Farben dann auf den Stempel aufgetupft. Dadurch wirkt er plastischer. Auf die kleinen Sterne, die ein Funkeln darstellen, habe ich dann mit goldenen Stickles Punkte aufggetragen und noch ein paar mehr davon hinzugefügt.
Den weißen Cardstock habe ich dann mit braunen Distress Inks eingefärbt, da mir das Weiß zu viel auf der Karte geworden wäre.

The image is the Small Tree with Stars. I've stamped it using 3 different shades of green - the lightes one to stamp the whole tree, then two more darker tones that I dabbed onto the stamp. That makes the image more realistic. Onto the stars, that are light reflections, I've added dots using golden Stickles and added a few more so the whole tree was covered with them.
Around the image I used some brown Distress Ink since, for my taste, otherwise it would have been too much white carstock.


Oben an der Karte habe ich zwei Small Christmas Balls angebracht - eine golden, die andere grün coloriert. Ich habe sie an goldener Kordel aufgehängt, aus der ich auch jeweils eine kleine Schleife gemacht habe, und die Kordel dann über den Rand des braunen Cardstocks gelegt und hinten befestigt.

To the top of the card I've added two of the Small Chrismtas Balls - one colored in golden, one green. I've hung up those on some golden twine that I also used to add two small bows. The ends were put around the edge of my brown carstock and then fixed to the back.


Unten ist dann noch ein Text aus dem Merry Christmas x2 Set angebracht. Der ist in grün gestempelt, den i-Punkt habe ich durch einen goldenen Glitzerstein ersetzt.

As a saying I went with one of the Merry Christmas x2 stamps. It's been stamped with green ink and I replaced the i-dot with a golden rhinestone.