Freitag, 17. November 2017

Vier auf einen Streich


Hallo Ihr Lieben!
Der World Card Making Day ist ja schon ein wenig her, aber ich möchte Euch trotzdem zeigen, was ich an diesem Tag gemacht habe. Es gab auf dem MFT-Blog wieder eine Challenge - oder genauer gesagt waren es 4 Stück. Vier Karten an einem Tag - ich glaube, das habe ich vorher noch nie geschafft. Dementsprechend sind die Karten auch etwas einfacher ausgefallen.

Hello everyone!
World Card Making Day was already a few week ago, but I still want to share here what I made that day. Over at the MFT Blog there was a challenge again - actually there were 4 of them. Four cards in one day - I think I never did that before. So my cards turned out more simple this time. 


Für die erste Challenge lautete das Thema "ROYGBIV". Das sind die Farben dies Regenbogens und ich habe an diesem Tag gelernt, dass im englischsprachigen Raum der Regenbogen 7 Farben hat, es wird Inidgo, ein dunkles Blau, hinzugefügt. Es war egal, ob ein wirklicher Regenbogen oder dessen Farben verwendet wurden. Ich habe mich für letzteres entschieden. Ich habe das Herz aus dem Band Aids Stanzenset und die Buchstaben jeweils aus einer anderen Farbe des Regenbogens ausgestanzt und auf eines der Oval Shadow, ausgestanzt aus schwarzem Cardstock, aufgeklebt. Am Y habe ich dann die Luftballons aus dem Happy Hippos Stempelset "festgebunden". Sie sind mit Copics coloriert und mit Glossy Accents überzogen. Das Wort Birthday ist Teil eines Satzes aus dem Stempelset All About You. Zum Schluss habe ich den weißen Cardstock noch schwarz gemattet und ein paar hellblaue Farbspritzer auf der Karte verteilt.

The theme of the first challenge was "ROYGBIV" - and I learned that day that in english there is the indigo added to the colors of the rainbow, something we don't here in Germany. You could either use the colors of the rainbow or the image or die cut of a rainbow. I went with the first option. I've die cut the heart from the Band Aids die set and the letters from different colors of the rainbow and glued it onto one of the Oval Shadows, cut from black cardstock. Then I've tied the balloons from the Happy Hippo stamp set to the Y. The balloons are colored using Copics and then covered with Glossy Accents. Birthday is part of a stamp from the All About You stamp set. To finish this card I matted the white cardstock with black cardstock and added a few light blue splatters to the card.


Challenge #2 war eine "die cut only" Challenge - also keine Stempel. Dafür habe ich den Starry Circle aus einer Karte ausgestanzt und den Kreis mit Distress Ink Faded Jeans dunkelblau gewischt. Dann habe ich ihn wieder in den Ausschnitt eingesetzt. Davor kam eine kleine Winterszene, gemacht mit den Scenic Snow Globe Stanzen. Der verschneite Hügel ist mit 3D-Pads aufgeklebt. Zuvor habe ich aus dem unteren Teil den Merry Christmas Text ausgestanzt und mit dunkelblauem Cardstock hinterlegt. Und damit nicht so viel weiß auf der Karte ist, habe ich diesen Teil von unten her mit Distress Ink Broken China gewischt.
Dann habe ich alles mit silbernem Glitzercardstoc hinterlegt und einen silbernen Mond, gemacht mit zwei Kreisstanzen, oben rechts angebracht.

Challenge #2 was a "die cut only" challenge - so no stamps allowed. I've die cut the Starry Circle from a card base and then inked up the circle with Distress Ink Faded Jeans before putting it back into its place. On top of it I've created a winter scene using the Scenic Snow Globe dies. The snowy hill is added using dimensionals. Before glueing it down I've die cut the Merry Christmas text from it and put some dark glue carstock behind it. Since there was too much white on my card I've added Distress Ink Broken China to this part, doing a bit of an ombre here.
Then I've put some silver glitter cardstock behind the card and added a silver moon, made using two circle punches, to the top right.


Bei Challenge #3 ging es darum, eine Zahl in den Mittelpunkt zu stellen. Ich habe ein Tag zum 50. Geburtstag gemacht.
Dafür habe ich das Tall Tag Duo aus weißem Carstock ausgestanzt und komplett mit den Confetti Numbers, gestanzt aus grauem Cardstock, beklebt. Dann kam ein weiteres Tag aus Vellum darüber, das ich dann dekoriert habe. Dafür habe ich einen Kranz ausgestanzt, auf das Vellum geklebt und mit kleinen Glitzersteinen dekoriert. In den Kranz kam eines der Precious Polaroids, in das ich mit den Well-Connected Numbers die Zahl 50 gestempelt habe.
Zum Schluss kam noch ein Baner mit einem Text aus dem All About You Stempelset darüber. Die beiden Tags sind mit Ribbon zusammengebunden, an das ich noch einen herzförmigen Charm gebunden habe.

For challenge #3 we had to put a number on a prominent place on our creation. I made a tag for a 50th birthday.
I've die cut the Tall Tag Duo from white cardstock and covered it all over with the Confetti Numbers, cut from grey cardstock. Then I added another tag, cut from Vellum, on top of the first one and decorated it. I've die cut a wreath, glued it to the tag and then added a few rhinestones to it. In the middle of the wreath I've placed one of the Precious Polaroids in which I stamped a number 50, using the Well-Connected Numbers.
In the end I've added a banner on which I'd stamped a saying from the All About You stamp set. Both tags are connected with some ribbon to which I also tied a heart shaped charm.


Die vierte und letzte Challenge hieß dann "make and mail". Es ging also darum, eine Karte zu machen und auch zu versenden. Ich habe eine Dankes-Karte gemacht.
Dafür habe ich den Abstract Background in weiß auf Aquarellpapier embosst und dann das Papier teilweise mit Distress Ink Broken China und viel Wasser eingefärbt. Auf den Hintergrund habe ich dann mit 3D Tape eine große Wolke aufgeklebt und darum herum die Karte dekoriert. Auf die Wolke habe ich ein aus rotem Cardstock gestanztes Thanks geklebt, darunter kam ein Text aus dem Stempelset All About You.
Der kleine Vogel ist aus dem Stempelset Happy Hippos und der Heißluftballon und die Wolke aus dem Up in the Air Set.
Zum Schluss habe ich noch ein paar Pailetten auf der Karte verteilt.

The forth and last challenge was "make and mail". You had to make a card and acutally mail it to someone. I made a thank you card.
Therefor I used the Abstract Background and heat embossed it onto watercolor paper using white embossing powder. Then I partially colored in the paper using Distress Ink Broken China and lots of water. I used dimensionals to glue a large cloud onto the finished background and put a die cut thanks, cut from red cardstock, onto the cloud. Underneath I stamped a saying from the All About You stamp set.
The little birdie is from the Happy Hippos stamp set, the hot air balloon and the cloud from the Up in the Air stamp set.
In the end I've added a few sequins to my card.