Dienstag, 12. Dezember 2017

Eine Karte mit Katzen


Hallo Ihr Lieben!
Auf dem Stamping-Fairies Blog zeige ich heute diese Karte. Ich brauchte mal eine Pause von Weihnachtskarten, darum ist sie winterlich geworden. Und die Katzen von MFT sind da doch perfekt, oder?

Hello eveyone!
Over at the Stamping-Fairies Blog I am sharing this card today. I needed a break from christmas card making and so it turned out winter-ish. Those cats by MFT are perfect, aren't they?

Für meine Karte habe ich den Hintergrund mit Distress Ink Blueprint Sketch gewischt und dann mit verdünnter Acrylfarbe die Schneeflocken aufgespritzt. Und weil die beiden Süßen ja nicht im Dunkeln sitzen sollen, habe ich noch eine der Street Lights aufgestellt.

For my card I used Distress Ink Blueprint Sketch to create the background and then used white acrylic paint mixed with water to sprinkle on the snowflakes. And since those two cuties shouldn't sit in the dark I also put up one of the Street Lights.


Die Eule und Katze aus dem You Make My Heart Melt Stempelset sind dicke Freunde. Und das haben sie sich gegenseitig ins Eis gefahren.... Die Eisfläche und die Spuren darauf sind ebenfalls aus dem Set. Das Herz, das eigentlich hier in die Spur integriert war, war zu groß für die Eisfläche, deshalb habe ich es durch ein kleineres aus demselben Set ersetzt. Für die Spur im Eis habe ich das Blue Breeze Kissen aus dem Hybrid Mini Cube Set 32 verwendet. Das tolle an den Hybrid Inks ist, dass sie mit Copics verwendet werden können.
Die komplette Szene habe ich schwarz gemattet und dabei den unteren Rand mit einer der Stitched Scallop Basic Edges 2 Stanzen gestanzt.

The owl and cat from the You Make My Heart Melt stamp set are best friends. And they've prooved this with the lines they've carved into the ice. The ice and trace are from the same set. The heart that usually gets stamped with the lines was too big for the ice so I replaced it with a smaller one from the same set. To stamp the traces I used the Blue Breeze ink pad from the Hybrid Mini Cube Set 32. The great thing about those Hybrid Inks is that they can be used with Copics.
I've matted the whole scene with black cardstock and used one of the Stitched Scallop Basic Edges 2 to cut the lower edge.


Oben rechts in der Ecke habe ich noch das Mesmerizing Mandala verwendet. Wenn es Euch im ersten Moment etwas komisch vorkam - ich musste hier ein keines Malheur verdecken. Beim Aufspritzen der Schneeflocken, habe ich einen bösen Fahrer über die Karte gemach - natürlich nachdem alles andere schon fertig war. Und obwohl ich ihn sofort weggewischt habe, sieht man ihn trotzdem. Das Mandala verdeckt das - wobei Ihr es jetzt bestimmt sehen könnt, wo Ihr es wisst. Ich habe es aus Vellum gestanzt, dann sticht es nicht gar so heraus.

To the top right I've added the Mesmerizing Mandala. If you think this looks a bit strange here - I had to use it to cover an incident I had while sprinkling on the snowflakes. There's a big splash of paint here that can still be seen, even though I removed it immediately. And of course that happened after I had everything ready. The mandala is kind of covering it - even though I'm sure you can see it now that you know about it. I've die cut the mandala from Vellum so it doesn't pop out that much.