Mittwoch, 24. Januar 2018

Eine Geburtstagskarte


Hallo Ihr Lieben!
Ich bin ja nicht unbedingt eine, die bekannt dafür ist, rechtzeitig an Geburtstage zu denken. Deswegen benötige ich hin und wieder eine "nachträgliche" Geburtstagskarte. Das Gute daran war diesmal, dass ich endlich das Stempelset "Meant to Bee" von MFT eingeweiht habe. Damit ist diese Karte entstanden, die ich heute auf dem Blog von Stamping-Fairies zeige.

Hello everyone!
I am one of those that are known for missing a birthday every now and then. So sometimes I need a card for belated birthday wishes. Good thing about it this time was that I finally had a chance to ink up some stamps from the "Meant to Bee" stamp set by MFT. I used it to make this card that I am sharing over at the Stamping-Fairies Blog today.

Für die Karte habe ich erst den Honeycomb Background mit weißem Pulver auf weißen Cardstock embosst und dann mit Distress Ink Wild Honey, Fossilized Amber und Scattered Straw einen Farbverlauf darüber gewischt. Aus diesem Hintergrund habe ich mit den Stitched Hexagon Stax 12 Sechsecke ausgestanzt und so auf weißen Cardstock geklebt, dass der Farbverlauf erhalten bleibt. Diesen Cardstock habe ich dann noch gelb gemattet.

For the card I first stamped the Honeycomb Background onto white paper and heat embossed it with white embossing powder. Then I used Distress Ink Wild Honey, Fossilized Amber and Scattered Straw to ink up the white paper, starting with a dark color in one corner and getting lighter to the oposite one. Using the Stitched Hexagon Stax dies I've die cut 12 hexagons and glued them onto white paper, keeping the color changing how I created it. This white cardstock got some yellow matting then.


Als Dekoration auf meiner Karte habe ich dann den Bienenkorb und zwei Bienen abgestempelt, coloriert und ausgeschnitten. Die Bienen habe ich mit zwei Spiralen, die ich aus dünnem Draht gedreht habe, am Bienenkorb befestigt. Nun wackeln sie fröhlich wenn die Karte bewegt wird. Und weil Bienen Blumen lieben, habe ich zwei Blüten aus dem Stempelset Aloha hinter den Bienenkorb geklebt.
Zum Schluss kam noch ein auf braunen Cardstock weiß embosster und bannerförmig zugeschnittener Text quer über die Karte.

To decorate my card I've stamped the beehive and two bees, colored them in and cut them out. I used two spirals made from thin wire to attach the bees to the beehive. When the card is moved now they wiggle happily. And since bees love flowers I've added two of them from the Aloha stamp set behind the beehive.
In the end I added a saying that was heat embossed with white powder onto a banner-shaped strip of dark brown cardstock.