Freitag, 5. Januar 2018

Happy 2018


Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich auf dem Stamping-Fairies Blog eine Karte, die ich zu Neujahr versendet habe. Ist ja noch nicht allzu lange her, darum darf ich sie bestimmt noch zeigen, oder?

Hello everyone!
Over at the Stamping-Fairies Blog I am sharing this card that I've sent out for New Year today. Since that wasn't too long ago I am sure I can still share it, right?

Für den Hintergrund habe ich Distress Ink Black Soot, Chipped Sapphire, Faded Jeans and Broken China so verwischt, dass die Farbe von innen nach außen dunkler wurde. Ich habe mit der dunkelsten Farbe begonnen und mich dann heller werdend nach innen vorgearbeitet.
Mit verdünnter Acrylfarbe habe ich dann die Sterne aufgespritzt.

For the background I used Distress Ink Black Soot, Chipped Sapphire, Faded Jeans and Broken China  to ink up my cardstock so the color is getting darker from the middle to the edges. I started with the darkes color and then went inwards getting lighter.
Then I used white acrylic paint mixed with water to spritz on the stars.


Für  die Raketen habe ich die Turmstanze aus dem Stanzenset Home Sweet Home verwendet. Ich habe meinen Mann gebeten, mir das Fenster aus der Mitte der Stanze herauszuschneiden. Killt mich nicht dafür, ich kann es ja immer noch extra aufsetzen und ausstanzen. Aber so hatte ich die perfekte Raketenform. Ich habe sie aus schwarzem Cardstock ausgestanzt und dann silberne Streifen und die Kappe aufgeklebt.
Die Glitzerlinien, die die Flugbahn der Raketen darstellen sollen, sind mit dem Stempelset Meant to Bee und silberenem Glitzer-Embossingpulver gemacht. 

For the fireworks I used the tower die from the Home Sweet Home die set. I asked my husband to cut out the window from it. Don't kill me for it - I can still cut it individually. But cutting it out left me with the perfect fireworks die. I've cut it from black cardstock and then added the silver stripes and cap. 
The glittering lines that are meant to show how the fireworks went up in the sky are made using one of the stamps from the Meant to Bee stamp set and silver glitter embossing powder.


Unten quer über die Karte habe ich die Our Town Stanze, gestanzt aus schwarzem Cardstock, geklebt und darauf mit den Well Connected Numbers und dem Well Connected Alphabet sowie silberenem Embossingpulver, diesmal ohne Glitzer, das Happy 2018 aufgestempelt.

At the bottom I've put the Our Town die, cut from black cardstock, across the card. On the bottom I used the Well Connected Numbers and the Well Connected Alphabet stamps to stamp and silver - this time without glitter- heat emboss the "happy 2018" on.