Samstag, 20. Januar 2018

Stempeleinmaleines - Ausgabe vom 20. Januar 2018


Hallo Ihr Lieben!
Heute zeigen wir Euch beim Stempeleinmaleins, wie Ihr Eure Embossingfolder noch verwenden könnt - bzw. wie Ihr Stempel und Embossen verbinden könnt.

Hello everyone!
Over at Stempeleinmaleins we are showing you another way of how to use your embossing folders - or how you can combine stamping and embossing.

Da ja Valentinstag schon wieder näher rückt, habe ich eine Karte zum Thema Liebe gemacht. Dafür habe ich den Blütenregen-Folder von SU benutzt. Um den Folder einzufärben, habe ich Distress Ink Victorian Velvet und Aged Mahogany benutzt. Und für den Stempelabdruck - das wollte ich unbedingt auch gleich mit testen - habe ich einen Kussmund mit Candied Apple aufgestempelt. Eigentlich hätte ich gerne einen Text mit aufgebracht, aber da der Stempel ja quasi zweimal abgestempelt wird, wäre der Text spiegelverkehrt gewesen. 

Since Valentine's is coming closer I made a love themed card. I used an embossing folder by SU here and inked it up with Distress Ink Victorian Velvet and Aged Mahogany. I also wanted to use the stamping with the folder and used Candied Apple to stamp the lips. I really wanted to add a love text here but since the stamp gets stamped twice the text would have been mirrored.


Auch wenn die Karte von dem tollen Effekt, den der Folder mit der Tinte bewirkt, lebt, musste etwas Deko doch sein. Natürlich ohne all zu viel des Hintergrundes zu verdecken. Also habe ich die Schreibmaschine mit der Liebes-Botschaft aus dem Adventskalender von Magnolia benutzt. Die Schreibmaschine habe ich ein wenig mit weißer Tinte gewischt, darunter kam ein kleines Stück schwarze Spitze. Und drei schwarze Enamel Dots haben auch  noch Platz gefunden.

This cards gets it special look from the great effect ink and folder create, but I wanted some decorations. Of course without covering too much of the background. So I ued the typewriter with the love note die from Magnolia's Advent Calendar. I used some white ink on the typewriter and put a piece of black lace underneath. And to finish my card off I've added three black Enamel Dots.