Mittwoch, 10. Januar 2018

Tags für Stamping-Fairies


Hallo Ihr Lieben!
Beim Durchsehen meiner Fotos ist mir aufgefallen, dass ich noch gar nicht die Geschenkanhänger gezeigt habe, die ich für Weihnachten gemacht habe. Naja, getreu nach dem Motto "nach Weihnachten ist vor Weihnachten" hole ich das heute auf dem Stamping-Fairies-Blog nach. 

Hello everyone!
While going through the pictures on my computer I realized that I didn't share the tags I made for christmas. Well, and since they say "after christmas is before christmas" I am showing them over at the Stamping-Fairies Blog today.

Ich wollte für unsere Mädels jeweils Tags machen, die ihnen entsprechen.
Vjelisa, unsere Große, liebt Hirsche:

I wanted to make tags for my girls that match their likes.
Vjelisa, our oldest, loves deer:


Der Tag war etwas schwer zu fotografieren. Ich habe hier den Tag mit einem Strickmuster embosst, darauf kam etwas Cheesecloth und Tannenbäume, gemacht mit der Tree Line Stanze von Sizzix, aufgeklebt. Darüber kam ein Label aus silbernem Spiegelkarton und ein Hirsch. Und damit der etwas weihnachtlicher aussieht, habe ich ihm einen Kranz mit Schleife und Glöckchen umgehängt. Unten kam dann noch ein kleiner Text darauf.

This tag was a bit hard to get a picture of. Here I used an embossing folder with a knitting pattern and put some cheesecloth and trees, made using the Tree Line die by Sizzix, on top of it. Then I added a label cut from silver mirror cardstock and a deer. To make it look a bit more festive I decorated it with a wreath with a bow and tiny bell. To the bottom I added a saying.


Natascha mag gerne Flamingos - und da kam das Stempelset Flamazing von MFT genau richtig. Ich habe den Flamingo abgestempelt und mit den passenden Dies ausgestanzt. Die Mütze hat er sich von einem der Bitty Bears ausgeliehen, und auch er trägt Schleife und Glöckchen. Die Palme ist aus dem Stanzenset Beach Scene Builder. Und damit es winterlicher wirkt, habe ich auf den Tag Schneeflocken aufgetragen. Ich habe nicht bedacht, dass es ja nur bei kalten Temperaturen schneit und hoffe für den Flamingo inständig, dass der See nicht gefriert! 
Unten habe ich dann einen Text gestempelt und dafür Stempel aus dem Stempelset Flamazing (erste Zeile hier und ohne das birthday) und dem Set Happy Pawlidays abgestempelt. 

Natascha loves flamingos - so the stamp set Flamazing by MFT was the perfect choice. I stamped the flamingo and cut it out with the matching dies. He borrowed the hat from one of the Bitty Bears, and also it is wearing bow and bell. The palm tree is from the Beach Scene Builder die set. To add a winter-ish look to my tag I've added a few snowflakes to it - not thinking of the fact that it only snows when it's cold outside. So for  the flamingo's sake I really hope the sea won't freeze!
To the bottom I added a saying and used stamps from the Flamazing stamp set (first line here and without the birthay) and Happy Pawlidays.


Bei Pia war das mit den Vorlieben etwas schwerer - ich konnte ja schlecht eine weihnachtliche Pizza auf den Tag kleben! ;) Also habe ich mich für das süße Schäfchen aus dem Ewe Are Amazing Stempelset entschieden, denn dazu fiel mir spontan ein lustiges Wortspiel ein. Das Schäfchen hat sich ebenfalls mit Glöckchen und Schleife feingemacht und steht auf freiem Feld im Schnee und bestaunt den gliternden Stern auf dem Tannenbaum. Für den Boden habe ich eine der Stitched Snowdrifts Stanzen benutzt. Auch hier durften auf dem Tag Schneeflocken natürlich nicht fehlen. 
Für den Text musste ich etwas trixen, denn ein MÄH konnte ich nirgends finden. Also habe ich von dem "Christmas"-Stempel aus dem Happy Pawlidays Stempelset - der gleiche Stempel, den ich auf dem Flamingotag benutzt habe - nacheinander das M, das A und das H abgestempelt und die Pünktchen für das Ä  dann mit der Hand dazugemalt. Daneben habe ich dann den Rest des Textes mit einem Stempel aus dem Stempelset Bitty Bears abgestempelt. 

For Pia it was a bit harder to decide for an image - I could hardly add a christmas-sy pizzy to it! ;) So I went with the cute sheep from the Ewe Are Amazing stamp set because I had an idea for a fun saying with it. The sheep is also dressed with a bow and bell and is standing outside on a snowy field, admiring the glittering star on top of the tree. For the ground I used one of the Stitched Snowdrifts dies. And of course also here a few snowflakes were required. 
For the saying I had to think outside the box. MÄH is the german sound a sheep does and I liked the idea of starting merry christmas with it. So I used the Christmas stamp - the same I used on the flamingo tag - and stamped the letters M, A, H after each other, then added the dots by hand. Next to it I stamped the rest of the saying using a stamp from the Bitty Bears set.


https://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/die-namics/die-namics-stitched-snow-drifts.html https://www.stamping-fairies.de/montierte-stempel/mft/-16616.html https://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/die-namics/-19288.html https://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/die-namics/-19740.html https://www.stamping-fairies.de/montierte-stempel/mft/-19731.html https://www.stamping-fairies.de/montierte-stempel/mft/-19870.html https://www.stamping-fairies.de/montierte-stempel/mft/-20029.html https://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/sizzix/-18397.html

Keine Kommentare: