Samstag, 3. Februar 2018

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 3. Februar 2018




Hallo Ihr Lieben!
Heute zeigen wir Euch beim Stempeleinmaleins eine Konfetti-Wurf-Karte. Die passt natürlich perfekt jetzt in die Faschingszeit. Ich habe aber eine Geburtstagskarte gemacht.

Hello everyone!
Over at Stempeleinemaleins we are sharing a Confetti Fling Card today. Of course it goes great with time of the year - but I decided to make a birthday card.

Ich habe auf eine weiße Grundkarte etwas kleiner zugeschnittenen schwarzen Cardstock geklebt, darauf kam gepunktetes Designpapier. Ich habe zwei weitere, ebenfalls schwarz gemattete Lagen Designpapier und etwas Cheesecloth hinzugefügt.

I've put some black cardstock onto a white card base and then some dotted designer's paper on top. I added two more layer of designer's paper, also with a black matting, and also some Cheesecloth. 


Dekoriert habe ich die Karte mit einem weißen Doily, auf dem sich ein Stern und der große Zum-Geburtstags-Kreis von Kulricke befindet. Unter den Kreis habe ich einen Text von Scrapbook Forever auf einem Banner sowie ein kleineres schwarzes Banner darunter geklebt. Die süße Lelo-Schnecke mit dem Stern passt perfekt zu meinen Farben und dem Text. Zum Schluss habe ich noch zwei Sternwerfer zusammengebunden und unter die Schnecke geschoben. So können sie einfach rausgezogen werden.

I decorated the card with a white doily on which I've put a star and a die cut "for your birthday" circle. Under the circle I've put a banner with a stamped on "make a wish" and a smaller black banner underneath. This cute snail with the star goes great with my colors and the saying. In the end I've tied two star pitchers together and put them under the snail. They can simply be pulled out.

Aufgrund des innen eingebauten "Wurfmechanismus" muss ich die Karte sowieso in der oberen Hälfte beschriften - also dachte ich  mir, da kann auch gleich auf der unteren Hälfte einen Text einbauen.
Und da Sterne besser passen, habe ich meinen "Wurfmechanismus" mit kleinen goldenen Sternchen anstatt Konfetti gefüllt.

Because of the flinger part I need to write my greetings in the top half of my card - so I thought I could also add some birthday wishes to the lower part.
And since little stars just fit better here I filled the envelope on the inside with tiny golden stars instead of confetti.