Samstag, 7. April 2018

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 07. April 2018


Hallo Ihr Lieben!
Heute gibt es wieder eine neue Ausgabe des Stempeleinmaleins - und diesmal zeigen wir Euch eine Pendelkarte. Wird sie "angeschubst", schaukelt das Motiv in der Mitte der Karte hin und her.

Hello everyone!
Today we have a new issue of Stempeleinmaleins - and this week we have a tutorial for a rocking card. If it gets moved the image in the middle of the card rocks back and forth.


Als ich überlegte, welches Motiv denn für diese Karte geeignet wäre, fiel mir sofort ein Schiff ein, das auf den Wellen schaukelt. Also habe ich mit einer Schablone Wolken auf weißen Cardstock gewischt, das ganze oval ausgestanzt und blau gemattet und ein paar Vögel sowie Wolken hinzugefügt. Das Schiff ist aus dem Piratenset von MFT, mit Copics coloriert und ausgeschnitten. Vor das Schiff habe ich dann noch eine ausgestanzte Wellen-Linie gesetzt.

When I thought about which image might fit this kind of card a ship came to my mind pretty fast, thinking about how it floats on the waves and rocking with them. So I used a stencil to create the cloud background on white cardstock, cut it out in an oval shape, matted it with blue cardstock and added a few stamped birds and die cut clouds. The ship is from the Pirate set by MFT, colored with Copics and cut out.
In front of the ship I added a die cut wave border.


Und weil das Piratenset schon vor mit lag, habe ich beschlossen, es auch für den Rest der Karte zu verwenden. Pirat, Schatztruhe und Papagei sind aufeinander maskiert und ebenfalls mit Copics coloriert. Dann habe ich das Motiv auf den unteren Teil der Karte geklebt, den ich vorher mit einem Designpapier mit Sand-Druck beklebt habe. Und weil Piraten ja immer auf schönen Südsee-Inseln unterwegs sind, habe ich hier noch zwei Palmen mit aufgeklebt.

Since the pirate set was already on my desk I've decided to use it for the rest of the card as well. Pirate, treasure chest and parrot were put together using masking tape and then colored in with Copics. Then I glued the image onto the lower part of the card that was covered with designer's paper with a sand print before. And since pirates tend to hide their treasures on those sunny and beautiful exotic islands I also added two die cut palm trees here.


Irgendwie war all meine Deko auf der linken Seite der Karte, dadurch hängt sie auch ein wenig in diese Richtung, wenn sie steht. Aber auch noch rechts jede Menge Deko aufgekleben war mir zu viel. Stattdessen habe ich quer über den unteren Teil ein Banner mit einem Text von SU gesetzt und auf der rechten Seite zumindest zwei Häufchen Goldmünzen hinzugefügt.

Then I realized that I had all my decorations on the left side of the card, what also makes it hang to the left when it's standing. But adding more big decorations to this side as well seemed to be too much for me. So I used a banner that I stamped a saying by SU onto across the card and added two piles of gold coins.


Keine Kommentare: