Samstag, 21. April 2018

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 21. April 2018


Hallo Ihr Lieben!
Heute gibt es, wie jeden Samstag, eine neue Ausgabe des Stempeleinmaleins. Dieses Mal zeigen wir Euch eine andere Variante der beliebten Shaker Card: Eine Tulle Shaker Card. Normale Shaker Cards können ja durch den Shaker Aufbau recht hoch werden - diese Variante ist nicht dicker als eine normale Karte.

Hello everyone!
Today, as every saturday, we have a new issue of Stempeleinmaleins. This time we are sharing a different version of the famous Shaker Card: a Tulle Shaker Card. Regular Shaker Cards can get bulky due to the Shaker element. But this one won't be thicker than any regular card.

Ich habe mal wieder eine Einhornkarte gemacht - die passte so toll zu dem quer über meine Karte verlaufenden Regenbogen. Und den wollte ich verwenden, weil es mir wiederum total gut gefällt, wenn ein Element hinter dem Shaker weitergeführt wird. 
Der Regenbogen ist von MFT - ebenso die Stempel und meisten Stanzen, die ich für meine Karte verwendet habe.
Ich habe eine dunkelblaue Grundkarte mit hellblauem Aufleger gewählt.

I've deicded to make a unicorn card after quite a while again - the theme went great with the rainbow that goes across my card. And I knew I wanted to use the rainbow since I love how an element is continued behind the shaker window.
The rainbow is by MFT - as are most of the stamps and dies I've used on this card.
I've used a dark blue card base with a light blue layer on top.


Hier könnt Ihr die einzelnen Elemente und auch den Shaker besser sehen. Der wird, wie es der Name schon verrät, mit Tüll gemacht. Ich habe ihn mit silberfarbenen Pailetten in verschiedenen Größen gefüllt. 
Die Motive sind mit Copics coloriert, hier und da habe ich ein paar Stickles aufgetragen. Und der Körper des Einhorns ist mit klarem Wink of Stella überzogen.
Der Text passt wie die Faust aufs Auge - oder die Karte: Regenbogen, Einhorn und Glitzer, alles vorhanden... ;)

Here you can see the different elements and the shaker a bit better. This is made - the name of the card already tells it - using tulle. I've filled it with silver sequins in different sizes.
The images have been colored in with Copics and I've added some Stickles to a few smaller parts. The body of the unicorn is covered with clear Wink of Stella.
The saying is just perfect for this card: rainbow, unicorn and glitter, everything is included... ;)


Und um zu zeigen, dass diese Karte super auch mit solchen Stanzen funktioniert, die sonst für Shaker Cards eher weniger geeignet sind, habe ich noch diese Karte gemacht. Sie war wirklich in 20 Minuten fertig.

To show that this type of Shaker Card can be made with dies that are usually not so good for traditional Shaker Cards I also made this one. It was done within 20 minutes.

Diesmal habe ich goldfarbene Pailetten verwendet und den Text aus gestreiftem Designpapier ausgestanzt. Die Innenteile des O habe ich mit Flüssigkleber auf den Tüll geklebt und gut trocknen lassen, bevor ich die Teile zusammengesetzt habe. Innen habe ich blauen Cardstock in die Karte geklebt, der dann wieder durch den Shaker hindurchscheint.

This time I've filled the shaker with golden sequins and cut the text from striped designer's paper. The inlays of the O were glued onto the tulle with liquid glue. I've made sure it is completly dry before I put the different parts together. Inside the card I've put some blue cardstock that can be seen through the shaker.