Samstag, 5. Juli 2014

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 05. Juli 2014


Hallo Ihr Lieben!
Schon wieder ist Samstag und somit gibt es eine neue Ausgabe des Stempeleinmaleins. Diesmal mit einer Anleitung für eine Tafelkarte.

Hello everyone!
It's saturday again and so there is a new issue of Stempeleinmaleins. This week we have a tutorial for a board card.

Ich habe hier ein Motiv von Whiff Of Joy verwendet: Der Schlüssel zur Liebe. Auch wenn es perfekt für Karten für den/die Liebste/n passt, ich denke, das Motiv is wunderbar vielseitig einsetzbar. Coloriert habe ich es mit Copics. Die ganze Karte hat einen leichten Vintagecharme. Ich habe neben einem Papier von Magnolia, einem herzförmigen Tag (ebenfalls Magnolia), etwas Spitze, einem Doily und einer silberfarbenen Buchecke auch die Gear Border Stanze von Noor verwendet. Durch den schwarzen Cardstock unter dem Motiv und dem Papierstreifen kommt etwas Kontrast in die Karte.

I used an image by Whiff Of Joy here: The key to love. Even if this one is perfect for a card to your partner, I think it is pretty versatile and can be used for many occasions.
I colored the image in with Copics. The whole card has a vintage touch. Beside some paper by Magnolia, a heartshaped tag (also Magnolia), some lace, an doily and a silver book corner I also used the Gear Boder by Noor. The black matting of the image and the paperstrip I got some contrast to the card.

Und hier nun der Grund, warum die Karte Tafelkarte heißt:

And this is why the card is called board card:


Wenn man sie aufklappt, ist im Inneren ein Teil der Karte erhaben, wie eine Tafel eben. 
Ich habe auf der linken Seite einen Fähnchen-Text von SU angebracht und auf der rechten Seite ist Platz für einen persönlichen Gruß.

If you open up the card there are two parts popping up - like a board.
To the left half I added a banner saying by SU and on the right side there is place for a few handwritten words.