Samstag, 16. August 2014

Back to school...


Hallo Ihr Lieben!
Noch sind zwar Sommerferien, aber der Schulstart rückt näher... Und so habe ich heute eine kleine Verpackung für Euch, die ich nach der Anleitung von Nicole gebastelt habe. Sie enthält ein Pick-Up und am ersten Schultag nach den Ferien mit in die Schultasche gepackt, versüßt sie diesen Tag bestimmt.

Hello everyone!
Our kids are still on vacation but the first day of school is coming closer... And so I made a little box today, that I made following the tutorial by Nicole. It holds a Pick-Up and if you put this into your kids' school bag on the first day of school it sure makes this day a little easier for them.

Die  Box ist nicht allzu groß, aber ideal für den Stempel Pünktlich zur Schule. Der Stempel kommt zusammen mit dem Text, den ich ebenfalls hier verwendet habe. Er ist auf schwarzem Cardstock gestempelt, den ich mit etwas weißer Stempelfarbe gewischt habe, und weiß embosst. Außemrum habe ich dann einen "Tafelrand" gesetzt.

This box isn't very large but perfect in size for the image On Time for School. The stamp also comes with the text, that I used on this box. It is stamped on a piece of black cardstock that I added a hint of white stamping ink to. Then I used white embossing powder on the saying. Around the saying I added a "chalk board frame".

Oben habe ich ein kleines Banner gesetzt und dafür das Die-Light Set Kleine Banner verwendet. In all meinen Cutting Dies konnte ich keinen Stern finden, der klein genug für das Banner war - bis ich auf das Die-Light Set Kleine Weihnachtsanhänger. Der Stern in der Mitte der Schneeflocke war perfekt!

I added a little banner to the box and used the Die-Light set little banner for it. And in all my cutting dies I wasn't able to find a small star until I came across the Die-Light set Christmas Tag. The star in the middle of the snowflake was just perfect in size!

Ein paar kleine Zahlen und ein Stück Washi-Tape zusammen mit etwas Cheesecloth waren dann die Elemente, die ich weiter zum Dekorieren der Box verwendet habe.

A few numbers and a piece of Washi Tape, together with some cheesecloth, were the elements that I used to finish the box.


Auf der Rückseite habe ich mit Brads je zwei Kreise angebracht, zwischen die ich ein Stück Faden geklemmt habe. So wird die Box verschlossen.

I used brads to attach circles to the back of the box and then sealed the box using some twine.