Zitronen sind beim Kartenbasteln im Sommer ja immer ein Ding - dieses Jahr habe ich aber das Gefühl, sind sie besonders stark vertreten. Auch auf meiner heutigen Karte finden sie sich. Und auch wenn ich Zitronenlimonade so gar nicht mag, die auf der Karte schaut doch irgendwie lecker erfrischend aus.
Hello everyone!
During summer lemons are always a thing in cardmaking - but this year it feels like they are extremly present. I also put some on today's card. And even if I don't like lemonade in real life, the one on my card looks like a yummy refreshment to me.
Ich wollte nicht schon wieder einen hellblauen Hintergrund für meine Karte. Also habe ich dunkelgrünen Cardstock genommen und den oberen Teil ein wenig mit Distress Ink Black Soot gewischt. Und weil sonst wirklich viel los ist auf meiner Karte, habe ich auf Splatter verzichtet.
I didn't want to go with a light blue background again for this card. So instead I used some really dark green cardstock and darkened the top edge with some Distress Ink Black Soot. And because there's a lot going on here I skipped any splatters.
Von der oberen Kante der Karte hängen unzählige Äste mit Zitronen sowie -blüten herab. Irgendwie lösen die bei mir sofort Urlaubsgefühle aus.
Ich habe hier die Lemon Vine Border von LawnFawn benutzt und sie einige Male aus hellgrünem Cardstock gestanzt. Außerdem habe ich die Zitronen aus dem Set sowie die etwas größeren ganzen Zitronen aus Lemon Border aus gelbem Cardstock gestanzt. Die habe ich ein wenig mit Mustard Seed und Wild Honey gewischt und einige der Zitronen an einer Seite ein wenig mit Twisted Citron eingefärbt, so als wären sie noch nicht ganz reif. Die Zweige habe ich mit ein wenig Peeled Paint schattiert. Die Blüten habe ich aus weißem, die Blütenmitten aus dunkelgelbem Cardstock gestanzt.
Ich habe die Äste teilweise in kleinere Teile geschnitten und alles entlang des oberen Rands der Karte angeklebt.
From the top edge of my card there are dangling a bunch of lemon tree branches with lemons and blossoms. Somehow those always put me in a vacation mood.
I used the Lemon Vine Border by LawnFawn here and cut it several times from light green cardstock. I also cut the lemons from the set and the slightly larger ones from Lemon Border from yellow cardstock. I inked them with a bit of Mustard Seed and Wild Honey and added a bit of Twisted Citron to one side of a few of them, just as if they aren't ripe yet. The branches I inked with a bit of Peeled Paint. I cut the blossoms from white, their centers from darker yellow cardstock.
I cut some of the branches into smaller pieces and glued everything along the top edge of the card.
Der Krug ist mit dem Build-a-Drink Pitcher Set gemacht. Und auch wenn es ein wenig so aussieht, habe ich keinen Shaker gebastelt. Ich habe den Rand aus weißem Cardstock gestanzt und mit Alcohol Markern ein wenig hellblau schattiert. Dahinter befindet sich eine Lage Acetate und die Limonade. Die habe ich aus gelbem Vellum gestanzt und die ebenfalls im Set enthaltene Linienstanze verwendet, um den oberen Teil wegzustanzen.
Im Krug befinden sich dann einige Eiswürfel, die ich aus Vellum gestanzt habe, sowie Zitronenscheiben. Die sind aus der Lemon Border ausgeschnitten. Außerdem habe ich einen Strohhalm in den Krug gesteckt. Sieht ein wenig nach Eimer-Saufen aus, aber im Sommer kann man schon mal Durst haben! Der Strohhalm ist aus Build-a-Drink und aus weißem Cardstock gestanzt. Dann habe ich einige hellgrüne Streifen aufgemalt.
Vor dem Krug befindet sich ein weiterer Zitronenzweig, außerdem habe ich hier zwei Zitronenspalten aus dem Pitcher-Set angebracht. Und damit der Krug nicht auf der Karte schwebt, habe ich ein schmales Oval aus hellgrün-weiß kariertem Cardstock ausgestanzt und unter den Krug gesetzt.
Direkt auf den Krug habe ich dann meinen Text geklebt. Ich habe das Wort "summer" aus dunkelgrünem Carstock sowie einem weiteren Stück des weiß-grün karierten Designappiers mit der Summer Vibes Stanze von Create a Smile ausgestanzt und das Vibes darunter mit der Schere weggeschnitten. Das kleine Wort Sweet ist dann aus dem Set Make Lemonade AddOn von LawnFawn und weiß auf dunkelgrünen Cardstock embosst.
In the center of my car there's a pitcher filled with fresh homemade lemonade.
The pitcher is made using the Build-a-Drink Pitcher set by LawnFawn and even if it looks like it, I did not create a shaker here. I die cut the ouline from white cardstock and shaded them a very light blue with alcohol markers. Behind it I put a layer cut from acetate and then the lemonade. I cut that from yellow vellum and used the line die from the set to cut off the top.
Inside the pitcher there are some ice cubes, that I cut from vellum, and some lemon slices. I cut those out of the Lemon Border. And I tucked a paper straw into the pitcher. Well, it reminds me a bit of "bucket drinking" but the thirst can be huge in summer. The straw is from Build-a-Drink and cut from white cardstock. Then I added some light green stripes to it.
I added another lemon branch in front of the pitcher and two lemon slices next to it. And to make sure the pitcher isn't floating on the card I die cut a thin oval from white and green gingham paper and put that under the pitcher.
Directly onto the pitcher I added my text. The word summer is cut from dark green cardstock and the same white and green gingham paper using the Summer Vibes die by Create a Smile. I used my scissors to cut off the vibes. The small word "sweet" is from Make Lemonade AddOn by LawnFawn and white heat embossed onto dark green cardstock.
Da die Zitronenscheiben und Eiswürfel im Krug so aufeinander geklebt doch recht dick geworden sind, habe ich dickes 3D Tape entlang des Rand des Krugs angebracht und den Krug damit auf der Karte befestigt.
Als Deko habe ich ein paar weiße Herzen sowie am unteren Rand goldene Perlen aufgeklebt. Außerdem habe ich den Strohhalm und den oberen Teil des Worts "summer" mit Stickles beglittert.
Zum Schluss habe ich dann alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
Since the lemon slices and ice cubes, layerd like this, created a pretty thick layer I used thick foam tape behind the pitcher to adhere it to the card.
As decorations I added some white clay hearts and, at the bottom of the card, gold pearls. I also added Stickles to the paper straw and the top of the word "summer".
Then I glued the card panel to a white note card.



