Hallo Ihr Lieben!
Der Herbst ist da, es ist nicht mehr zu leugnen. Aber basteltechnisch freue ich mich darauf, denn jetzt kann man sich was Farben und deren Leuchtkraft angeht so richtig austoben.
Da passt das aktuelle Thema Woodland Wonders der LawnFawnatics Challenge perfekt dazu, denn Herbst und Wald kann man prima kombinieren.
Hello everyone!
Fall is here, there's no point in denying it any longer. But when it comes to crafts I am really looking forward to it, there's no better time to bring out all kinds of bright colors.
The Woodland Wonders theme of the current LawnFawnatics challenge is perfect for that - woods and fall go wonderfully together.
Ich habe hier wieder eine Karte mit einem Teil des Herbst-Releases von LawnFawn gemacht. Und gleich vorweg genommen - die Kartenfront besteht aus Acetate. Deswegen spiegelt sie auch auf den Bildern. Aber keine Angst, Ihr bekommt alle Motive zu sehen.
Ich habe hier den Fall Leaves Backdrop aus Watercolor Cardstock gestanzt und dann mit Distress Inks Shabby Shutters, Wild Honey, Rusty Hinge, Crackling Campfire, Vintage Photo und Aged Mahogany gewischt. Dann habe ich Wasser über alles gespritzt - gerade so viel, dass die Farben nicht zu sehr ineinander verlaufen. Nun, das hat die Farben auch aufgehellt und ich habe nach dem Trocknen eine weitere Lage Tinte aufgewischt. Den Zwischenschritt mit dem Wasser hätte ich mir also quasi sparen können...
Ich habe weiße Acrylfarbe auf die Blätter aufgespritzt und dann einen türkisfarbenen Rahmen, gemacht mit einer der Stitched Rectangle Frames, drumherum geklebt. Die Ränder des Rahmens habe ich ein wenig mit Uncharted Mariner abgedunkelt.
Hinter den Blätterrahmen habe ich dann Acetate geklebt und von hinten einen weiteren türkisfarbenen Rahmen aufgeklebt. Außerdem habe ich die Rückseite des Blätterrahmens mit Uncharted Mariner und Peacock Feathers gewischt, so dass sie nicht gar so sehr hervorsticht, wenn die Karte geöffnet it.
I made another card using some of the products from the fall release by LawnFawn. And to mention it right at the beginning - the card front is made from acetate. That's why it is reflecting the light. But don't worry, you'll get to see all the elements of the card.
I die cut the Fall Leaves Backdrop from watercolor cardsdtock and then used Distress Ink Shabby Shutters, Wild Honey, Rusty Hinge, Crackling Campfire, Vintage Photo and Aged Mahogany. Then I misted the cardstock with water - just enough so the colors don't run all together. Well, that lightened the colors and so I added some more ink once the cardstock had dried. Guess I could have skipped the step with the water...
I splattered some white acrylic paint onto the leaves and then glued a teal frame, made using one of the Stitched Rectangle Frames, around it. The corners I have darkened with some Uncharted Mariner.
Behind the leaves I glued a sheet of acetate and then glued another teal frame onto the back. I also used Peacock Feathers and Uncharted Mariner to ink the back of the leafy frame so it isn't that bright white and blends in a bit with the frame on top of it when the card is opened.
Auf die Beerenzweige im Blätterrahmen habe ich dann einige pink-orange-gold irisierende Perlen geklebt.
Durch den Blätterrahmen sieht man die Szene mit der großen Eichel. Aber hinter/in der Karte steckt mehr:
I glued some pink-orange-gold iridescent pearls onto the berry branches that are included in the leaves frame.
Through the card front you can see the scene with the large acorn. But there's more behind/inside this card:
Ich habe hier die Big Hugs PopUp Stanze mit den großen Eicheln aus dem neuen Release kombiniert und die Arme des Mechanismus so gekürzt, dass zwei kleine Eichhörnchen darauf passen. Die kommen beim Öffnen der Karte hinter der Eichel hervor.
I used the Big Hugs PopUp die and combined it with the large acorns from the fall realease. I made the moving arms of the mechanism shorter so two little squirrels fit onto them. These are showing up from behind the acorn when the card gets opened.
Die Rückseite der Karte ist gleichzeitig der Hintergrund für meine Szene. Ich habe oben eine schmale Lasche eingearbeitet, auf der ich die Kartenfront befestigt habe.
Der Hintergrund besteht aus türkisfarbenem Cardstock, den ich mit Distress Ink Peacock Feathers und Uncharted Mariner gewischt und dann mit weißer Acrylfarbe bespritzt habe.
The backside of my card is also the backdrop for my scene. I added a thin flap along the top edge of the card and glued the cardfront onto it.
The background is made from teal cardstock that I inked with Distress Ink Peacock Feathers and Uncharted Mariner, then splattered white acrylic paint onto it.
Die große Eichel ist mit den Sets Stitched Acorn Frame und Outside In Stitched Acorn gemacht. Ich habe sie aus verschiedenen Tönen braunen Cardstocks gestanzt und mit Alkoholmarkern schattiert.
Am unteren Ende der Eichel befinden sich einige Blätter sowie kleine Eicheln. Die sind ebenfalls in den beiden Eichel-Sets enthalten, nur das jeweils obere Blatt ist aus dem Small Stichted Leaves Set. Ich habe sie aus Watercolor Cardstock gestanzt und zusammen mit dem Rahmen auf der Kartenfront eingefärbt. Die Eicheln sind wieder mit Alkoholmarkern coloriert.
Die kleinen Eichhörnchen von LawnFawn haben ja einen besonderen Platz in meinem Herzen, denn es war das erste Set von LawnFawn, das ich gekauft habe. Ich habe hier Eichhörnchen aus den Sets Let's Go Nuts und Backyard Bird Feeder kombiniert, alles mit Alkoholmarkern coloriert und per Hand ausgeschnitten.
Zwei der Eichhörnchen habe ich dann auf die Arme des Big Hugs PopUp Mechanismus geklebt und die überstehenden Armteile weggeschnitten. Den Mechanismus selbst habe ich wieder aus türkisfarbenem Cardstock gestanzt.
The large acorn is made using the sets Stitched Acorn Frame and Outside In Stitched Acorn. I cut it from different shades of brown cardstock and shaded it with alcohol markers.
At the bottom of the acorn I added some leaves and smaller acorns. The dies come also in the acorn sets, only the top leaf on the left and right is from Small Stitched Leaves. I die cut them from watercolor cardstock and inked them with the same ink and the same way I have done the leaves frame. The acorns are again colored in with alcohol markers.
The small squirrels by LawnFawn have a special place in my heart, they were the very first set by LawnFawn I ever bought. Here I combined squirrels form the sets Let's Go Nuts and Backyard Bird Feeder, colored them with alcohol markers and cut them out with my scissors.
I glued two of the squirrels onto the arms of the Big Hugs PopUp mechanism and cut off the overhanging parts of these arms. The mechanism I die cut from teal cardstock.
Im unteren Teil der Karteninnenseite habe ich meinen Text angebracht. Bei geschlossener Karte ist der quasi komplett vom Blätterrahmen sowie dem dann weiter unten liegenden Motiv verdeckt.
Ich habe das Wort Fall aus dem Giant Happy Fall, das ich aus dunkelbraunem Cardstock gestanzt habe, ausgeschnitten und mittig auf den Hintergrund geklebt.
Der Rest des Textes ist aus dem Set Let's Go Nuts und mit brauner Tinte auf hellbraunen Cardstock gestempelt.
In the lower area of my card I added the text. When the card is closed it is nearly completly covered by the leafy frame and the image, that is laying further down then.
I cut out the word fall from the Giant Happy Fall, cut from dark brown cardstock, and glued it onto the cennter of the background.
The rest of the text is from Let's Go Nuts and stamped with brown ink onto light brown cardstock.
Da die Karte mit zu viel Deko im Inneren zu dick werden und sich nicht mehr schließen lassen würde, habe ich darauf verzichtet. Außerdem finde ich, dass die Szene schon Deko genug ist.
Since the card gets too thick when there is added too much decoration on the inside I decided to not add any at all. I also think that the scene doesn't really need any.





